Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuselfritze am 06.06.2008, 22:56 Uhr

An alle die in der letzten Zeit hier aktiv waren vor allem @Traumfänger

Nicht jeder bekommt sein Leben gleich perfekt auf die Reihe nach einer Trennung. Und noch schwerer machen es Menschen die über die herziehen die es ohnehin schon schwer haben. Ich habe hier einige Threads gelesen die mich erschüttert haben... "du fühlst dich ja anscheinend wohl in deiner Opferrolle".... WAS soll das?

Keiner ist gern Opfer und wir sind keine Opfer! Wir sind Alleinerziehend mit einem oder mehreren Kindern ... manche sind kerngesund und manche sind krank oder haben eine Störung.
Der Elternteil der immer mit dem Kind zusammen ist weiß zu 99% besser was für das jeweilige Kind das Beste ist als derjenige der das Kind aller paar Wochen mal sieht.

Ob wir Fehler gemacht haben in unseren Entscheidungen das wissen wir alle erst in 20 Jahren.. nämlich dann wenn es unsere Kinder sagen können.

Ich selbst habe ein Kind mit Verdacht auf ADHS und ich habe es nicht leicht. Und auch ich muß irgendwo mal Luft ablassen was ich sehr gut in Foren kann. Aber was hilft es wenn alle dann nur noch auf mir rumhacken??? Ist ein Forum nicht dazu da Hilfen zu geben? Ist es denn HILFE wenn jemand mehr oder weniger Nieder gemacht wird?

Was meint ihr wie sich Traumfänger am Ende des Threads gefühlt hat? Sie hat euch ihr Herz ausgeschüttet und dafür wird sie mit Füßen getreten. Sie hat das geschrieben was sie evtl nie aussprechen würde.

Hier im Forum wäre echt ein bissl mehr Gefühl angebracht. Und hier und da evtl auch mal ne Entschuldigung.

Sorry aber DAS mußt ihr mir jetzt von der Seele schreiben. Und ehrlich ich habe im Moment keine große Lust euch zu schreiben weshalb ich dieses Forum aufgesucht habe.

LG wuselfritzel

@Traumfänger:
Es tut mir leid das dich hier niemand verstanden hat, deine Antworten zu lesen fiel dir sicherlich sehr schwer. Du kannst dich gern mal bei mir melden wenn du jemanden brauchst der dir besser zuhört und dich versteht.

 
26 Antworten:

Re: An alle die in der letzten Zeit hier aktiv waren vor allem @Traumfänger

Antwort von Anjaunddavid am 06.06.2008, 23:04 Uhr

????????????Dass keiner Traumfänger versteht??????
Soll ich mal zählen, wie oft sie in den letzten Tagen bemitleidet worden ist???

HILFT ihr das?????
Sorry, auch DAS musste jetzt mal raus.
Es scheint ja keine anderen Themen mehr zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tauscht doch mailadressen

Antwort von vallie am 06.06.2008, 23:09 Uhr

dann könnt ihr euch gegenseitig das köpfchen streicheln und euch bemitleiden.

wuselfritzel, kein mensch kennt dich, keiner weiß aus welchem loch du hervorgekrochen kommst, laß uns in ruh, wir lassen dich.

DU hast keine ahnung, um was es hier geht.
wer weiß, wer dich aktiviert hat.....

und wem es hier nicht gefällt...reisende soll man nicht aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in der letzten Zeit hier aktiv waren vor allem @Traumfänger

Antwort von wuselfritze am 06.06.2008, 23:10 Uhr

Och ich allein hätte drei neue Themen nur irgendwie traut man sich nicht diese zu schreiben!
Ich bin hier heute neu reingestolpert um Hilfe zu finden... und wenn man die eine Seite liest und die nächste noch dazu... Dann fühlt man sich nicht grad wohl hier... Und deine Reaktion grad--> genau das was ich meine! Und ja in gewissen maßen hilft Verständnis und auch Mitleid weiter... nämlich genau dann wenn jemand fertig und erschöpft ist.

UND wem der Schuh passt der zieht ihn an

Du kannst dich aber natürlich gerne weiter über meine Meinung auskot.... aber es wird dich nicht weiterbringen, weil es meine Meinung darüber nicht ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tauscht doch mailadressen

Antwort von Anjaunddavid am 06.06.2008, 23:13 Uhr

EBEN. Auch ICH hätte hier gerne mal langsam andere Themen, denn es reicht irgendwann.
Es gibt auch noch andere AE`s hier mit Sorgen, aber nein, da wird ein Posting nach dem anderen verfasst.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur ausreichend gejammert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tauscht doch mailadressen

Antwort von wuselfritze am 06.06.2008, 23:14 Uhr

OK du möchtest eine kurze Vorstellung meiner Persönlichkeit nehme ich aus deinen Worten hervor, das andere ignoriert der intelligente Mensch geflissentlich.

Ich bin 28 Jahre alt Mutter von 2 Kindern einer 6 der andere knapp 5 der kleinere ist der mit Verdacht auf ADHS. Ich bin schon seit ... ungefähr 7 Jahren auf dieser Webseite gemeldet. Seit knapp 2 Jahren bin ich Alleinerziehend. Ich hatte eine Sch... zeit die letzten 5 Jahre, Aber so langsam schaffe ich mit mir und dem Leben klarzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von vallie am 06.06.2008, 23:15 Uhr

aber grad da traust du dich zu schreiben????
komisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in der letzten Zeit hier aktiv waren vor allem @Traumfänger

Antwort von Möhrchen am 06.06.2008, 23:15 Uhr

Hallo Wuselfritze,

es ist wiklich nett gemeint von Dir! Lies Dich bitte mal durch die letzten Monate und Jahre durch! Vielleicht verstehst Du es dann besser...Ich denke durchaus, daß manche Menschen sich in der Rolle "gefallen", in der sie bemitleidet werden...in der Aufopferrolle...Die letzten Tage sind sicher nicht repräsentativ für dieses Forum hier sondern Ausnahmezustand! Du kannst nur einen klitzekleinen Moment hier beurteilen und nicht die laaaaaaaaaange Entwicklung, die dahintersteckt...

lg und trotzdem herzlich willkommen :-)

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in der letzten Zeit hier aktiv waren vor allem @Traumfänger

Antwort von wuselfritze am 06.06.2008, 23:19 Uhr

Danke Heike

Aber es ist wirklich kein toller Empfang wenn man sich so durch die ersten 2 Seiten liest. Ihr seid hier schon länger und könnt das wahrscheinlich besser beurteilen. Aber wäre es da nicht einfacher diese Themen dann einfach nicht zu beantworten als über den anderen herzufallen?

Ich werde mal lesen gehn... dauert aber sicher ne Weile hier etwas vertrauen zu fassen und sein Problem zu schildern. Hoffentlich hast du recht und es ist nur ein Ausnahmezustand. Denn ich bräucht echt euren Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von Möhrchen am 06.06.2008, 23:20 Uhr

Hm und dabei hättest Du mal mindestens genauso viel Grund zu jammern!

Alles ok inside? Wann ist der ET?

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doppelach

Antwort von vallie am 06.06.2008, 23:20 Uhr

und du meinst, die hier schreibenden haben/hatten keine scheißzeit hinter sich???
aber nein....traumfänger ist die ärmste. frag mal nach....anja hat 5 kinder und ist allein nur mal eben so als beispiel.....mamafürvier hat 4 kinder und ist allein....scheißzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 06.06.2008, 23:22 Uhr

Bist lieb:-)
Ja, aber weißt, was bringt es mir denn, zu jammern. Sicher tut das mal gut, aber es hilft einem ja nicht weiter.
Noch 41 Tage, Heike!
Am 17.7.! Und bis auf elende Rückenschmerzen gehts (noch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusel,

Antwort von Anjaunddavid am 06.06.2008, 23:23 Uhr

sicher kannst hier deine Fragen stellen und fast immer bekommt man hier auch gut gemeinte Tipps.
Aber bitte nicht gleich alles verallgemeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike,

Antwort von Möhrchen am 06.06.2008, 23:29 Uhr

Ach Anja, ich versteh Dich da...bei uns daheim war´s so, wenn´s ums Geld ging...wer am lautesten gejammert hat, hat na Ladung bekommen...leider war ich das letzte Kind von 4 und meine älteste Schwester hat ganz früh geheiratet und 2 Kinder bekommen...mei, die hatte IMMER was zu jammern...und da hat die Familie der armen Frau immer wieder Geld in den Rachen geworfen...sie hatte es ja soooooooooo schwer mit dem Mann und 2 Kindern...Ich hingegen sollte schön brav Abi machen und dann mal selbst Geld verdienen...mein Bruder genauso...ich konnte es daheim auch nie...gefragt wie es mir geht, hab ich selten geklagt...so bin ich halt und manchmal ärgert es mich, aber so kann ich mir in den Spiele in die Augen schauen und das ist mir viel wert...

Ja, der Rücken...Mensch...das schaffst Du noch:-) Können wir ja bald einen Countdown einläuten:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuselfritze

Antwort von Möhrchen am 06.06.2008, 23:33 Uhr

Es ist wirklich so! Sicher habe ich recht:-)) Oder glaubst Du, ich verbringe 1,5 Jahre hier, weil es so toll ist, über andere herzufallen??? Da habe ich sicher besseres zu tun!

Einen anderen Empfang hättest Du sicher gehabt, wenn Du Dich erst mal ganz neutral vorgestellt hättest und nicht gleich tief in die Kerbe reingeschlagen hättest...

Lies einfach mal und trau Dich!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas LIIIEEEBE ich ja!!!!

Antwort von +emfut+ am 06.06.2008, 23:37 Uhr

Solche Leute habe ich gefressen: Aufkreuzen und allen erstmal erzählen,. daß man das gemeine Volk ja schon sehr gerne mit seiner erlauchten Anwesenheit beehrt hätte, wenn - ja WENN das pöse, pöse Volk sich nicht so pöse, pöse verhalten hätte. Also entschwebt man wieder in die Gefilde, in der sich gottgleiche Personen gemeinhin aufhalten - und erwartet den Ausbruch allgemeiner Trauer ob dieser Tatsache .

Ich bitte doch mal genauer zu lesen. Tatsache ist, daß Traumfänger hier von vielen Unterstützung bekommen hat, auch sehr "zarte" und liebevolle. Mein Gedächtnis ist schlecht (das Alter *seufz*), aber spontan erinnere ich mich an Désirée, Annikala, und, ja, auch meine Wenigkeit.
Aber Traumfänger ist manchmal auch anstrengend (ich glaube, das weiß sie selber), und das muß man in einem öffentlichen Forum auch posten dürfen.

So, entschwebe wieder, Wuselfritze. Wir kriegen unsere Konflikte hier ganz gut ohne gottgleiche Schwebteile gelöst.
Was nicht heißt, daß Neumitglieder hier nicht willkommen sind - wirklich nicht. Aber wenn sie in ihrem ersten Posting meinen, uns unsere Meinungen erklären zu müssen (und das dann noch mit extremst selektiver Wahrnehmung) und uns dann auch noch vorschreiben wollen, was wir meinen dürfen und was nicht - kein guter Einstieg, wirklich nicht

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuselfritze

Antwort von wuselfritze am 06.06.2008, 23:40 Uhr

hab weiter gelesen und ein Beitrag weiter unten war schon aufschlußreich...
ich finds aber trotzdem nicht grad OK was da abging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas LIIIEEEBE ich ja!!!!

Antwort von wuselfritze am 06.06.2008, 23:54 Uhr

Mag sein das du das so siehst. War vielleicht nicht die feine englische Art. Nur dummerweise neige ich dazu die Wahrheit zu sagen und konnte sie nachdem ich 2 Seiten gelesen hatte nicht so gut bei mir behalten.

Ich habe euch nicht vorgeschrieben was ihr meinen dürft... nur manchmal wäre es besser wenn man es nicht soooo ausgiebig tut.

Stellt euch doch mal das Bild vor was hier gegeben wurde. Kein neuer User geht 1,5 bis 4 Jahre zurück in den Postings. Ein Forum ist etwas sehr empfindliches. Die meisten "neuen" die reinkommen schauen sie ein bissl um und machen sich ein Bild von den ersten 2 Seiten.

Wenn ihr oder wir das Forum nicht pflegen geht es unter, weil irgendwann keiner mehr Lust hat etwas zu schreiben.

Bis auf Möhrchen hat von euch KEINER eingeräumt das es im Moment kein gutes Bild abgibt wenn man sich kurz reinliest.
Was macht die Masse, anfangen anzugreifen und gleich gehts von vorn los.
Genau das ist das was ich meine.
Akzeptiert doch mal ne andere Meinung oder ein anderes denken.

Ich habe jetzt die letzten Minuten weiter hinten gelesen und vor allem ein Beitrag hat mir gesagt das Traumfänger schon länger hier ihre Probleme schildert... sie hat halt ein größeres Mitteilungsbedürfnis als andere.

Das gottgleiche Schwebteilchen ( etwas was wir eigentlich alle sind ) wünscht eine gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Münchhausen by proxy

Antwort von Sassi1 am 06.06.2008, 23:56 Uhr

Amadeus hat es ja schon einmal kurz angesprochen. Auch mich erinnert das gesamte Verhalten Traumfängers (nicht nur das Aktuelle, sondern allgemein ihr von ihr selbst hier dargestelltes Verhalten) stark an das Münchhausen-by-proxy-Syndrom.

Kurzes Zitat zur Info:
"MbpS ist kurz gefasst, die bewusst vorgenommene Schädigung des Kindes durch Pflegehandlungen, mit der inneren Überzeugung das es gut fürs Kind ist, obwohl nur eine infantile Neigung zur exzessiven Betreuung ausgelebt werden soll. (Oder Dieser Missbrauch wird fast ausschließlich von Frauen ausgeübt. In diesem Fall stellen die männlichen Täter nur eine verschwindende Minderheit dar."

Wenn ich Traumfängers Beiträge, die ich seit Langem immer mal wieder mitverfolge, ansehe, gehen bei mir alle roten Alarmleuchten an. Ich befürchte, dass bei ihr akuter psychologischer Behandlungsbedarf besteht, denn ihre konfusen Postings und ihre ganze Art zu handeln lassen klar erkennen, dass es definitiv große Probleme gibt. Und so lange ihre eigenen Probleme (die ja auch anderer Natur als der des MbpS sein können, dafür gibt es nunmal Experten) nicht behandelt werden, wird auch Noah keine Chance auf ein "normales" Leben haben.

Denn die eigentlichen Ursachen liegen nicht beim Kind. Dieses reagiert nur auf die äußeren Umstände. Der Hase liegt bei den Eltern im Pfeffer. Was nicht heißt, dass Noah keine psychologische Hilfe braucht. Aber der eigentliche Handlungsbedarf liegt in seinem Umfeld, das ihn krank macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchhausen by proxy

Antwort von wuselfritze am 07.06.2008, 0:26 Uhr

puhhh harter Tobak

Wenn das wirklich dannach aussieht braucht sie dringend ne Therapie.. Noah zuliebe!

In den nächsten Tagen werde ich mich noch genauer in euer Forum einlesen---> Versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas LIIIEEEBE ich ja!!!!

Antwort von +emfut+ am 07.06.2008, 7:37 Uhr

Ich poste hier nicht, um einen guten Eindruck zu machen, sondern um mit Leuten zu kommunizieren.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noah tut mir wirlich in der Seele leid....

Antwort von linda_do am 07.06.2008, 7:43 Uhr

Hallo Zusammen,
ich schreibe zwar sehr sehr selten ABER ich lese fast jeden Tag seit bestimmt 2,5 Jahren. Ich macht Traumfängers Postings meist absolut schockiert wieder zu. Schreiben tue ich dazu schon lange nichts mehr. Ich kann mich nur absolut der Meinung vieler hier anschließen. Traumfänger hat ein echtes Problem (was Sassi schreibt, habe ich mir schon oft gedacht :-( ). Das Kind reagiert und braucht natürlich auch Behandlung ABER es wundert mich nicht wirklich wenn ein Kind das all das erlebt hat(und seine Mutter so erlebt, wie sie hier schreibt) so ausflippt. Wenn die Hauptbezugsperson derart sprunghaft/unstabil und wirr ist, sich leidenschaftlich ihrer Opferrolle hingiebt und das Kind derart in den Paarkonflikt mithineinzieht....wie soll das Kind dann reagieren? Jetzt wird Traumfänger wieder schreien...ICH bin nicht sprunghaft und wirr....ICH bedauere mich nicht, sondern ich habe eben ein schweres Leben....ICH habe alles für mein Kind getan....ICH habe mein Kind nicht gegen den Vater manipuliert, sondern Tom (und seine neue) sind BÖSE....
Wessen Version der Geschicht mich wirklich wirklich mal interessieren würde ......das ist Tom!!! Ich kann nur hoffen das Noah geholfen wird!!!
Grüße Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich ernsthaft wo alle leute herkommen wenns was zum meckern gibt

Antwort von krümel und murmel am 07.06.2008, 7:46 Uhr

damals als das forum thomatisiert war kamen user von denen man noch nix gehört hatte und jetzt genauso.

jetzt traumfänger!wer bist du denn das du hier herausnimmst als neu user ü ber die anderen zu urteilen.
traumfänger wurde bemitleidet und bedauert. anfangs auch von mir.
als ich dann aber die sprunghaftigkeit gelesen hab da haben sich mir auch die nackenhaare hochgestellt.

aber dein posting kann man kaum für voll nehmen.abgesehen davon ähnelt dein schreibstil sehr einer anderen person hier im forum.
und wenn dann immer neu user kommen, neu sind und drauf hauen da schrillen bei mir alle alarmglocken.
und wenn du tatsächlich neu bist und nicht die person die ich vermute dann hast du einen richtig schlechten einstand gehabt aber daran bist du selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sassi,

Antwort von Anjaunddavid am 07.06.2008, 8:50 Uhr

schliesse mich dir absolut an. IN jedem Punkt. Du hast geschrieben, was ich schon die ganze Zeit denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 07.06.2008, 8:52 Uhr

Kann ich absolut nachvollziehen. Und lieber so, ohne gejammere und mit mehr last am Bein, als dieses ständige "ich bin doch so arm, keiner hilft mir " usw....
Denn dann hat man es doch viel schwerer im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe, krümel und murmel

Antwort von vallie am 07.06.2008, 9:42 Uhr

hast du da auch jemandem im auge??? ich auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hehe, krümel und murmel

Antwort von wuselfritze am 07.06.2008, 16:33 Uhr

oh würde mich interessieren Wem?
Ich bin hier nicht neu.. wie ich schon gesagt habe ich bin damals reingestolpert als ich in der Schwangerschaft vom Großen mir die Seele aus dem Leib geko... habe. Damals war ich aber in der Hebammensprechstunde.
Das dürfte jetzt ca 7 Jahre her sein.

Wer lust hat kann ja nach mir suchen gehn.
mein Großer ist am 11.01.02 geboren viel Spaß beim suchen irgendwann davor und dannach war ich in der Hebammensprechstunde.

PS... bin auch bei 9monate da aber unter anderem Nick (nimmersatt)

cuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.