Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 25.01.2011, 21:11 Uhr

Wascht mir mal den Kopf

Hallo zusammen!

Schon wieder Stress, naja, für meine Verhältnisse ist es diesmal harmlos(er).

Vor ein paar Monaten habe ich ja meine Qualifizierung abgeschlossen, sowas ist hier im Kollegenkreis immer ein Grund zum Feiern.
Drei andere Kollegen (anderes Team, wir arbeiten aber gut zusammen und verstehen uns gut) sind in einer ähnlichen Situation, weshalb der Vorschlag entstand, gemeinsam zu feiern, die Kollegen einzuladen und dafür in eine Kneipe zu gehen, die jemandem Bekannten gehört.

Termin wurde festgesetzt und es sollte nochmal eine Absprache geben, was genau gemacht wird, Kosten etc.

Mit einer Kollegin hatte ich nun gesprochen. Diese hatte einen ähnlichen Kollegenstress wie ich vor Kurzem und gar keine Lust. Wir fanden beide, dass ein paar Häppchen zum Knabbern und Getränke mit preislicher Obergrenze ausreichend sind.

Eine andere Kollegin meinte, wir würden darüber noch mal alle 4 sprechen.
Termin für diese Feier ist in 2 Wochen.

Heute habe ich nun heute von Kollegin 3 gehört, dass alles fest gebucht ist und pro Nase 150 Euro kostet. Warmes Essen per Catering und Getränke bis eine preisliche Grenze erreicht ist.

Ich kann gar nicht sagen wie SAUER ich bin!
150 Euro ist wahnsinnig viel Geld für mich als Alleinverdiener. Zudem fallen im Februar noch Sonderkosten für Sohnemann an.
Ich habe noch nicht mal meine Eltern nach der Prüfung zum Essen eingeladen (allerdings aus Termingründen), wenn, dann würde ich im Leben nicht 150 Euro ausgeben können!

Die anderen können sich das sicher (mal) leisten, keine Frage. Es gab auch schon mehrfach Partys anderer Kollegen zu runden Geburtstagen, die in ähnlicher Kategorie angesiedelt waren.
Und irgendwie fühle ich mich fast schon genötigt, da nun mitzumachen.
Werde mich vermutlich zum Spielverderber machen, wenn ich nun Einspruch erhebe.

Ich würde ja (mit Zähneknirschen) bis 100 Euro mitgehen - mit einem weinenden Auge, aber um des Friedens Willen.
Aber 150 Euro -

Ich werde dann morgen mal den Spielverderber spielen ....

Furchtbar ärgerliche Grüße
S

 
8 Antworten:

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von krabbe27 am 25.01.2011, 21:16 Uhr

Wieso dir den Kopf waschen? Ich würde denen den Kopf waschen. Du musst gar nix,es wurde ohne Absprache geplant und das geht gar nicht....FERTIG!!!!!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von bobfahrer am 25.01.2011, 21:32 Uhr

...wenn du weißt wer das gebucht hat kannst du anfragen ober er / sie deinen Teil mitübernimmt denn du wirst das auf keine Fall zahlen.

Kollegen können schon doof sein, ausserdem will ich nach Feierabend keinen mehr davon sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von Suka73 am 25.01.2011, 21:56 Uhr

wieso Spielverderber? Kein Mensch hat Dich gefragt und wenn es um Buchungen mit einem Aufwand von 150 Tacken geht - also da möchte ich SCHON gefragt werden!!!!! Ich käme im Leben nicht auf die Idee, eine Feier zu buchen bzw. zu organisieren und die "fest" zu machen, wo jemand so viel Kohle zahlen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von Fru am 25.01.2011, 22:55 Uhr

Nö, da würde ich auch zum Spielverderber mutieren. Wenns nicht abgesprochen ist, ist es nicht abgesprochen. Es gibt immer zwei Antworten auf etwas: eine die man hören möchte und eine die nicht so toll ist...dann müssen sie sich wohl was einfallen lassen...Bringt ja auch nicht wirklich was, wenn Du nichts zu Essen im Kühlschrank hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von roterzauber27 am 25.01.2011, 23:27 Uhr

Warum dir, eher den anderen ...

Das geht gar nicht, einfach festsetzen und dann die anderen informieren. Noch dazu sind insgesamt € 600,- ja nicht unbedingt ein Schnäppchen, habt ihr da sämtliche Kollegen von allen Abteilungen eingeladen oder ist eine Sause bis am nächsten Tag inkl. Gulasch zu Mitternacht geplant?

Dass du dich ärgerst, verstehe ich und sauer bist, aber das wäre mir prinzipiell zu viel, außer mir würde das Geld aus der Tasche hängen (tut's leider nicht) an Ausgaben für Kollegenfeier.

Was sagt denn die Kollegin dazu, mit der du über Häppchen und Getränke gesprochen hast?

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von Schreckschraube am 26.01.2011, 7:05 Uhr

In solch großem Rahmen wird bei uns nicht gefeiert. Das könnte ich mir auch nicht leisten. Bei uns gibts entweder Kuchen vom Bäcker (ca. 35 €) oder man stellt halt selbst was zusammen oder backt selbst. Feiern in diesem Ausmaß haben wir nur bei runden Geburtstagen, wenn mehrere Kollegen sich zusammentun oder bei Verabschiedungen.

Ich denke, dass du dich da rausziehen kannst/musst. Es kann nicht jemand anderes für dich entscheiden, wie viel Geld du ausgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*wasch*

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.01.2011, 14:17 Uhr

Huhu Süße,

hm, ich für meinen Teil bin in solchen Fällen tatsächlich Spielverderber. Normalerweise sage ich in diesen Situationen schon von vornherein, was für mich infrage kommt und was nicht.

Ich finde einfach, solche Sachen können nicht über deinen Kopf entschieden werden! Wenn es möglich ist, dann mache mit. Aber wenn nicht, würde ich mich nicht verbiegen.

Spielverderber hin oder her - das Ganze ist auch ähnlich schnell vergessen wie das Essen gegessen ist. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wascht mir mal den Kopf

Antwort von Pamo am 26.01.2011, 15:38 Uhr

Solche Frechheiten pflege ich mit folgender Floskel zu beantworten:

"Natuerlich nicht! Aber ich liebe Ihren Sinn fuer Humor."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.