Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra A. am 06.03.2014, 19:34 Uhr

Den Umgang regeln, er hilft?

Huhu,

ich muß mal wieder für einen Freund fragen :)

Also die beiden sind getrennt, und seine Frau hat sich nun wohl zur Aufgabe gemacht ihm das Leben nach möglichkeut schwer zu machen :(
Bisher lief es eigebntlich meistens ganz gut, Alle 2 Wochen hatte er die Kinder und auch einen Tag in der Woche. Und eigentlich immer dann wenn sie meinte sie kann die Kinder nicht haben.
Jetzt am WE ist es mal wieder eskaliert. Er war mit den Kindern unterwegs, das passte ihr wohl nicht (sie kann es glaub ich einfach nicht haben das er den Kindern immer tolles Programm bietet) Beim abholen sagte sie dann sie würde das alleinige Sorgerecht beantragen und er bekommt die Kinder gar nimmer. da hab ich ihn schon beruhigt, das ist ja wohl nicht so einfach mit dem alleinigen Sorgerecht. Vorallem wenn der einzige Grund ist das er mit den Kindern was unternimmt.

Jetzt ruft sie ihn gestern an und sagt am WE hat er die Kinder, sie hat was vor. Er aber auch, ist nicht sein WE und er ist 300km weg.

Ich hab ihm jetzt gesagt er muß sich bzw die beiden müssen sich Hilfe holen. Die bekommen den Umgang nicht geregelt. Solange alles so läuft wie sie es für sie passt ist es gut, aber wehe er möchte mal tauschen :(
Vorallem wird das auch immer vor den Kindern ausgetragen :(

Aber wer hilft da? das Jugendamt? Ein Anwalt? Familienhilfe?

 
2 Antworten:

Wer hilft?

Antwort von Petra A. am 06.03.2014, 19:34 Uhr

sd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Umgang regeln, er hilft?

Antwort von Keksraupe am 06.03.2014, 20:53 Uhr

Erst mal Jugendamt die versuchen zu vermitteln. Wenn das nicht fruchtet dann Umgang gerichtlich festlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang regeln

Hallo ich habe heute viel telefoniert und komme irgendwie nicht weiter. Der Vater meiner beiden Kinder möchte jetzt nachdem ein Jahr lang alles ganz gut läuft plötzlich die Große öfter haben und schlägt sogar Wechselmodell vor womit er nun auch das Kind beeinflusst.Ich möchte ...

von mama-von-püppi 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang regeln

Wie Umgang regeln?

Hallo, viell. kannt mich ja schon jemand aus den anderen foren (z.b.partnerschaft)ich bin seit april mit meinen jungs allein und hab jetzt mal eine frage an die "erfahrenen" alleinerziehenden. die letzten monate findet sich mit meinem ex einfach keine vernünftige lösung, ...

von TerrorKids 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang regeln

Wie nur Umgang regeln?

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. eig. wollten wir uns nach der trennung friedlich einigen und den kindern mgl. viel papa-zeit einräumen. aber ich stoße immer mehr an meine grenzen. nur wenn der herr lust hat, dass sollen die kinder (3J und 18M) parat stehen. er ...

von zauberpüppi 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang regeln

Umgang neu regeln

Guten Tag, ich möchte euch gern um euren Rat bitten. Johanna lebt nun seit ca. 2 Monaten bei mir, nachdem das 50/50- Modell nicht erfolgreich funktionierte. Bisher haben Johannas Mutter und ich ihren Umgang mit Johanna spontan in kurzfristigen Absprachen geklärt. ...

von TillEulenspiegel 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang regeln

was macht man wenn der KV sich weigert den umgang zu regeln??

Ist das nicht das recht der Kinder bzw. von mir das eine umgangsregelung besteht? Vielleicht habe ich ja auch mal Termine oder auch ein Privatleben........... Jetzt war der umgang immer so das er sagte wann er ziet hat.......Ich möchte mich aber auf feste Tage einigen....muss ...

von jessica261179 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.