Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin irgentwie neben mir :o(

Thema: Bin irgentwie neben mir :o(

Hallo, habe heute und morgen endlich mal ne Probearbeit wo der Chef ( Arztpraxis) mich wohl auch einstellen will. Wäre auch höchste Eisenbahn, weil diesen Monat mein Arbeitslosengeld ausläuft und ich natürlich nicht zur Arge möchte. Aber trotz all dem fühle ich mich dort total unwohl und bin etwas neben mir :o( Fängt schon bei den Arbeitszeiten an: ich sag ihm jetzt bestimmt insgesamt schon das 6.oder 7. Mal wie ich kann (wegen Kigazeiten) und das ich nur im Notfall eine Freundin habe (meine Mutter hält sich total raus, erwähnte ja schonmal....macht quasi nix mehr) und trotzdem versucht er ständig noch mehr und länger aus mir rauszukitzeln...., vom Typ her kommt er ziemlich arrogant rüber nicht nur den 2 Helferinnen die hat gegenüber sondern auch den Patienten. Wäre ich in einer "normalen" Position würde ich eigentlich nie dort anfangen, weil ich s aber nicht bin werd ich den Vertrag unterschreiben am Donnerstag. Macht mir mal Mut oder so, das es doch noch gut werden kann....fühl mich hier grad so fehl und könnt mich in Hintern beißen, daß ich damals auf meine Mutter gehört und ins Saarland umgesiedelt bin, statt in Berlin zu bleiben. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich auch immer noch ziemlich Heimweh....aber ich komm hier nicht weg, was ich auch versucht hab, hat nicht geklappt. Weiß auch nicht wie ich s beschreiben soll, aber vielleicht kennt ja die ein oder andere so ne Gefühle und mag mal berichten bitte. Leicht geknickte Grüße von Collie, um die herum sich alle freuen wenn sie vom Job hören

von Collie78 am 24.01.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Collie78

Ich kann dich gut verstehen. Bleibe standhaft, was die Zeiten angeht. Du kannst nur so, fertig. Versuche, kein schlechtes Gewissen zu haben, denn das musst du nicht. Warte doch mal ab, vielleicht bessert sich die Situation, wenn ihr euch besser kennt und du die Arbeitsabläufe kennst. Weitersuchen kannst du ja nebenher immer noch - vielleicht findet sich ja dann auch bald was besseres. Hör dich doch mal in Berlin um... :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

danke dir ;o) du hast ja auch grad viel um die Ohren...habs grad gelesen *knuddel*.....und ja klar ich versuche standhaft zu bleiben, weil s halt echt nicht anders geht und ich aber die Arbeit auch brauche. Berlin hab ich schon versucht, eine Antwort steht noch aus, der Rest war negativ....Umzug mit 3 jähriger und AE nee danke. Ich hoffe auf die letzte Anwort und das Wunder *lach* Dir wünsch jetzt gute Nerven und das mal Neinsagenkönnen, du nützt ja auch keinem was wenn du umfällst vor lauter Streß. lg Collie

von Collie78 am 24.01.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Collie78

Ich denke, bei so einem Chef hilft nur ein dickes Fell. Du hast ihm gesagt, wann du Zeit hast und wenn er dich "trotzdem" einstellt, dann muss er sich nicht wundern, wenn du pünktlich gehst. Ich würde ihm gar nicht erst den Eindruck vermitteln, dass du in dem Punkt einknickst, sonst wird es zur Gewohnheit. Was den Umzug betrifft: AE + Kind sind sicher erschwerte Bedingungen, aber machbar. Auch wenn du einen Partner hättest, allein könntet ihr das kaum schaffen, man braucht also auf jeden Fall die Hilfe von Freunden, Laien-Helfern gegen Geld oder einem professionellem Umzugsunternehmen. Wenn du das genau planst, bekommst du es schon hin, deine Tochter vielleicht an dem Tag dann zur Freundin. Würde ich natürlich nur machen, wenn ich einen Job in Berlin gefunden habe. Viel Glück!

von berita am 24.01.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von berita

Guten Morgen, leider mußte ich gestern feststellen, daß Standhaft bleiben auch nix bringt :o(....ich hatte den Vertrag mit "meinen" so wie kann Arbeitszeiten bzw. Stunden vor mir liegen und gleichzeitig sagte er aber mündlich das er sich da nicht dran halten kann, solange er keine weitere Kraft eingestellt hat. Sprich er tarnt das dann als Überstunden und wenn ich für die Tochter keinen habe soll ich sie ruhig mitbringen in die Praxis; sie würde ja spielen und ich könnte arbeiten. Tja und da hab ich gestern abend nach langem Gespräch mit der Freundin die Konsequenz gezogen, ich möchte zwar und will zwar dringend einen Job aber nicht um jeden Preis. Auf gut Deutsch Vertrag wären 25h und ich würde aber auf unbestimmte Zeit voll arbeiten (Praxiszeiten) und die Lütte dann halt bei haben. Gehalt wäre weiter "nur" für 25h. Und das kann ich nicht leisten. Schade trotzdem. lg Collie

von Collie78 am 26.01.2011, 06:26