Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 25.01.2011, 19:33 Uhr

Entscheidungen getroffen

Da mich seit Sonntagabend eine Erkältung fest im Griff hat, hatte ich nun genug Zeit über einige Dinge nachzudenken.
Den Anfang machte die leichteste Entscheidung: Wir fahren am 15.07. nach Zingst ins Haus am Meer zur Kur. Das hab ich dann auch heute so an die Krankenkasse gemeldet. Ist also gebucht. Freue mich schon darauf.

Dann das Thema Pfändung wegen ca. 40 Euro bei Fluses KV.

Ich werde es nicht machen. Vielleicht werden mich jetzt hier einige nicht verstehen, aber nach langen Überlegungen und abwägen pro und contar hab ich mich so entschieden. Er selber hat übrigens gesagt, ich sollte es ruhig tun.
Doch jedesmal sobald er in der JVA keinen Job hat oder verlegt wird, muß ich eine neue Pfändung beantragen. Jedesmal kostet es erneut Geld. Ihm selber würden während der Haftzeit dann pro Monat lediglich 30 Euro bleiben und ich bin nicht wirklich auf 40 Euro angewiesen.
Außerdem bin ich froh, daß der Kontakt jetzt so ist wie er ist und die Kinder glücklich sind. Auch ich möchte endlich zur Ruhe kommen.

Dann Hausverkauf und Eigentumswohnung kaufen.

Nein, auch das werde ich nicht tun.
Eure Beiträge waren da sehr hilfreich, besonders solche Aussagen wie etwas Distanz, wenn die Jungs älter vwerden, hier kann ich waschen wann ich will, Staubsaugen wann ich will, mir trampelt niemand auf dem Kopf rum und es gibt keine Nachbarn wie Birgit sie hat.
Sorry, wenn ich das mal so sage, aber Eure "netten Nachbarn" haben mir echt geholfen

Arbeitstechnisch werde ich in absehbarer Zukunft wohl mal den Antrag auf Reduzierung stellen. Mal sehen, was es für Möglichkeiten gibt.
Es ist mir klar geworden, arbeiten ist nicht alles im Leben. Ich habe mich jetzt sogar krank schreiben lassen, da ich echt fast 3 Tage überwiegend im Bett lag.
Es kann nicht sein, daß ich meine Gesundheit auf´s Spiel setze und da nachts aus den Latschen kippe. Gedankt wird es eh nicht und auch wenn das Unternehmen Personal reduziert auf Deubel komm raus, ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten.

LG
mousy, die sich langsam erholt

 
5 Antworten:

Re: Entscheidungen getroffen

Antwort von groschi am 25.01.2011, 19:41 Uhr

sehr gute entscheidungen...

lg groschi, die das do-forumstreffen nun vor oder weit nach dem 15.7 ins auge fassen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen getroffen

Antwort von Patti1977 am 25.01.2011, 19:54 Uhr

Arbeitstechnisch werde ich in absehbarer Zukunft wohl mal den Antrag auf Reduzierung stellen. Mal sehen, was es für Möglichkeiten gibt.
Es ist mir klar geworden, arbeiten ist nicht alles im Leben. Ich habe mich jetzt sogar krank schreiben lassen, da ich echt fast 3 Tage überwiegend im Bett lag.
Es kann nicht sein, daß ich meine Gesundheit auf´s Spiel setze und da nachts aus den Latschen kippe. Gedankt wird es eh nicht und auch wenn das Unternehmen Personal reduziert auf Deubel komm raus, ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten.


das ist eine gesunde einstellung. habe ich auch festgestellt, es lohnt sich einfach nicht. es wird nicht bemerkt und wenn, dann biste das dumme schaf, das sich hinschlepp und andere, die weniger oder genauso krank sind, sind zu hause. passiert mir auch nicht mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen getroffen

Antwort von shortie am 25.01.2011, 19:59 Uhr

Oh, toll!

Kranksein ist nicht toll, schafft dem Kopf aber manchmal die nötigen Freiräume, um einiges neu zu positionieren.

Finde alle Entscheidungen gut!
Ich hatte wegen Pfändung anderes geraten, aber wie damals schon betont, ausgehend von meinem Fall. Eurer ist ja anders, und hier läuft es nicht so gut, sag ich mal. :-)

Viel Freude beim Ausprobieren und in Gang bringen der neuen Ideen!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen getroffen

Antwort von Anjaunddavid am 25.01.2011, 20:28 Uhr

Finde ich auch-gute Entscheidung-gerade wegen der Arbeit!
Wenn ich eins gelernt habe, sind das Prioritäten setzen und erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungen getroffen

Antwort von spiky73 am 25.01.2011, 21:06 Uhr

hallo mousy,

gute besserung zuallererst.

und dann: glückwunsch zu den entscheidungen - sie sind sicher gut, wenn sie für euch passen.
stunden reduzieren geht in meinem job leider nicht, augenblicklich ist es auch mal ganz friedlich. musste trotzdem krankenschein machen, denn SO hätte ich nicht auf die arbeit gekonnt. wenn ich am wochenende wieder gehe, dann bin ich auch noch nicht 100% wiederhergestellt.

und was den unterhalt angeht: hätten die 40 euro eigentlich das rausgerissen, was du an zeitlichem und finanziellem aufwand gehabt hättest??

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.