Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.03.2013, 19:27 Uhr

Brauche mal Meinungen (Mutter-Tochter-Konflikt).....leider lang

...ich habe keine Ahnung, ob ich mich dem Kind zuliebe wieder "vertragen" würde, obwohl ich selber nicht will, oder weshalb ich vielleicht wollen würde oder nicht.

Mal ein anderes Beispiel - mein Mann hatte mal einen massiven Krach mit seinem Vater (war einiges vor meiner Zeit, ich weiß nur rudimentär, worum es dabei ging). Vater und Sohn haben dann jahrelang nicht mehr miteinander gesprochen. Mein Mann hat zwar seine Eltern noch besucht, hat mit seinem Vater aber nicht redet, nur mit seiner Mutter (und ggf. dem Rest der Familie). Umgekehrt hat der Vater auch nicht mit ihm geredet - wie gesagt, über Jahre.

Irgendwann, ohne dass es einen konkreten Anlass gehabt hätte, einen äußeren Anstoß, haben sie aber doch mal wieder angefangen, zumindest mal ein "kannst du mir bitte mal die Butter rüber reichen?" zu einander zu sagen, und im Laufe von 1 - 2 Jahren haben sie dann wieder miteinander geredet.

Allerdings hat sich keiner von beiden irgendwie "entschuldigt", dazu haben sich beide nachhaltig ausgeschwiegen.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein Mann ein besonders inniges Verhältnis zu seinem Vater hätte, aber es ist nun mal sein Vater, mein Mann hängt an seiner Mutter, seinen Geschwistern, überhaupt dem Rest der Familie, und seine Mutter und die Geschwister und der Rest der Familie hängt an dem Vater. Entsprechend geht es meinem Schwiegervater wohl auch.

Die beiden haben einen modus vivendi gefunden, wie sie beide miteinander klar kommen, nicht unbedingt innig, vielleicht auch nicht unbedingt immer ganz höflich *seufz*, aber sie kommen miteinander klar und irgendwie passt es offenbar für beide. Wie gesagt - sie haben sich arrangiert. Auch wenn mein Mann immer noch staunt, wenn er bei seinen Eltern anruft und sein Väter länger als 5 Minuten mit ihm telefoniert. ;-)

So gesehen und in Deinem Fall - nächtlich-alkoholisierte Ausbrüche ignorieren und ansonsten irgendwie miteinander auskommen, ohne groß Abstand oder Nähe zu suchen, keine dramatischen Aussprachen oder Anschuldigungen oder was auch immer, mehr Version höflicher Small Talk und sich irgendwie miteinander arrangieren, wäre das für Dich und mit Deiner Mutter möglich? Wenn nein - dann lass es vielleicht lieber so, wie es ist, und ignoriere ihre FB-Nachricht einfach nur..?

Alles Gute für Dich!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.