Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 19.12.2005, 8:30 Uhr

Betreuungsumfang Kita

Ich kann auch nur sagen, es kommt ganz auf die Öffnungszeiten des Kindergartens an! Mein ältestes Kind ist (umzugsbedingt) in zwei verschiedene Kindergärten gegangen, der eine hatte entweder Halbtags- oder Ganztagsplätze (Betreuung halbtags zwischen 7 h und 13 h sowie nachmittags wieder von 14 h bis 17 h, und Betreuung ganztags von 7 h bis 17 h incl. Mittagessen). Der Kindergarten lag zum Glück direkt neben meiner Arbeit, da konnte ich dann in der Mittagspause das Kind abholen und mit ihm irgendwo essen oder in meiner Arbeit ausgepackte Butterbrote oder so, war aber dann doch froh, als ich einen Ganztagsplatz fürs Kind bekommen konnte. Der neue Kindergarten hatte 3 Betreuungsmodelle, halbtags (8 h bis 12 h), 3/4-tags (8 h bis 14 h incl. Mittagessen) und ganztags (7 h bis 17 h incl. Mittagessen). Ist also wirklich komplett unterschiedlich, auch bei Einrichtungen innerhalb derselben Kommune!

Von daher würde ich Dir auch dringend empfehlen, mal mit dem oder den potentiellen Kindergärten Rücksprache zu nehmen - dann weißt Du wenigstens, woran Du bist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.