Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 29.02.2012, 20:10 Uhr

Bitte mal ein paar Meinungen zur...

Gleitzone...Ich bin damit heute beim Unterschreiben meines Arbeitsvertrags (hatte bis heute erstmal einen Vorvertrag) konfrontiert worden. Ich hatte mich damit noch nie beschäftigt und musste jetzt entscheiden, ob ich das will
Wie habt Ihr Euch entschieden bzw würdet Ihr Euch entscheiden?

 
6 Antworten:

Re: Bitte mal ein paar Meinungen zur...

Antwort von CKEL0410 am 29.02.2012, 20:15 Uhr

Hallo bis 800 Euro kann man da verdienen, brutto. Der ag hat den größten Teil der abgaben,du hast aber alle Vers. also ab ev pv usw.
Wenn man darin liegt lohnt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein paar Meinungen zur...

Antwort von CKEL0410 am 29.02.2012, 20:18 Uhr

http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1__AN/3__Gleitzone/navNode.html?__nnn=true

Guck mal hier.
Bei welcher krankenvers. bist du die meisten haben einen gleitzonenrechner auf ihrer Seite,kannst aber auch einen anderen nehmen die sind alle gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein paar Meinungen zur...

Antwort von rockzipfelchen am 29.02.2012, 21:48 Uhr

von Gleitzonen, liebe Joni, hab ich jetzt in Bezug auf Arbeit noch nie was gehört.... Sollte ich googeln oder krieg ich hier ne Aufklärung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rockzipfelchen

Antwort von Joni76 am 29.02.2012, 21:56 Uhr

Nu ja also mein Chef hat das so erklärt: Wenn man zwischen 401 und 800€ brutto verdient, dann ist man in der Gleitzone.
Entweder man zahlt weniger in die Rentenkasse ein. Dann hat man zwar später mehr Rente, aber dafür jetzt mehr Geld. Oder man zahlt mehr in die Rentenkasse ein, dann eben jetzt weniger und später mehr Rente
Alle Klarheiten beseitigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal ein paar Meinungen zur...

Antwort von amadeus_hates_music am 29.02.2012, 23:13 Uhr

Die Sache mit der Rentenkasse lohnt nur dann, wenn man später Rentenbezüge ÜBER dem Harz4 Bezug hat.
Sprich: Wenn ich später theoretisch Rente von 600 Euro beziehe kann es mir strunzwurscht sein, ob ich das zu Ungunsten meines momentanen Gehaltes auf 650 Euro aufpeppen kann. Ich würde eh auf Harz4 aufstocken müßen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rockzipfelchen - Nachtrag

Antwort von Joni76 am 29.02.2012, 23:21 Uhr

Ups ich meinte natürlich. Man zahlt mehr ein und hat dann mehr Rente und jetzt WENIGER....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.