Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivone34  am 05.10.2022, 13:56 Uhr

Brauche Hilfe meine Tochter macht wieder ins Bett

Hallo mein Name ist Ivone bin 34 Jahre halt und mein Problem ist:

Meine Tochter sie ist vor 2 Monaten 9 Jahre Geworden und seit ungefähr 2 Wochen passiert nachts immer wieder das sie ins Bett macht es ist meist nur Pippi ich bin ihr auch dafür nicht böse ich weiß nicht was ich machen soll.
Wäre es vllt richtig wenn ich ihr wieder eine Pampers anziehe damit wenn es wieder passiert es nicht in die Hose geht oder zumindest nur für die Nacht eine Paampers ummache.

Hat damit jemand erfahrung oder es selbst schon erlebt?

 
3 Antworten:

Re: Brauche Hilfe meine Tochter macht wieder ins Bett

Antwort von Tonic2108 am 05.10.2022, 18:35 Uhr

War sie vorher zuverlässig trocken nachts? Wenn ja, würde ich zum Kinderarzt gehen und körperliche Ursachen wie zum Beispiel einen Harnwegsinfekt ausschließen lassen. Solche Probleme tauchen oft auf wenn es psychische Schwierigkeiten gibt. Belastet sie etwas? Hat sie Ängste, Sorgen? Das würde mir ehrlicherweise mehr Sorgen machen, als die Tatsache des bettnässens an sich. Und Nein, ich würde ihr keine Windel um machen. Ist nicht besonders gut für die Psyche…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe meine Tochter macht wieder ins Bett

Antwort von Limayaya am 05.10.2022, 21:41 Uhr

Ein Kind das zuverlässig trocken war (und davon gehe ich bei einer 9-jährigen nach deiner Beschreibung aus),ist es entweder ein körperliches oder ein psychisches Probem. Also erst mal zu KiA....wenn nix vorliegt sollte, gibt es den alten Grundsatz: "Einnässen sind ungeweinte Tränen"...finde ruas,was deine Tochter bedrückt und von ihr so "weggeschlossen" werden will, dass sich ihre Psyche nachts gehör verschaffen muss. Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe meine Tochter macht wieder ins Bett

Antwort von Shanalou am 06.10.2022, 12:12 Uhr

Falls sie auch vermehrt Durst hat, bitte auch an Diabetes denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.