Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 14.03.2014, 18:32 Uhr

@ Bauchzwerg... Ja, die Lehrer regeln das... Und bei uns an der

schule haben das auch nicht alle Lehrer gemacht. Wir hatten das Glück, dass die Lehrerin das Programm kannte. Das Programm heisst

http://www.hector-stiftung.de/wissenschaft-und-bildung/hector-kinder-akademien/index.htm

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Den Umgang regeln, er hilft?

Huhu, ich muß mal wieder für einen Freund fragen :) Also die beiden sind getrennt, und seine Frau hat sich nun wohl zur Aufgabe gemacht ihm das Leben nach möglichkeut schwer zu machen :( Bisher lief es eigebntlich meistens ganz gut, Alle 2 Wochen hatte er die Kinder und ...

von Petra A. 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Vormundschaft regeln

Situation: Mutter volljährig, ae, er kein Sorgerecht, Drogenumgang. Jugendamt würde nur begleiteten Umgang empfehlen. Sie ist noch schwanger aber möchte gern regeln, dass ihre Eltern im Fall des Falles ihr Kind mit Sorgerecht weiter betreuen. Wie kann man das regeln? Jugendamt ...

von Patti1977 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Papa Wochenenden wie am Besten regeln?

Hallo zusammen, der Vater meiner Tochter kümmert sich sporadisch um sie, dh wenn er nix vor hat und Lust soll sie zu ihm kommen zum Teil auch unter der Woche, wenn nicht sieht er sie auch mal 2 Wochen gar nicht. Mir wäre es am liebsten wir hätten festgelegte Wochenenden und ...

von schnubbelline 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Umgang regeln

Hallo ich habe heute viel telefoniert und komme irgendwie nicht weiter. Der Vater meiner beiden Kinder möchte jetzt nachdem ein Jahr lang alles ganz gut läuft plötzlich die Große öfter haben und schlägt sogar Wechselmodell vor womit er nun auch das Kind beeinflusst.Ich möchte ...

von mama-von-püppi 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Liste mit Regeln?

Gestern stand ja wieder ein Termin mit dem Papa an..hab ihm abgepumpte Milch gegeben.hat wohl nicht ganz so gut geklappt weil die kleine nicht besonders gut drauf war gestern. Die Große wollte Papa am Ende nicht gehen lassen,dann hat er sie doch zum Übernachten mitgenommen.es ...

von Starlet82 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Wütend auf die Lehrerin - Update

So, nun habe ich es hinter mir, ein mehr als einstündiges Gespräch mit der Schulpädagogin. Wir haben festgestellt, dass es mehr als eine Baustelle gibt. Einmal gibt es unbestritten die Probleme meines Sohns, sich in der Klassengemeinschaft einzuordnen - nicht, daß er ...

von Alpenveilchen 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wütend auf die Lehrerin - es hört nicht auf

Guten Morgen allerseits! Ich schreibe ja nie mehr hier, nur wenns in der Schule nicht klappt, scheint mir.... Darf ichs trotzdem losweden? Im Jänner hatte ich das hier gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Wuetend-auf-die-Lehrerin_332861.htm Seitdem ...

von Alpenveilchen 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Tagesablauf regeln?

Ihr Lieben, ich kriege keinen vernünftigen Ablauf in unseren Alltag. Habe immer das Gefühl, ich schaffe zu wenig. Ist auch definitiv so! Aber trotzdem schaffe ich auch nicht mehr. Unzulänglichkeit galore. :-( Die Kinder sind mittags immer schon einzeln oder teilweise ...

von shortie 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regeln

Wütend auf die Lehrerin

Guten Morgen, die wenigsten hier werden mich noch kennen, da ich nur noch selten schreibe (Mein Nick war früher ein anderer, der Ähnlichkeiten mit einem schnurrenden Haustier hatte). Die Wogen des Alleinerziehendsein haben sich bis auf gelegentliche Orkane weitgehend ...

von Alpenveilchen 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer-Verhalten

Weil ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll: Darf eine Lehrerin zu einer Schülerin sagen (wörtlich): Was ich an dir doof finde, ist, dass du so zickig bist. ? Meine Tochter (12) rief mich gerade an, total empört, und verlangt nun meinen Einsatz. Ich bin mir ...

von sophieno 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.