Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 28.12.2009, 12:32 Uhr

düsseldorfer tabelle..

angeregt von der frage unten hab ich mir das ding auch das erste mal in meinem leben angesehn und bon völligst schockiert Ö_Ö..

was da an unterhalt gezahlt werden soll.

der mindestbetrag im alter von 15 ist ca. 380 euro.
warum bekomm ich seit jahr und tag nicht mehr als 190 euro?

er hat ausser meiner noch ein weiteres kind und geht arbeiten.aber selbst wenn ich den niedrigsten einkommensbetrag nehme...

kann mir jemand mal dies tabelle erkläre damit ich da auch mal durchsteige?

 
6 Antworten:

aaaaaalso

Antwort von Keksraupe am 28.12.2009, 12:44 Uhr

hast du das hälftige Kindergeld abgezogen?

und dann wird halt geschaut, wieviele kids er hat, das spielta uch ne rolle

das wird schon berechnet

allerdings kannst du es doch einfach neu berechnen lassen vom jugendamt (besorg dir ne beistandschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistandschaft hab ich

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2009, 12:46 Uhr

von anfang an.

na bei 380 euro halbes kindergeld weg wären etw 295 noch.das sind 100 mehr wie jetzt.
die melden sich so gut wie nie..letzte mal wars vor ca. 4 jahren.meinten sie kontrollieren alles immer regelmässig und würden sich dann melden.

er hat neben meiner nur noch ein kind und die drei leben wohl zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistandschaft hab ich

Antwort von Carina+Eve am 28.12.2009, 12:49 Uhr

hallo

dann werden sie das wohl kontrollieren, aber auch wenn das kind mit ihm lebt ist er auch für dieses unterhaltpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss ich

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2009, 12:52 Uhr

aber in der tabelle steht das die so berechnet ist das von 3 unterhaltspflichtigen ausgegangen wird...hier in dem fall sinds sogar nur zwei.
eienr weniger und arbeiten tut er auch.selbst wenn ich die unterste einkommensklasse nehem kommt das nciht mal ansatzweise hin.

mir ist es eh egal weils eh komplett angerechnet wird...aber cerstehen würde ich dass ding irgendwie gerne mal...lol.

wenn man eh ned danach gehen kann wozu gibts das ding dann überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss ich

Antwort von Danie1710 am 28.12.2009, 13:04 Uhr

Also, bei mir stimmt es.
Geh doch einmal beim Jugendamt vorbei und frage nach, wieso Du so viel weniger bekommst.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay

Antwort von HellsinkiLove am 28.12.2009, 13:16 Uhr

also schlau werd ich immer noch ned draus...offensichtlich kann man die bei uns warum auch immer ned anwenden.

danke für die erklärungsversuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.