Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 25.01.2011, 9:45 Uhr

Mal nicht AE aber was haltet ihr davon??

Huhu Mädels, ich ziehe ja bald aus und der TV (RöhrenTV)
gibt langsam den geist auf... bild wird immer grüner und grisseliger..

jetzt will ich den nicht mit schleppen... und suche nen neuen..
meine eltern würden mir die hälfte bei geben


http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_27_01_2011_48_561_9033_5.html

sagt mal was ihr davon haltet...

Liebe grüße
Svenja

 
5 Antworten:

Re: Mal nicht AE aber was haltet ihr davon??

Antwort von JeeKayLou2009 am 25.01.2011, 10:39 Uhr

Ich finde den gut habe so ein ähnlichen aber meiner ist von Philips...
Aber von der grösse ist er so wie meiner...Hol ihn dir doch wenn deine eltern dir bisschen was zugeben...Habe meinen auch von meinen Eltern bekommen;-)

Viel spass damit wenn du ihn dir holst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nicht AE aber was haltet ihr davon??

Antwort von Birgit22 am 25.01.2011, 11:47 Uhr

Mit Elektroartikeln vom Aldi bin ich noch nie eingegangen !

Ich hab einen von Sharp, ca. 4 Jahre alt, und der muckt schon.
Würde deshalb auch nicht mehr allzuviel Geld dafür ausgeben, und wenns sein muss auch von Aldi kaufen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zukunftssicher ist er nicht...

Antwort von Ralph am 25.01.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

Er bringt lediglich "HD ready" mit, nicht "Full HD", was immer das jetzt im Einzelnen heißt. 4 HDMI-Anschlüsse ist nicht schlecht, das bedeutet letztlich, daß Du nicht laufend umstöpseln mußt, wenn Du vielleicht irgendwann mal PC, Digitalkamera, Playstation und Blu-Ray anschließen willst.
Allerdings, für Playstation ist Full HD schon ganz nett, für BluRay aber unentbehrlich!!

Ich stehe im nächsten halben Jahr vor einem ähnlichen Kauf. Letztes Jahr hat Tante einen 46""-Flachbild-TV gewonnen. Da niemand ihn derzeit stellen kann, hat mein Sohn ihn erstmal in Gebrauch (und der gibt in gewiß nicht wieder her! ). Über seine PS3 spielt er auch BluRays ab, und er schwärmt vom scharfen Bild und lästert über die mangelhafte Qualität von DVDs bei mir im Wohnzimmer, wo zu allem Übel auch immer noch eine größere 16:9-Röhre ihren Dienst tut... ohje, Papa!!

Letztlich mußt Du wissen, wie Deine langfristige Planung aussieht, auch was evtl. durch die Kinder künftig an Ansprüchen erwachsen wird. Andererseits: Für 299,- € kannst Du nicht viel falsch machen, und da Deine Röhre grade abraucht, bist Du ja auch im gewissen Kaufzwang.

Wir haben seit einem Jahr im Schlafzimmer einen 26"-Flachbildschirm mit integriertem altmodischen DVD-Player (Pöööhh!) vom Feinkost-Aldi stehen und sind sehr zufrieden, außer daß ich heute vielleicht doch eine Nummer größer kaufen würde...

Fazit: Nimm ihn, wenn in nächster Zeit kein BuRay-Player und/oder PS3 auf dem Wunschzettel stehen. Du kriegst für relativ kleines Geld eine schon beachtliche Bildschirmdiagonale. Die Qualität wird stimmen.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nicht AE aber was haltet ihr davon??

Antwort von berita am 25.01.2011, 15:28 Uhr

Ich habe mit Produkten von Medion schlechte Erfahrungen gemacht (TFT-Monitor, Handy) und würde sie nicht mehr kaufen. Meistens spart man auch gar nicht soo viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nicht AE aber was haltet ihr davon??

Antwort von spiky73 am 25.01.2011, 19:34 Uhr

hallo,

auch ich wäre bei diesem angebot skeptisch.
nicht, weil aldi-geräte per se schlecht sind, sondern weil die technik ja nun wirklich nicht mehr auf dem allerneuesten stand ist...
da ist es halt die frage, ob der druck, sich wirklich schnell ein neues gerät kaufen zu müssen, ein guter ratgeber ist, oder ob man vielleicht noch ein bisschen abwarten kann, ob nicht noch ein besseres angebot kommt...

ich habe mir zu weihnachten auch einen flachbild-fernseher gegönnt, allerdings habe ich ihn, nach abwägen aller fürs und widers, geleast: die rundum-sorglos-garantie des händlers war mir dann den aufpreis wert, zumal die firma hier in der region bekannt ist wie ein bunter hund, und ich eigentlich nur gutes darüber gehört habe...

ich habe lange davon geträumt, selbst einen flachen fernseher zu haben, aber lange zeit war es eben nur ein traum, weil mir die technik noch nicht ausgereift genug erschien und ich lieber abwarten wollte. bis ich vor einigen monaten in einem elektromarkt war und selbst den unterschied zwischen LCD- und LED-bildschirm gesehen habe... einen LCD-fernseher mit konventioneller lichtquelle (statt LEDs) hätte ich da gar nicht mehr gewollt...
zumal mein gerät auch full HD (s. ralph's posting) hat. das bild ist brilliant!

ich überlege jetzt, auch meinen kleinen röhrenfernseher im schlafzimmer durch einen flachbildfernseher zu ersetzen, zumal die "flachen" keine solchen staubmagneten wie die röhrengeräte sind. find ich als haushaltsminimalist natürlich super! ausserdem strahlt es jetzt neben dem bett, das ist auch ganz unoptimal und das würde ich gerne ändern...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.