Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holdeisolde am 07.06.2008, 9:47 Uhr

@engelchenlpz und spiky (wegen alexp)

hi engel.

das hat nichts mit HAiRT zu tun, sondern einfach nur damit, dass wenn sie jetzt Zeit verliert, bekommt sie den Mann nie wieder zu fassen. Und sie frage ausschliesslich darum, wie es finanziell weitergeht.
Vielleicht habe ich die emotionale Seite nicht rausgelesen. Wenn dann, sorry dafür

spiky,
legal office wird da nicht helfen, genauso wenig wie JAG. Damit habe ich pers. sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

lg annika

 
9 Antworten:

Re: @engelchenlpz und spiky (wegen alexp)

Antwort von spiky73 am 07.06.2008, 11:37 Uhr

annika,

wenn DU schlechte erfahrungen mit wem auch immer gemacht hast, bedeutet das noch lange nicht, dass ALLE schlechte erfahrungen machen werden.

sollte sich in alex' fall egon aus dem staub machen, ist er auf jeden fall so lange greifbar, wie er noch im militaer ist und er wird sich halt auch nur so gut oder schlecht vor der verantwortung druecken koennen, wie deutsche maenner auch. immerhin sind die beiden verheiratet.

im uebrigen kann ich ueberhaupt nicht ins gleiche horn stossen wie du und einige andere muetter, die von den poesen, poesen u.s.-soldaten verlassen wurden. vom vater meiner kleinen habe ich auch nur wenige daten gehabt (name, sozialversicherungsnummer, geburtsdatum, letzte einheit und vermuteter aufenthaltsort reichten da voellig aus), und ich habe ihn so gut wie nicht gekannt. trotzdem ist es gelungen, ihn innerhalb von 4 wochen in amiland ausfindig zu machen (und er ist nicht mehr militaerangehoeriger!). da sollte es doch ein leichtes sein, die persoenlichen daten des ehepartners verfuegbar zu haben, um ihn im falle eines "entschwindens" aufspueren zu koennen.
ich denke, ein bisschen kooperation und vertrauen in die behoerden sollte schon da sein.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!?? Holdeisolde = Annika????????????????

Antwort von Möhrchen am 07.06.2008, 11:49 Uhr

bin ich jetzt doof, dann klär mich doch mal einer auf! dachte, die heißt wirklich isolde??????

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moehrchen

Antwort von spiky73 am 07.06.2008, 11:53 Uhr

hallo sherlock,

isch sach dazu nuescht. *pfeif*

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moehrchen

Antwort von Möhrchen am 07.06.2008, 11:56 Uhr

na ich glaub ich leg mir auch noch ein paar gespaltene persönlichkeiten zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ moehrchen & spiky

Antwort von ju1lou2 am 07.06.2008, 12:25 Uhr

Hi,

kommt mal bitte schnellstens von Eurem Miss Marple Trip runter... unsere Annika alias Annikala hockt hier grad mit mir am lecker gedeckten Frühstückstisch mit einem schön gewonnenen Piccolöchen ( THX an Radio big fm ) und wir lassen es uns mit unseren Kids so richtig gut gehen...

Gibt doch noch mehr Annika´s auf dieser Welt - meeeeeensch...

Wir wünschen Euch auf alle Fälle ein genauso tolles Wochenende wie wir es haben werden ( inkl. EM... ) ...

LG Nic & Annika alias Annikala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von spiky73 am 07.06.2008, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von Möhrchen am 07.06.2008, 12:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchenlpz und spiky (wegen alexp)

Antwort von alexp am 07.06.2008, 15:28 Uhr

Ich war ja schon bei legal/jag also was er mir geben muss laut army bei dem umrechnungskurs ist ja ein scherz sind gerade mal 470 euro hab auch schon ein anwalt ausfindig gemacht der sich ami/deustsch auskennt das wenn er mir zu doof kommt ich da gleich hin kann.
Will nur noch nen neu anfang machen mit den kids das leben geht auch ohne ihn weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexp

Antwort von spiky73 am 07.06.2008, 16:03 Uhr

hallo alex,

deshalb hatte ich ja gemeint, dass du die scheidung hier in deutschland abwickeln sollst und auch nicht von der hand weisen darfst, dass du arbeiten und fuer euren lebensunterhalt selber aufkommen musst.
du musst dir halt im klaren darueber werden, was machbar ist und was nicht. mein ex und ich waren zum glueck nie verheiratet und in meinen augen hat er auch als vater versagt. er selber sieht sich allerdings als liebenden vater und kuemmert sich (in seiner vorstellung zumindest). er hat sie vorgeburtlich anerkannt und dafuer gesorgt, dass sie die u.s. staatsbuergerschaft bekam. wir stehen in verbindung, er ist vor ein paar tagen in die usa zurueckgekehrt (war zum 2. mal in D stationiert). auch wenn es immer mal dissonanzen gab, ist und bleibt er der vater und hat sich irgendwie eben schon gekuemmert.
was mich selber betrifft, bin ich wieder vollzeit arbeiten gegangen, als meine grosse 16 monate alt war, da eine klage auf unterhalt bestimmt keinen erfolg gehabt haette, und vom amt zu leben war mir zu doof.
ganz sicher ist einiges nicht optimal gelaufen und ich habe einige fehlentscheidungen getroffen, aber uns geht es recht gut, auch wenn es gedauert hat, bis ich zu dem punkt, wo ich das sagen konnte. und als sich letztes jahr nochmal nachwuchs ankuendigte, wusste ich, dass ich es auch mit 2 kindern und vollzeitjob schaffen werde.

natuerlich hefte ich mir keinen orden an die brust - ich verbringe z.b. weniger zeit mit meinen kindern, und da die kleine erst 6 monate alt ist, tut es mir oft auch leid. abstriche muss man halt immer und ueberall machen. fuer mich war es halt wichtig, dass ich mein eigenes einkommen habe und niemandem auf der tasche liege. andere muetter setzen ihre prioritaeten anders, diese diskussion wird gelegentlich hier im forum kontrovers diskutiert. allerdings wurde ja das unterhaltsrecht novelliert, und nun sind die muetter wohl eher in der verantwortung fuer sich selber aufzukommen als vorher.
und mit einem unterhalt von 470 euro kann man keine grossen spruenge machen. sollte sich der dollarkurs irgendwann wieder umkehren, wuerdest du bei gleichbleibendem betrag mehr euronen bekommen. aber darauf kann man ja auch nicht spekulieren.
(der oben genannte vater meiner aeltesten tochter zahlt 240 euro. er selber hat wiederum eine aeltere tochter, der er seit jahr und tag $500 bezahlt, und ich fand es lange zeit himmelschreiend, dass er meinem kind eben "nur" die 240 euronen gezahlt hat. das waren irgendwann auf alle faelle mal weniger als $240, inzwischen sind es fast $400. und wenn es so weiter geht, kommt er vielleicht mal an die $500 ran, die er seiner aeltesten zahlt.)

der vater meiner kleinen war hier stationiert und ist waehrend der schwangerschaft wieder nach amiland entschwunden und hat nicht verlaengert. d.h er ist kein militaerangehoeriger mehr. er war weder in die entscheidung "kind bekommen - oder nicht?" involviert noch sonst irgendetwas, vermutlich denkt er, dass ich eine arme irre bin, die ihm nur ein kind unterschieben moechte. mir war es klar, dass ich das kind behalten werde, komme was da wolle, auch ohne seinen unterhalt. mir ist vorrangig wichtig, dass er als vater festgestellt wird und auf die geburtsurkunde kommt: alles andere wird sich dann zeigen. schliesslich ist er der vater, und das soll er ruhig wissen. auch wenn ihn dieses wissen dann mal locker um ein paar tausend euronen erleichtert. *fiesgrins*

ich wuensche dir, dass es bei dir auch so optimoes laeuft.
falls du fragen hast, kannst du hier immer nach spiky73 rufen. wenn ich dir helfen oder infos besorgen kann - gerne!

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.