Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.01.2011, 16:23 Uhr

Dauerbeschallung - jeder sich selbst der nächste...

...ich glaube nicht, dass sich da etwas "in unserer Gesellschaft verändert" hat. Ich würde eher darauf tippen, dass Du vielleicht manche Dinge im Moment anders wahrnimmst, könnte das vielleicht sein..?

Ansonsten bin ich auch ein Mensch, der anscheinend irgendetwas an sich hat, das Leute dazu bewegt, bei mir "abzustöhnen" (auch "Kunden", die nur beruflich mit mir zu tun haben und mich faktisch gar nicht kennen). Sie fangen dann an, ein bisschen was zu erzählen, ich gucke freundlich und verständnisvoll und brumme vielleicht ein bisschen anteilnehmend - und es endet oft damit, dass sie dann eine halbe Stunde später erleichtert tief aufseufzen und erstaunt feststellen, wie gut es täte, sich einmal richtig aussprechen zu können...

Ich habe da grundsätzlich überhaupt kein Problem damit, auch wenn ich mich regelmäßig hilflos fühle, wenn dann mal einer anfängt, das mit dem "Ausweinen" wörtlich zu nehmen. (Mittlerweile hatte ich mir eine schöne bunte Taschentuchbox für meine Amtsstube angeschafft, die konnte ich dann zumindest rüberschieben.)

Allerdings gehört es auch zu meinem Beruf, zuhören zu können... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.