Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 06.06.2008, 18:07 Uhr

@Charty

Wie lief denn das Gespräch heut?
Oder hab ich den Bericht überlesen?
Wie war die JA-Frau zu dir?

Ich hoffe es war besser als letztes Mal.

Liebe Grüße
Becky

 
1 Antwort:

Re: @Charty

Antwort von charty am 06.06.2008, 23:36 Uhr

Ganz lieb, dass Du fragst. Ich habe noch nicht berichtet, weil ich noch nicht wirklich dazu kam.

Im Prinzip lief es ganz gut, aber ich weiß nicht ob ich Fr. Dr. trauen kann. Ich bin jedenfalls froh, dass emfut dabei war, denn ich habe gemerkt, dass Fr. Dr. sich dadurch etwas zurückgehalten hat, auch wenn anfänglich ein paar Sticheleien da waren.

Letztendlich bleibt es bis auf weiteres bei der 14Tage-Regelung mit 3 Stunden. Wenn er jedoch konkrete Aktivitäten, z.B. Baden gehen, Zoo mit ihr machen möchte, bin ich bereit sie ihm auch mal 4 oder 5 Stunden mitzugeben. Da er die ursprüngliche wöchentliche 1Tag-Regelung nicht nochmal angesprochen hat, gehe ich davon aus, dass dies vom Tisch ist, auch weil er ja eine neue Partnerin hat, die ja jetzt auch ein Kind von ihm erwartet.
Er hat im Laufe des Gesprächs behauptet, dass er angeblich nichts mehr trinkt. Letzten Samstag jedoch hatte er eindeutig eine Fahne als er sie abgeholt hat (vom Vortag), aber ich konnte da nichts sagen, da ich selbst am Abend vorher getrunken hatte im Rahmen eines kollektiven langen Telefonats mit Suka und wahrscheinlich auch eine leichte Fahne hatte. Hätte ich was gesagt, hätte er das sicherlich - sofern er es gemerkt hat - gegen mich verwendet.
Ich konnte alle mir wesentlichen Punkte anbringen und auch Fr. Dr. hat einiges registriert.

Gott sei Dank und auch dank emfut habe ich durchgebracht, dass er Feli langsam aber dennoch schnellstmöglich an seine neue Partnerin heranführt und ihr aber spätest möglich von dem Baby erzählt (er wollte es ihr ja schon letzten Samstag sagen). Fr. Dr. und ich waren uns einig, dass das jetzt einfach zu viel für Feli wäre, wo sie noch nicht einmal etwas von der neuen Partnerin weiß.

Was mir immer noch zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass Feli`s Schilderungen von den Aktivitäten mit ihrem Papa teilweise komplett konträr zu seinen sind. Sie erzählt ja Positives wie auch Negatives von den Besuchen. D.h. sie scheut sich nicht davor mir auch das Positives zu berichten. Somit hat sie offensichtlich die Gewissheit, dass es für mich in Ordnung ist, wenn sie beim Papa ist. Aber warum ist vieles so konträr? Wem soll ich hier glauben? Banales Beispiel: Er erzählt mir in ihrem Beisein nach dem Picknick, dass Feli kalten Schweinebraten liebt und sie Unmengen davon gegessen hat. Ein paar Stunden später zusammenhangslos sagt sie zu mir, dass ich kalten Schweinebraten nicht zu kaufen brauche, weil sie ihn nicht mag. Als ich sie mit den Aussagen ihres Vaters konfrontierte sagte sie, dass sie nur 1x von seiner Semmel probieren durfte und es ihr nicht geschmeckt hat. ???

Getroffen hat ihn ganz offensichtlich und auch verständlich, dass es Feli egal zu seien scheint, ob sie ihn sieht oder nicht. Auch wenn es schmerzlich für sie war, aber offensichtlich fängt sie an ihn langsam zu durchschauen.
Er sagt, dass sie sich völlig gelöst bei ihm verhält und, dass er nach heute das Gefühl hat, dass Feli ihm einfach nur gefallen will. Dass das so sein kann ist richtig, denn welches Kind will nicht dem anderen Elternteil gefallen und verhält sich automatisch so?

Witzig fand ich nur als Fr. Dr. meinte, dass er sich jetzt durch die neue Familie stabilisiert. Den Zahn musste ich ihr ziehen und mir damit sein Mißgefallen zuziehen. Ich sagte Fr. Dr., dass ich diese Situation schon einmal 2001 mitgemacht habe als seine damalige Psychotherapeutin ihn für den Entschluß mich zu heiraten gelobt hat, weil er jetzt offensichtlich bereit ist Verantwortung für sich und eine künftige Familie zu übernehmen. Wo das geendet hat, weiß ich nur zu gut! Aber er muss sein Leben leben und mir kann es egal sein, sofern es für Feli keine negativen Auswirkungen hat. Geändert hat er sich definitiv nicht!

Also alles in allem war das Gespräch okay. Ich bin nur froh, dass ich für Feli erstmal den derzeit bestehenden Ruhepool aufrecht erhalten konnte und alles weitere wird sich finden. Richtig spannend wird es ab November, wenn das Baby kommt.

Es gäbe sicherlich noch mehr dazu zu berichten, aber es ist schon spät. Wenn Du noch fragen hast, gerne.

Werde jetzt langsam in die Federn springen, da wir morgen aufgrund des Gartenaktionstags im KiGa früh raus müssen (9.00 Uhr im KiGa und das bei uns Langschläfern :-( )

Schlaf schön und bis bald

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.