Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 07.06.2008, 10:27 Uhr

Der Supergau ist eingetreten. Nun geht NIX mehr.Und ich kann/will auch nicht

moin becky,

kopf hoch, auch du wirst wieder das gefuehl bekommen, dass es fuer dich aufwaerts geht. denk dir einfach: lieber arm dran als bein ab. (es koennte schliesslich schlimmer kommen).

zuallererst solltest du wirklich mal abchecken, welche betreuungsmoeglichkeiten es noch gibt, die vom jugendamt bezuschusst werden. vielleicht solltest du auch mal mit deinem sachbearbeiter bei der arge (?) sprechen.

bei mir war es damals so, dass die tagesmutter in frankfurt nach einem halben jahr wieder abgesprungen ist und ich haette innerhalb von wenigen tagen ersatz finden (damals war anna noch ganz klein). da ich aber gleichzeitig ja vollzeit arbeitete, haette ich dazu gar keine zeit gehabt.
also habe ich meine firma gebeten, mich zu kuendigen, was die auch anstandslos getan haben.
wenn alle stricke reissen, solltest du das wirklich nicht komplett von der hand weisen, zumal du ja selber sagst, dass du mehr geld haettest, wenn du zuhause bleibst. traurig, was?
immerhin moechtest du ja arbeiten gehen, und dann haettest du zumindest die moeglichkeit, eine loesung zu finden, die nicht nur fuer deinen sohn, sondern auch fuer dich passt, und die sich vielleicht auch als die bessere herausstellt als die jetzige.
begreife das einfach als chance zur verbesserung!

knuddels,
martina

p.s. wegen sowas bringt man sich aber nicht um! du hast recht, der arme zugfuehrer und baum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.