Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 07.03.2004, 15:55 Uhr

Eine Frage (sorry)

Hallo!
Eins vorneweg! Ich kenne weder Sterntaler noch Snoopy und möchte mich nicht einmischen oder meinen Senf dazugeben.
Aber wenn ich dieses Posting lese, ergibt sich für mich eine Frage, die mich sehr beschäftigt und traurig macht und die durchaus allgemein und nicht nur auf Euch Beide bezogen ist.

Du schreibst: Du hättest Dich WEGEN EINER STELLE (Beruf) und nicht wegen eines anderen Mannes getrennt.

OK, ist Dein gutes Recht und Du brauchst Dich in keinster Weise zu rechtfertigen. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber wie kann eine sachliche Erwägung ein Trennungsgrund sein, das will mir nicht in den Kopf. Wenn 2 Menschen sich gefunden haben und lieben, dann kann doch eigentlich (meines Erachtens) wie in dem schönen Gospel Song "I will follow him" aus "Sister Act" kein Fluß zu tief und kein Berg zu hoch sein, um diese Liebenden auf Dauer voneinander fernzuhalten...sprich es muß doch einen Weg geben, solche organisatorischen Dinge zu lösen!

Meine Ex Schwägerin war z. B. Mitte 30 und wünschte sich nichts mehr als einen festen Partner. Auf einer Urlaubsreise lernte sie ihren Traummann kennen...aber die Crux: er lebte 500 km entfernt und hatte dort eine sichere Beamtenstelle!Von da an pendelten die 2 jedes Wochenende hin und her, um sich zu sehen. Er war sehr entgegenkommend und ließ nichts unversucht, um in ihrer Nähe eine Stelle zu finden, jedoch leider vergeblich.Nach 5 Monaten kündigte sie, da sie so nicht weitermachen wollten, ihre Stelle und zog zu ihm. Da sie standesamtlich heirateten, wurde ihre Kündigung sogar vom dortigen Arbeitsamt anerkannt und sie bekam keine Sperrzeit.Ihre Arbeitssuche erübrigte sich dann auch, da sie schwanger wurde;-) Die 2 sind nun, nach knapp 10 Jahren, noch immer zusammen, haben kirchlich geheiratet, ein 2. Kind bekommen und ein Haus gebaut.

Sorry, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass sachliche Erwägungen einer Liebe im Weg stehen können.
Für mich persönlich könnte nur ein anderer Mann, fehlende Liebe...sprich ein gefühlsmäßiges Defizit der Grund für eine Trennung sein, aber niemals eine Arbeit, kilometermäßige Entfernung, Geld etc...ich denke, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, und so etwas läßt sich alles lösen.

Aber nichts für ungut! Ist nur meine unmaßgebliche Meinung!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch BEIDEN alles Gute für die Zukunft.
VLG Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.