Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 05.09.2009, 17:43 Uhr

Der Vater

"Warum soll man als Mutter froh sein, wenn ein Vater sich ÜBERHAUPT um sein Kind schert? Hab ich was verpaßt oder sollte das nicht so normal sein, wie wir uns um die Kids kümmern? Oder sollten die Kids froh sein, daß wir uns ÜBERHAUPT drum kümmern?"

Ehrlich gesagt, mein ältester Nachwuchs hat ja auch so einen leiblichen Vater, der bisher noch nie Kontakt hatte, den Nachwuchs noch nie getroffen hat etc., wobei ich glaube, dass ihn sein Kind per se schon interessiert, aber er kann es nicht so zeigen, bzw. er kommt nicht damit klar, dass ich ihn damals verlassen habe. Er kommt damit nicht klar, er schafft es nicht, Kontakt zum Kind zu suchen, er KANN es für sich selbst nicht schaffen.

Wenn er irgendwann mal soweit sein sollte, dass er es schafft, Kontakt zum Kind zu suchen, wäre ich (zumindest um ein erstes Treffen) sehr wohl froh, damit nämlich unser Kind die Möglichkeit bekäme, den Vater kennen zu lernen, ihn als Menschen zu sehen, und als den Menschen, dem er seine Existenz, biologisch gesehen, zur Hälfte verdankt - der Mensch, der damit sehr wohl ein wichtiger Teil des Kindes ist.

So hat es einen leiblichen Vater, den es hat und trotzdem nicht wirklich hat, und irgendwo wird da schon idealisiert etc., in die eine oder andere Richtung, und beides ist irgendwo falsch, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.