Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 19.03.2013, 6:08 Uhr

Brauche mal Meinungen (Mutter-Tochter-Konflikt).....leider lang

Schwere Situation (emotional) insgesamt.

Hallo!

Ich würde auch weiterhin auf Distanz bleiben. Deine Mutter ist zwar eine "kranke" Frau mit ihrem Alkoholismus, aber das ist keine Entschuldigung für lebenslängliches Fehlverhalten gegenüber den eigenen Kindern und dem sozialen Umfeld. Als Kind hat man wohl arge Probleme sich davon abzugrenzen um nicht Co-abhängig zu werden. Und über die vielen verletzenden Situationen braucht man gar nicht mehr reden... das zieht Dich nur runter! ich würde mich an Deiner Stelle weiterhin auf meine kleine Ein-Elternfamilie konzentrieren, auf Dich und Dein Kind. Und dies ohne schlechtes Gewissen! Alkoholiker sind begabt darin, dem Umfeld immer ein schlechtes Gewissen einzureden und sich selbst permanent als Opfer des Systems zu verkaufen. Man darf nie vergessen, auch kranke Alkoholiker können was gegen ihre Sucht tun. Sie müssen es nur wollen! es liegt in ihrem eigenen Interesse! sie haben ihr Glück in der Hand - das Umfeld ist dafür NICHT VERANTWORTLICH. Du bist für Dich und Dein Kind verantwortlich!

Ich kann Dich verstehen. Meine Mutter trank zwar nicht und hatte auch keine nächtlichen Allüren vorzuweisen, aber unser Tochter Mutter Konflikt hielt lenbenslänglich an. Mit 18 brach ich den Kontakt komplett ab. Erst war es schwer, dann ging es mir aber sehr gut und ich blühte auf, ging meinen Weg. Bis zu ihrem Tod sah ich sie maximal 20x. Jeglicher Form der Annäherung scheiterte. Wir waren fremde Menschen. Kurz vor ihrem Tod söhnten wir uns aus, weil ich mich zurück nahm und sie reden ließ. Aber nur von Frau zu Frau. Und das sagte ich ihr aus. Das ich sie als "Frauenschicksal" sehe, aber nicht als Mutter. Ich hatte nie eine.

Das Leben hat so viel Schönes zu bieten! genieße die schönen Seiten! und die Menschen, die es wohlwollend mit einem meinen! das ist kostbar!

Kinder sind nicht für ihre Eltern verantwortlich! und schon gar nicht für ihr Leid (sofern da).

Ich wünsche Dir innere Klarheit und Kraft für euer Leben! vor allem Freude daran!

Alkoholiker ziehen einen so viel runter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.