Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 07.06.2008, 11:45 Uhr

...hast Du das schon mal im Kiga angesprochen?

Hallo Becky,

naja, vor 7 ist natürlich schon schwierig...aber hast Du das dort schon mal angesprochen?

Ach Mensch...daß das immer so kompliziert sein muß...Hast Du schon mal nen Aushang gemacht?? In Nikes Kindergarten?? Oder irgendwo in der Nähe des Kigas z.B. Supermarkt oder so? Vielleicht wohnt ja jemand dort in der Nähe, der ihn morgens nehmen würde??? Wenn nicht, versuche es! Oder ein Zeitungsinserat...o.ä. Wo hast Du denn nach ner Tamu gesucht??

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe - im KiGa ist das erste Laus-Kind - brrrrr

Guten Abend! Heute Abend hing ein Zettel aus, dass es den ersten Lausfall gibt (unser KiGa ist neu und existiert seit 1,5 Jahren). Ich habe keine Lust darauf und das bei unseren Unmengen an Stofftieren etc. Bin also sofort in die Apotheke wegen Präventionsmaßnahmen. ...

von charty 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Mein Kleiner kann morgen nicht in den Kiga

er hat sich gerade schwer an einem Glas geschnitten und OHHHH Gott es ist ein Tropfen Blut geflossen.Jetzt ist er am Jammern das es niiiiiieeee wieder aufhören würde zu bluten und er nicht in den Kiga morgen kann und überhaupt sein ganzes Leben ist hin.Arbeiten fällt ja auch ...

von aprilscherz2000 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kein KiGa morgen für uns wegen Betreuungsnotstand

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ganz ganz dicken Hals. Als ich Feli heute Abend 17.15 Uhr vom KiGa abholte, wurde mir gesagt, dass nur noch 2 Erzieherinnen morgen da sind, weil alle anderen krank sind und sie so schnell keine Springer herbekommen. Es wird nur eine Notgruppe ...

von charty 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

...schlechtes Gewissen...wegen Kiga-Veranstaltung.

Hallo zusammen, wie sieht das bei euch aus? Irgendwie kommen die Einladungen von der Kita immer zu Zeiten, wo ich nicht kann...:-(( Meine Tochter hatte am Donnerstag wieder einen Zettel zum Spiele-Nachmittag für die Familie...tja...von 14:30 - 16 Uhr...an 2 Tagen...nur ich ...

von Möhrchen 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

erster kiga tag

hallo ihr lieben, da ich ja ab mittwoch im krankenhaus bin ist mein kleiner ab heute im kindergarten. ich war heute morgen beim aufstehen sofort hellwach,hab uns danach fertiggemacht und bin dann mit nem komischen gefühl im bauch los. der kleine mann war kaum im kiga ...

von nane73 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Gespräch im Kiga,die Wohnugssuche und Fragen

Hallo! Ich hatte ein Elterngespräch in Nike´s Kiga. Er ist ein ganz tolles Kind- zu Haus grad nicht, aber naja, zumindest dort macht er einen guten Eindruck. Die Erzieherinen meinen, dass er einen Umzug in die Stadt nicht verkraften würde, dazu ist er zu sensibel. Tja, ...

von Fröschli 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-beitrag

wird der Kindergartenbeitrag auch durchs Jugendamt übernommen wenn man geschieden ist aber mit einem neuen Partner zusammenlebt? Ich hab gehört, dass der Beitrag für alleinerziehende komplett übernommen wird. Wie siehts aber bei alleinerziehenden mit neuem Partner ...

von emi04 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga und erziehungsgeld???

ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt das dann ganz weg oder wird es neu berechnet? vieleicht kann mir da ja jemand auskunft geben. danke ...

von mamadada 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ich vermisse den KIGA!!

Mein Sohn (4) ist jetzt schon seit Weihnachten zuhause, der KIGA fängt erst am MO wieder an. Ich bin schon so kaputt, wir hocken den ganzen Tag aufeinander. Er ist überhaupt nicht ausgelastet und total überdreht. Wg Dauerhusten und Kälte können wir auch immer nur mal kurz ...

von joni76 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.