Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 26.01.2011, 13:35 Uhr

Macht es Sinn zu hoffen?! Sehr lang !

Hallo ihr lieben,

hab schon einige Male hier geschrieben, bin aber eher stille Mitleserin. Nun zu meinen "Problem"

Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Es gab viele Probleme zu bewältigen (Krankheit und Tod bei Familienangehörigen und Freunden), einige Jobwechsel von ihm, gescheitere Selbstständigkeit usw.

Seit 1,5 Jahren ist es extrem, dass er zu nichts mehr Lust hatte. Keinerlei Unternehmungen, Treffen mit Freunden o.Ä.; er kam von dir Arbeit und hat sich nach dem Essen auf die Couch zum schlafen gelegt. Mehrfach habe ich ihn gefragt, was los sei.. warum er sich nicht mehr bemüht um uns - auch als Familie - er sagte immer nur, ich bin einfach kaputt, da musst du Verständnis für haben.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Burn Out oder eine Depression hat. Das sieht er ganz und gar nicht so!

Ich kann nun nicht die ganzen 6 Jahre hier aufschreiben. Letzenendes war es so, dass wir kaum noch geredet haben. Nichts mehr unternommen haben, also im Prinzip zwar im selben Wohnraum aber aneinander vorbei gelebt haben. Nach Silvester hatten wir dann ziemlich dollen Streit und ich habe mich getrennt. NICHT weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich so einfach nicht mehr weiterleben konnte/kann.

Nach einigen Tagen, hatten wir wieder Kontakt und haben über uns noch mal gesprochen. Natürlich würd ich ihn gern zurück haben, hab aber Angst das das gleich Theater wieder von vorne los geht. Er sagt zu mir: Mein Herz weiß genau wo es hingehört, sein Kopf hält ihn aber ab zurückzukommen, da er Angst hat das Ruder innerhalb der Beziehung nicht rumreißen zu können. Er hätte eingesehen, dass die meißten Probleme wirklich an ihm gelegen haben.

Nun sind wir knapp 3 Wochen getrennt. Sehen uns meißt am Wochenende für ein paar Stunden. Er küsst mich zur Begrüßung und Abschied auf den Mund. Redet von "uns" und dann auch wieder.. wer weiß ob das mit uns noch mal was wird... er sagt mir, er vermisst mich, schickt mir zwischendurch auch mal ne SMS. Er freut sich wenn ich ihm schreibe. Wenn wir telefonieren um kurz was zu klären was die Whg. oder Hund betrifft, quatschen wir wie früher.. stundenlang.... Wir kommen beide emotional überhaupt nicht voneinander los.. aber er sagt, er weiß nicht ob er das noch mal alles kann....

,.. ich weiß das ihr mir darauf auch keine Antwort geben könnt... aber wie seht ihr das ? Verrenn ich mich da in was? Klar, ich war die jenige die sich getrennt hat.. und im Prinzip verhalte ich mich gerade wie die "verlassene", aber wie gesagt: ich habs nicht getan, weil ich ihn icht mehr liebe, sondern weils einfach nicht mehr ging.....

Er hat in den drei Wochen extrem an sich gearbeitet. Sucht sich jetzt einen anderen Job usw. als ich das zu Beziehungszeiten angesprochen hab, das ihn der Job kaputt macht, wollte er davon nichts wissen...

Ach ja.. ich bin 30 und er ist 40

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Ups, falsches Forum - aber vllt. weiß hier ja auch jemand was dazu zuschreiben :-)

Antwort von Bellybutton1980 am 26.01.2011, 13:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu hoffen?! Sehr lang !

Antwort von berita am 26.01.2011, 14:50 Uhr

Ich würde es erstmal so weiter laufen lassen. WIrd sich ja zeigen, ob er wirklich einen anderen Job annimmt, eine Therapie macht oder was ihm so helfen könnte.
Wenn ihr jetzt gleich wieder zusammenzieht und er sich deiner sicher glaubt, wird wahrscheinlich wirklich alles wieder wie vorher laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es Sinn zu hoffen?! Sehr lang !

Antwort von faya am 26.01.2011, 16:40 Uhr

Es KANN sich wirklich geändert haben - zumindest im Denken. Aber es braucht Zeit. Es wäre, aus meiner Erfahrung heraus, ein absoluter Fehler es jetzt schon, nach 3 Wochen neu zu versuchen. Männer ändern sich immer dann erst, wenn sie merken, daß es einer Frau ernst ist mit der Trennung.

Wenn man dann sofort einknickt hat man in kürzester Zeit wieder die alte Situation. Wenn er wirklich SEIN LEBEN ändern kann , dann kann das möglicherweise später nochmal eine Chance werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.