Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belly-Monkey am 07.10.2022, 6:19 Uhr

Corona - wie bloß Ruhe einhalten?

Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob es dafür überhaupt eine Lösung gibt (ich sehe keine), aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich.

Sowohl mein Sohn (8 Monate) als auch ich sind Corona positiv und befinden uns aktuell in Isolation. Soweit, sogut. Wir fiebern zumindest nicht mehr, aber der Kleine ist natürlich noch sehr nähebedürftig, fängt direkt an zu weinen, wenn ich den Raum verlasse, schläft nachts teilweise nur auf mir, lässt sich oft nur beruhigen, wenn ich ihn trage (immerhin 12,5 kg). Hinzu kommt, dass wir sehr viel wieder stillen.

Tja, wie soll ich aber so selbst Ruhe einhalten und mich kurieren? (Was laut meinem Hausarzt das Wichtigste überhaupt gerade ist... ha ha.)
Auch wenn ich einige Symptome mittlerweile wieder los bin (Fieber, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen), hat sich mein Husten doch extrem verschlimmert. Ich bin sehr schnell erschöpft (ich musste gestern das Abspülen nach der Hälfte abbrechen - und es war wirklich nicht viel Geschirr). Mich Hinlegen kann ich nur, wenn der Kleine schläft (was tagsüber zusammen vielleicht 2 bis 3 Stunden sind - und dann heißt es noch immer nicht, dass ich schlafen kann... siehe jetzt, hellwach tippend mit einem schlafenden Knirps im Arm.)

Hinzu kommt, dass ich wegen des Stillens ja eigentlich gut und nährstoffreich essen müsste, aber Kochen allein mir auch an die Substanz geht (auch das habe ich gestern extrem gemerkt). Jeden Tag Lieferservice kann ich mir (gerade in der aktuellen Lage) nicht leisten. Ich habe niemanden in meinem Umfeld, der mir etwas Gekochtes vor die Tür stellen könnte (Familie 600km entfernt, nächste Freundin, mit der ich für so einen Freundschaftsdienst eng genug befreundet bin, wohnt auch eine Stunde (sie hat kein Auto) entfernt). Ich hätte zwar noch Gläschen da, aber mein Sohn ist noch nicht so weit, dass er davon ausreichend isst - Stillen würden wir also trotzdem nicht wirklich weniger.

Tja, jetzt stehe ich hier und bin völlig ratlos, wie das mit der so wichtigen Ruhe umsetzbar sein soll? Und mache mir natürlich Sorgen, dass der aktuell noch moderate Krankheitsverlauf zu einem schweren werden könnte, wenn ich mich nicht ausreichend schone, was mir aber unmöglich erscheint.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, freue mich aber natürlich auch einfach über aufmunternde Worte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.