-Ursula-
nabend! morgen ist es soweit. ein mediations-gespräch steht an. das allererste. wird auch zeit. der papa von meinem sohn ist mal wieder 4 wochen am stück nicht erschienen, ohne abzusagen. ich denke, dass er es zu 95% nicht schafft zu kommen.. aber ich bin gespannt. so meine frage an euch: haben mediations-gespräche etwas genützt?? wie viele brauchtet ihr, bis etwas passiert ist??? vielen dank!
So etwa 3-5 wenn alle mitarbeiten, dann gibt es einen Mediationsvertrag der zwar nicht bindend ist,also rechtlich - aber vom Gericht im Falle eines Falles gelesen wird.
war es bei euch so? hat es die sie oder euch dazu gebracht die "regeln" einzuhalten?
sorry, fehler, es ist spät. also hat es euch geholfen, die regeln dann einzuhalten??
Naja, die KM hat das nicht immer eingehalten, aber im großen und ganezn empfehle ich es dennoch...
Sowas ähnliches steht bei uns auch ins Haus! :-) Freu mich drauf, weil ich hoffe, dass es weiter geht. Raus aus dem immergleichen doofen Trott. Ich habe ein erziehungsberaterisches Gespräch angeleiert. Vollkommen verständlich, dass der KV, der immer alles perfekt findet, besonders das Handling von seiner Seite, es zunächst ablehnt und versucht, es zu vermeiden. Nun denn, mal sehen, in nun einem offiziellen Jahr hat es mit dem Umgang alleine überhaupt nicht geklappt. Vielleicht klappt mit externer Hilfe wenigstens mal ein Gespräch darüber :-)) Hatten das bei anderer Stelle schon zwecks Eheberatung, da hat es mir geholfen. Die Augen geöffnet. Den Ablauf stelle ich mir ähnlich vor. Das Ergebnis aber hoffentlich anders :-)) Viel Erfolg, und berichte dann auch gerne!