Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 26.01.2011, 14:26 Uhr

Bewerbungsfrage

Hallo,

kurze Frage an die, die Erfahrungen damit haben:

Wie sind eure Erfahrungswerte bei Bewerbungs-Antwort-Zeiten, sprich vom Absendetermin oder Bewerbungsschluss bis zur Einladung für ein Gespräch oder zur Absage?

Es geht um eine interne Bewerbung, die (abgesehen davon, dass sie online und eben intern ist) genauso abläuft wie externe Bewerbungen in größeren Unternehmen.

Ich weiß, dass es keine Standardantwort gibt ...

Gruß, M

 
3 Antworten:

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von Pedilein am 26.01.2011, 14:33 Uhr

sehr schlecht, ich hatte mich x-mal beworben gehabt, bevor ich jetzt diesen job bekommen habe (der einzige laden der sich überhaupt gemeldet hatte nach 2-3 wochen wartezeit) und es kam weder eine absage noch eine einladung zum gespräch.

doof ist, das heutzutage kein arbeitgeber sich auf bewerbungen melden muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.01.2011, 19:13 Uhr

Also bei online bewerbungen gebe fordere ich grundsätzlich ne Lesebestättigung.Absagen sind dann meist 4-6 Wochen später (wenn überhaupt, schätze mal 1/3)

Meine Jobs hab ich immer kurz nach der Bewerbung bekommen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsfrage - wg. Lesebestätigung und Absagen

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.01.2011, 19:20 Uhr

Also da es intern ist, läuft es über eine Art Online-Portal. Lesebestätigungen gibt es da nicht. Dass die Bewerbung "ankommt", das ist sicher (man siehts in diesem Portal).

Auch Absagen bekommt man, so sie einen nicht wollen, auf jeden Fall. Mich wundert eher die Zeit, die seit Bewerbungsschluss nun schon vergangen ist. Aber 4-6 Wochen scheinen ja so oder so normal zu sein ...

Leider kann ich ja keinen bei uns fragen, wieviel Zeit so normal ist - dann wüsste der ganze Laden Bescheid :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hab auch eine bewerbungsfrage

der firma, in der ich seit 10 jahren arbeite, geht es nicht besonders gut. wir sollen nun schon zum dritten mal in drei jahren auf gehalt verzichten. seit dienstag ist der teufel los. da ich sowieso dort nicht verrenten will und auch gerne mehr arbeiten würde, werde ich am woe ...

von vallie 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsfrage

Bewerbungsfrage...

Bin gerade am Bewerbungen schreiben...und bei einer Anzeige steht dabei, das man nur Kopien mitschicken soll, da sie nichts zurücksenden (das verstehe ich noch) und keine Mappen mitschicken soll. Also der Satz: Bitte reichen sie nur Kopien und keine Mappen ein. Öhhh, ...

von lilliblue 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.