Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexp am 06.06.2008, 20:37 Uhr

Hallo

Ich werde wohl jetzt oefters mal hier mit schreiben da mein mann mich und meine 2 jungs (fast6 und 18 monate) vor 2 monaten verlassen hat ohne grosse angaben am anfang oder eher gesagt ich weiss immer noch net warum muss dazu sagen er ist soldat und nach 15 monaten iraq ist bei ihm im oberstuebchen net mehr alles so klar glaub ich. moecht jetzt einfach nur mit meinen kids neu anfangen und hoff das ich es schaffe geldmaessif und so weil arbeiten geht erst naechstes jahr wenn der kleine in den kindergarten gehen kann.

alex

 
7 Antworten:

bundeswehr oder army

Antwort von annikala am 06.06.2008, 20:47 Uhr

grüsse
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bundeswehr oder army

Antwort von alexp am 06.06.2008, 20:47 Uhr

Army

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von annikala am 06.06.2008, 22:20 Uhr

Also,
Geldmässig solange er noch NATO Angehöriger ist, kannst du über Headquaters ihn zu Kindesunterhalt verdonnern lassen, bzw das Jugendamt macht sich da schlau für dich.
UHV steht dir leider nicht zu.

Sie zu, dass du die SSN von ihm hast, die von Kindern, amerikanische Geburtsurkunde + Heiratsurkunde, Gehaltszettel, Versicherungen (Tricare usw). Lass dir die Pässe aushändigen, ID-Card und such dir einen Anwalt mit internationalem Recht. In Frankfurt sind eingige ansässig, falls er droht sich aus dem Staub zu machen.

Reich die Scheidung hier in Deutschland ein, hier hast du bessere Chance betreff Unterhalt für die Kinder (ausser er kommt aus CA).

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von engelchen_lpz am 06.06.2008, 23:02 Uhr

hey annikala, warum bist du so hart. ich will nicht wissen was im Irak passiert ist, dass der Mann so ist.
Klar ich will damit nicht sagen das sie bei ihm bleiben muss... aber ich denk er wird genug schlimme dinge gesehen haben um psychisch probleme zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von alexp am 07.06.2008, 7:32 Uhr

was sie geschrieben hat hoert sich vielleicht hart an aber die jungs koennen sich so schnell aus den staub machen und wenn er erstmal drueben ist ist es sehr schwer an sein geld dran zukommen.
was papierkram angeht hab ich eh alles weil er sich net drum gekuemmert hat.
Ich hab ihm seit dem er zu hasue ist gesagt er soll sich hilfe holen gehen und mit jemande reden macht er nicht also hat er pech und bei ihmbleiben ich hab alles versucht meine ehe zuretten in den letzten 2 monaten aber er ist so ein eisklotz geworden und laesst michnicht mehr an ihn ran das ich jetzt gesagt hab wer mich un die kinder net will un respektiert hat uns eh net verdient und bin net mehr die brave ehefrau die versucht ihre ehe zuretten jetzt meint er er muesse zum arsch werden soll er doch.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von spiky73 am 07.06.2008, 8:41 Uhr

hallo alex,

was du hier ansprichst, ist ein thema, das bei den u.s. streitkraeften nur allzugerne unter den tisch gekehrt wird.
viele soldaten kommen tatsaechlich von den auslandseinsaetzen zurueck und leiden unter einer posttraumatischen belastungsstoerung, aber soweit mir bekannt ist, tut das militaer nur aeusserst rudimentaer etwas um den betroffenen zu helfen und schweigt das phaenomen lieber tot. vielleicht ist dein mann selber ein betroffener. ich habe schon oefters beobachtet, dass die kerls dann dicht machen wie eine auster und einfach nicht reden wollen, und am allerallerliebsten ihre ruhe haben. ausserdem brechen aufgrund der auslandseinsaetze sehr viele ehen auseinander. das ist leider gottes eine tatsache. das soll keine entschuldigung fuer das verhalten deines mannes sein, allenfalls ein erklaerungsversuch. ich arbeite bei der militaerpolizei, und in den wochen vor den deployments stellen viele einfach den teufel an, in der hoffnung, sich dadurch der abreise entziehen zu koennen (klappt bei manchen tatsaechlich!). die anderen drehen nach der rueckkehr am rad und wir kommen mit der arbeit kaum nach.

wie annikala bereits schrieb: so lange dein mann noch militaerangehoeriger ist, laeuft die unterhaltsberechnung und -regelung ueber das militaer selbst. lass dich doch bei der fuer dich zustaendigen legal office beraten, es gibt bestimmte betraege, die er dir (zumindest bis zur scheidung) jeden monat zukommen lassen muss. den gedanken, dass du nicht arbeiten gehen "kannst", weil dein kind noch so klein ist, solltest du nicht so hoch ansetzen. guck dir mal den derzeitigen dollarkurs an, dein mann wird dir den trennungsunterhalt in dollar ueberweisen, nicht in euro.
ich gehe auch davon aus, dass ihr noch in deutschland lebt, oder bist du mit deinem mann in die staaten gegangen? wenn du in D bist, dann reiche die scheidung auf jeden fall hier ein. ich bin mir nicht mal sicher, ob DU als deutsche ueberhaupt die moeglichkeit hast, dich in amiland scheiden zu lassen, aber selbst wenn, kann der schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen. die amis sind mit ihren landsleuten immer etwas heikel, die zaehlen eben mehr als "auslaender" - unter umstaenden hat dann dein mann leichtes spiel, die kinder zugesprochen zu bekommen. das sind halt dinge, die du in deine ueberlegungen mit einbeziehen musst.

liebe gruesse, und vielleicht liest man sich oefters,
martina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Pamo am 08.06.2008, 5:59 Uhr

Wenn du die Möglichkeit hast, dann reiche unbedingt die Scheidung von Deutschland aus ein. Da hast du wenigstens eine Chance, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Falls du in den USA bist, solltest du auch als erste die Scheidung einreichen - dann stehen deine Chancen besser.

Schaue doch mal in diese Foren rein:
German Spouses
http://germanspouses2.myfastforum.org/

und www.talkaboutusa.com

Da gibt es einige ähnliche Fälle und kluge Leute, die dir guten Rat geben können. Ich werde hier nochmal checken, ob du dich wieder meldest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.