Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GoLLoM am 09.05.2003, 21:15 Uhr

Bin neu hier und will mich mal vorstellen! Und gleich eine Frage: wie Kind auf Trennung vorbereiten?

Hallo :o)

Den ersten Schritt habt ihr ja schon getan, ihr verheimlicht es ihr nicht!
Das ist meiner Meinung nach schon wichtig .
Ich lebe selbst mit einem KV zusammen, er hat ne Tochter (6). Als er sich von seiner Frau trennte war die Kleine auch grade 4 Jahre alt.
Bisher hat es sie nie so wirklich interessiert, warum Papa weg ist und nun bei mir ist und "nicki" bei Mama..Es war einfach toll für sie :o)

Aber in den letzten Wochen fragt sie auch vermehrt nach, warum Papa nicht mehr daheim wohne und ob Mama und Papa sich jetzt auch immer streiten wenn Papa sie abhole (das ist nämlich beim Nachbarskind so, voller Terror vom Kind !! *schrecklich*).
Wir haben es ihr halt so erklärt, dass Mama und Papa sich ja immer noch gern haben, aber jetzt nur noch Freunde sind (sie haben noch nie vor der Kleinen gestritten, KM ist auch sehr oft bei uns weil ich mich supi mit ihr versteh *ausnahmefall* *gg*) und dass Mama halt nun den Nicki und Papa nun mich viel lieber hat.
Das war für die Kleine akzeptabel und sie meinte nur : "gut, ich will nämlich nicht, dass ihr euch auch so streitet.ich hab euch lieb"
*schnüüf*


Ich bin der Meinung, dass man den Kids absolut nix verschweigen sollte .. aber auch vermeiden sollte, schlecht über den Ex zu reden. Das find ich unterste Schublade. Denn egal was war , die Kids können nunmal nix für !

GoLLoM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.