Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 30.07.2004, 12:44 Uhr

das kenne ich gut. Leider!

Hallo,

Robin ist jetzt 15 Monate alt und mir grauts schon von anfang an vor der Frage nach seinem Papa. Soll ich ihm sagen wer er ist, ihm Bilder zeigen und ihm die Wahrheit sagen?

Was zwischen mir und meinem Ex abgelaufen ist, hab ich zum Teil ja schon gepostet. Einerseits vermisse ich diesen Dreckskerl, der sich kurz vor der Geburt aus dem Staub gemacht hat, andererseits hasse ich ihn und kann ihm nur Vorwürfe machen.

Ich weiss nicht was ich Robin gegenüber erzählen soll. Ihm die Wahrheit sagen, das sein Papa uns nicht lieb hat und er ihn deswegen nicht sehen kann? Ich möchte meinen Ex nicht auf ein Podest für den Kleinen stellen, den er anhimmeln kann. Sein Vater kümmert sich nen Dreck um ihn und hat weder zu Weihnachten noch zu seinem Geburtstag was von sich hören lassen.

Ich bin immer wieder am überlegen ob ich meinen Ex nicht nochmal anschreiben soll, in der Hoffnung er kommt dann auf die Idee zu fragen ob er den KLeinen sehen darf. Aber ich denke mir das er derjenige sein sollte, der den Schritt auf uns beide zumacht. Wenn ihm was an seinem Kind liegt sollte er doch seinen Arsch in bewegung setzen und sich drum kümmern ihn sehen zu können? Oder seht ihr das anders?

Den Mann mit dem ich bis vor kurzem zusammen war, hat er Papa genannt und die beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele. Ich möchte für die Zukunft nicht das Robin zu jedem Lebensabschnittsgefährten Papa sagt. Das Wort Papa sollte meiner Meinung nach, erst nach einer Hochzeit fallen, da dann wohl doch schon ernstere Absichten von beiden Seiten vorhanden sind.

Allerdings sehe ich mich in der Zukunft doch eher als alleinerziehende Mami, egal wieviele Kerle sich auch für mich interessieren.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.