Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 26.01.2011, 8:13 Uhr

Muss mir mal Luft machen,

die meisten hier wissen ja, wie mein WE mit H. verlief.
Als er wieder zu Hause war, teilte ich ihm recht vorsichtig mit, dass ich das WE recht anstrengend fand und dass wir einfach zu verschieden sind.

Dann kamen 2 mails, ich habe sie ein bisschen abgewandelt, lest selbst:

"wir können die angelegenheit langsam angehen oder ganz bleiben lassen. wenn du möchtest können wir ja noch ab und zu telefonieren.
ich hätte mich absolut von dir abhängig machen müssen und das wollte ich von anfang an nicht. ich bin keine 20 mehr und nicht so blöd um blind in eine aussichtslose beziehung zu rennen."

Anmerkung: ER wollte das alles!!!

Und dann:
"hallo anja, ich hoffe das es dir jetzt wieder besser geht und du das erreicht hast was du wolltest. ich liebe dich jedenfalls immernoch und werde dich nicht vergessen! du bleibst meine traumfrau "

????? Erreicht, was ich wollte?????

Und letzendlich auf der Seite der Partnerbörse, wo er registriert ist, schreibt er auf der Titelseite:
"§Ist das Leben nicht schön...?
... wenn man von einer schweren Last befreit wird, die einem auch gesundheitlich nicht gut tut!"

Ehrlich, ich bin gespannt, was noch kommt! Dieser Mensch ist 43 Jahre alt!!!
Ich weiß, wie weh sowas tun kann, aber muss man das dannn so primitiv darstellen?
Auf jeden Fall fühle ich mich wie befreit, dass ich das alles rechtzeitig erkannt habe!

Wie gesagt, nicht, dass einer meint, ich stelle hier fremde mails ein. Sie sind ein bisschen abgeändert.

 
12 Antworten:

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von Suka73 am 26.01.2011, 8:27 Uhr

Guten Morgen Anja,

soll ich Dir mal was sagen? Wenn ich sowas lese (und dann auch noch von einem Mann diesen Alters), dann macht mir das ANGST... also richtig Angst. Der Typ hat nen Knall, sorry. Damit meine ich nicht das Wochenende sondern jetzt die mails an Dich.

Ich würde mich von diesem Typen distanzieren, und zwar richtig. Werf ihn bei allen Freundeslisten wieder raus und ignoriere mails und Anrufe. Ich würd auf keinen Vorwurf mehr reagieren, keine Fragen stellen - er hat sich ja sein Bild anscheinend gemacht (das ist purer Trotz, was er da schreibt... ) - tu so, als wäre das alles nie passiert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von vallie am 26.01.2011, 8:52 Uhr

der will dich doch nur ärgern, weil sein ego verletzt ist.
spring nicht drauf an und ignoriere ihn einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von Anjaunddavid am 26.01.2011, 8:53 Uhr

Ja, Sue. Genauso sehe ich das auch. Wahre Worte. Und Angst ist auch dabei.
Ich ignoriere ihn seither und werde das auch nicht ändern.
Schlimm sowas, wie 2 verschiedene Menschen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von shortie am 26.01.2011, 8:57 Uhr

Gut, dass du das früh erkannt hast!

Ich kenne solchen Sermon auch, mein Ex ist auch immer beleidigt. Und übrigens einer, der nie erwachsen wird.
Hast Recht, er ist schon so alt und verhält sich immer noch wie ein kleiner Bubi!

Ignorieren, freuen.
Fertig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von leaelk am 26.01.2011, 9:03 Uhr

Hallo Anja,
so sehr ich Dir eine glückliche! Partnerschaft gewünscht hätte und so sehr ich mich bei Deiner ersten Schilderung für Dich gefreut habe --- so froh bin ich auch jetzt, dass du das beendet hast, denn das was er jetzt so schreibt, das macht den Eindruck, als wenn er ein sehr sehr großes Problem hat ---- und das brauchst Du nun wirklich nicht auch noch.

Die beiden Mails sind ja total gegensätzlich irgendwie?!? Mein allererster Gedanke war: Der Typ ist schizophren.
Aber ich bin nur Laie und will mir nicht anmaßen so etwas zu beurteilen.

Auch ich würde mich wahrscheinlich eher vollständig von ihm distanzieren.

Alles Liebe für Dich

K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von Möhrchen am 26.01.2011, 9:20 Uhr

*örks* - kein Wunder, daß DER Single ist...

Sei froh, daß Du das erkannt hast, bevor Du zuviel investiert hattest...

Ignorieren und abhaken!

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von lilliblue am 26.01.2011, 9:38 Uhr

Gruselig, sowas zu lesen :-(

Würde mir schon wieder reichen. Ich denke mit so einem Mann hättest nicht soviel zu lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von Terkey235 am 26.01.2011, 10:14 Uhr

Liebe Anja,

schade, dass sich die Sache so entwickelt hat. Ich hätte es dir so gegönnt. SO EINEN hätten wir dir hier allerdings gemeinschaftlich ausreden müssen, falls du vernebelt genug gewesen wärest, an ihm festzuhalten.
Ich glaube schon, dass es gar nicht so einfach ist, jemanden in seine gewachsenen Strukturen zu lassen. Du hast aber keine Unmöglichkeiten von ihm verlangt. Dass ihm deine Wünsche so schnurz waren und er zudem keine Ahnung zu haben scheint, lässt wirklich kaum Beziehungsspielraum und Aussicht auf Zukunft zu. Kompromisse gut und schön. Sich fremdbestimmen zu lassen - darauf hätte ich auch keine Lust.

Aus seiner Reaktion spricht verletzter Stolz. Die Nummer ist kindisch, aber nicht unbekannt, oder?
Sei froh, dass du auf eigenen Füßen stehst und kein Weibchen bist, dass auf Ernährersuche oder in Ermangelung an Alternativen selbst so ein Exemplar nimmt.

Ich bin sicher, es warten reichlich andere Kerle

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von Anjaunddavid am 26.01.2011, 12:07 Uhr

Ihr Lieben, danke!!!
Ich dachte auch schon, wie leaelk, an Schizophrenie!! Ich meine, man will ja nichts unterstellen, aber er widerspricht sich ja komplett selbst!

Wißt ihr, das Gute ist, er tut mir nicht mal mehr leid. Somit hat er es mir leicht gemacht, allerdings werde ich nie begreifen, wie man als Mann so trotzig reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von spiky73 am 26.01.2011, 12:18 Uhr

anja, es gibt nichts, was es nicht gibt...

vor einigen wochen hatte ich per wkw kontakt mit einem typen aus unserer gemeinde (ich kenn den nicht, der kommt aus dem anderen ortsteil).
wir haben ein paar mal geschrieben, irgendwann ging ich in die nachtschicht - und habe mich eine woche lang gar nicht mehr gemeldet.

huiiii, da kam eine wirklich böse mail, die ging unter die gürtellinie. ich konnte noch nicht mal zurückgifteln, denn er hat sein pulver verschossen und mich dann auch noch blockiert. soll er doch - mir war völlig klar, warum der als ewiger single durchs leben geht. und hey, ich hab auch noch ein leben fernab vom pc...

genauso hammerkrank scheint ja dein exemplar zu sein. manchmal hilft es, da überhaupt keine erklärungen oder entschuldigungen für so ein verhalten zu suchen. von deiner seite her hat es nicht gepasst, du hast das artikuliert (ist ja auch dein gutes recht!), und er kommt eben nicht damit zurecht, dass er halt nicht gottes geschenk an die holde weiblichkeit ist.

falls er aber auf das schmale brett kommt und eine panzer-einheit zusammenstellt, damit an die nordsee rollt und dein haus mit eiern und brötchen von lidl beschießt, mach bitte davon aufnahmen und stell es hier ein, bevor ihn das blaue auto abtransportiert. damit wir auch noch was zu lachen haben. grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von bikermouse66 am 26.01.2011, 14:48 Uhr

Hallo Anja,

vergiß diesen Mann. Das ist einer der Typen, die die Schuld immer bei dem Anderen suchen und sich selber nur als Opfer sehen. Sie machen Dir ein schlechtes Gewissen und beleidigen Dich, wenn nichts mehr geht.

Mit diesem Mann hast Du ein weiteres lernresistentes Kind, daß sich permanent in den Mittelpunkt drängt und dir keine Luft zum Atmen mehr läßt.

Kannst Du Dich an meinen Müllmann erinnern. Das war auch so ein Exemplar und sagte schon nach dem ersten Treffen, daß er mich liebt. Hiiiiiiiilfe!!!!

Ich war froh, als ich ihn los war.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal Luft machen,

Antwort von Anjaunddavid am 26.01.2011, 21:45 Uhr

Ja eben!! Dieses Klammern vom ersten Tag an braucht kein Mensch! (ich zumindest nicht;-)) und es ging mir auch zunehmend auf die Nerven.

Spiky, ich gebe Bescheid;-) Hoffen wir, dass es nie soweit kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.