Elternforum Alleinerziehend, na und?

Ungeplant schwanger geworden

Ungeplant schwanger geworden

Stine88

Beitrag melden

Hi,ich muss mal was los werden. Ich bin frisch mit meinem Freund zusammen,trotz Pille bin ich nun schwanger ,ich freue mich darüber danich vor 3 Jahren 2 FG hatte und nun läuft alles wie es sein sollte (6ssw) aber mein Partner möchte das kind nicht da er seine zukunft anders vorgestellt hat(tolle beziehung,zusammen ziehen und in ca 2 jahren dann das kind) ,ihn passt es nun alles nicht mit dem Würmchen da die wirtschaftliche Lage auch echt kacke ist,nun ist der kleine Wurm da und er vsucht mir jeden Tag einzureden das ich das kind weg machen lassen soll da es einfach besser ist(für ihn)ich habe schon ein kind (7) aber freue mich über den kleinen zwerg im Bauch, trotz Verhütungsmittel,.ich kann mir gut vorstellen das mein Partner gehen wird wenn ich das Würmchen behalten werde aber dann stehe ich mit 2 Kindern alleine da ,was dann nicht einfach wird. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

schwierig.... ich verstehe deinen freund, denn wenn man frisch in einer partnerschaft ist impliziert das nicht autmatisch dass man auch gleich eine familie gründen will. auch als frau wäre ich nicht behgeistert nach so kurzer zeit schon ein kind zu bekommen . ändert aber nichts an der tatsache dass bei dir... als gedankenanstoßl für dich : auch wenn ein mann sich für ein kind entscheidet heißt das nicht automatisch dass er für immer bei dir/euch bleibt. da kann man unter umständen eben mit einem ,zwei oder mehr kindern trotzdem schnell allein dastehen . eine garantie dafür hat man nie ich würde es nicht wollen aber wenn dir dein gefühl etwas anders sagt , dann soll es wohl so sein .


minnie_74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

- wenn er absolut kein Kind wollte, warum hat er nicht verhütet? Sich jetzt auf deine Kosten aus der Verantwortung zu ziehen ist alles andere als fair. - was möchtest du? Auch wenn du seinem Wunsch nachgibst, kann die Beziehung von deiner Seite auseinander gehen. Evtl. machst du dir sogar ewig Vorwürfe und bist unglücklich? - da du schon ein Kind hast, weißt du ja, dass es nie eine Sicherheit für eine ewige Beziehung gibt Auch mit 2 Kindern kann Frau alleine klar kommen und andere Mütter haben ebenfalls hübsche Söhne Ganz liebe Grüße und alles Gute!


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minnie_74

Wir hatten vor Jahren so einen Fall in der Familie. Ganz kurz zusammen, schwanger... Nach der anfänglichen Schockstarre, haben sie sich für das Kind entschieden und bis heute nicht bereut. Obwohl es teilweise echt hart war, weil Vater mitten im Studium stand und sich nebenher ums Kind kümmerte, weil die Mutter arbeitete.


Stine88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minnie_74

Warum er nicht verhütet hat ,naja ich habe die Pille genommen und somit dachten wir es würde reichen aber nun bin ich trotz Pille schwanger geworden. Ich freue mich trotzdem auch wenn es nicht geplant war und was ich möchte,ich möchte es sehr gerne behalten aber er halt nicht. Eine Abtreibung ist nun auch mit Risiken verbunden und die machen mir noch zusätzlich Angst,was ist wenn irgendwas schief läuft und ich dann keine Kinder mehr bekommen kann,dann bin ich mein Leben lang bestraft und bereue es total.


Cherubine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Ich wuerde es behalte, du würdest es sonst ewig bereuen und ne Garantie für eine Beziehung gibt es eh nie


Stine88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cherubine

So sehe ich es auch und werde mich auch fürs Kind entscheiden,ich habe das eine groß bekommen,dann werde ich auch das Würmchen groß bekommen. Danke ihr liebe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Eine derartige Entscheidung in ca 5 Stunden zu treffen finde ich schon etwas skurril...aber gut. Wolltest du schon die ganze Zeit ein 2. Kind?


desireekk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Dein Freund darf seine Meinung gerne mitteilen. Die Entscheidung triffst aber Du, und nur Du am Ene. Frage: mit welcher Entscheidung kannst Du dein ganzes Leben lang leben? Mit der abgetrieben zu haben oder mit der, ein weiteres Kind zu haben? Darauf läuft es am Ende des Tages hinaus. Übrigens gibt es noch ein "zwischendrin": Adoption. Klar, das mag so nicht geplant gewesen sein, aber manchmal passieren Dinge während man plant... und dann zeigt sich, wer diesen Seitenwinden des Lebens gewachsen ist, und wer nicht. Ob dein Partner geht oder bleibt ist seine Entscheidung. Jetzt oder auch später im Leben... LG D


Limayaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Ich würde das Baby auch behalten. Gerade auch aus der Perspektive, dass du 2 FG hattest. Erstens weisst du, wie es an den Nerven zerrt, ein Baby zu velieren. Bei einer FG kann man sich ja noch irgendwie trösten, dass das Baby es so entschieden hat, oder die Natur, oder, oder, oder....aber jetzt ganz bewusst noch ein "gesundes Baby" weg schicken ist ja noch ma eine härtere Hausnummer für die Psyche. Und wer weiß, ob du noch einmal schwanger wirst.... Du hast bereits ein Kind, du weißt, mit der AE-Situation umzugehen (wenn es so weit kommt). Männer kommen und gehen, das Kind bleibt dir!


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Ich würde an deiner Stell erstmal abwarten und durchatmen. du bist in der 6. SSW, da kann alles noch so oder so ausgehen. Und zudem hast Du Dich doch eigentlich entschieden, oder? Dein Freund darf gerne sagen, was er möchte. Aber Du musst diese Entscheidung treffen und damit auch den Rest Deines Lebens klarkommen. Es betrifft Deinen Körper. leicht ist es mit einem Baby nie. Und erst recht nicht, wenn man noch ein grosses Kind hat. Aber es ist zu schaffen. Alles Gute.


Btby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Ganz ehrlich ich würde mich niemals wieder bewusst fürs alleinerziehend entscheiden und das Kind definitiv nicht bekommen. Den Kerl würde ich aber auch direkt vor die Tür setzen, so jemanden braucht man nicht an seiner Seite.


Lena234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde noch so aus eigener Erfahrung anmerken, dass es sehr wichtig ist, wie dein Partner sich in Zukunft verhalten wird. Ist er kompromissbereit? Kann er sich in andere Menschen (und Kinder) einfühlen? Wie verhält er sich gegenüber anderen Ex-Freundinnen? Ist er eher dominant und rechthaberisch? Im schlimmsten Fall hält eure Beziehung nicht, was ich euch natürlich nicht wünsche...aber wenn es so sein sollte, hat er trotzdem Rechte und Pflichten. Auch wenn er jetzt sagt, er will das Kind nicht, kann sich das ja noch ändern....oder eben nicht. Das alles kann für dich und deine Kinder für viele viele Jahre sehr belastend sein und ich würde das auf jeden Fall in die Überlegungen mit einbeziehen. Ich hoffe das war nicht zu schwarzmalerisch ich drücke die Daumen dass bei euch alles gut läuft! Aber frag dich mal ganz nüchtern, ob du den schlimmsten Fall auch aushalten würdest!


Julia15082020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Überleg gut für dich, womit du besser klarkommst. Abtreibung oder alleinerziehend mit 2 Kindern. Da du schon ein Kind hast, kannst du das ja einschätzen. Du entscheidest und er muss dann halt überlegen, ob er dabei bleibt oder geht. Ich würde auf jeden Fall nicht "für ihn" abtreiben. Dann ist eure Beziehung eh am Ende.


Celina.Chalin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stine88

Und wie sieht’s aus? Hast du es behalten?