Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 13.03.2018, 15:36 Uhr

Bald alleinerziehend?

Wenn man ein Kind bekommt, ist das selbstbestimmte Leben erst einmal vorbei.

Ich finde es ja bewundernswert, dass Dein Mann auch nachts geholfen hat, obwohl er zur Arbeit musste.

Aber diese gesamte Situation bei Euch wirkt auf mich so, als ob Ihr absolute Perfektionisten seid.

Mit Kind muss man flexibel sein, dann muss man abends das Essen umstellen, wenn die Zeit nicht reicht. Die Zeit, die Du sonntags mit Kochen verbringst, fehlt doch auch für Euch als gemeinsame Zeit?

Ihr müsst lernen, nicht immer alles um das Kind kreisen zu lassen. Könnt Ihr nicht gemeinsam in der Küche kochen? Dabei kann man sich prima unterhalten.

Euer Kind kann dann bei Euch sein; es muss nicht immer bespaßt werden. Wir hatten eine Schublade mit Plastikschüsseln, mit denen die Kinder spielen durften.

Aber das sind nur einzelne Punkte. Ihr müsst damit zurecht kommen, dass das Leben jetzt ein anderes ist und diesen Perfektionismus beim Essen und allem anderen ablegen.

Deinem Mann ist es wohl gar nicht so wichtig, Familienzeit zu haben. Vielleicht solltet Ihr Mal darüber sprechen, wie Ihr Euch das Leben als Familie vorstellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kostenfreies Programm für Alleinerziehende in Berlin Friedrhn/Krzbg

Empower Yourself Early! Frühzeitig fit für die Berufsrückkehr - Kostenfrei - Noch genießt Du die Eltern(aus)zeit mit Deinem Kind, aber die Rückkehr in das Arbeitsleben zeichnet sich schon am Horizont ab. Den beruflichen Motor wieder anwerfen - ein Schritt, der ...

von bribo61 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Kindergartenplatz für alleinerziehende

Hallo ihr lieben ich hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage. Und zwar habe ich eine Teilzeitstelle 20.Std Woche in der Pflege. Hauptsaechlich Hausbesuche. Ich muss flexibel einsetzbar sein in der Zeit von 8-16Uhr. Zusaetzlich werde ich vom Jobcenter aufgestockt. In ...

von nanaali 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Tipp : Engelbaum - Weihnachtsgeschenke für Kinder Alleinerziehender

Ich hatte heute einen Termin beim Jugendamt und meine Sachbearbeiterin gab mir den Tipp, dass es unter der besagten Adresse Weihnachtsgeschenke für Alleinerziehende gibt. Vorraussetzung dafür ist, das diese Hartz 4 oder Aufstockend Leistungen beziehen. Ich hab mir die ...

von brittachen 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend seit 3 Jahren

Hallo zusammen, ich bin Antje und bin seit 3 Jahren mit meiner 5 Jährigen Tochter alleinerziehend. Zum Kindsvater bzw. meinen EX Mann gibt es gar kein Kontakt. Unterhalt zahlt er aber. Meine Tochter und ich haben uns gut zusammen zurecht gefunden. Wir leben in Lübeck. ...

von Lübeckermama 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

unfreiwillig Alleinerziehend

Hallo in die Runde Ich bin seit März leider unfreiwillig alleinerziehend. Der Papa meines 2jährigen Sohnes ist plötzlich verstorben, keine Vorgeschichte nichts...mit 42 Jahren. Wir haben uns letztes Jahr gerade ein Haus zusammen gekauft... Seit 3 Wochen gehe ich nun wieder ...

von erlentrillich 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende sind asozial....

So bezeichnet mein Ex/KV alleinerziehende Mamis, also ja dann auch mich! Ich wusste ja, dass es jetzt unangenehm werden wird, wenn der Auszugstermin da ist (Samstag) aber das er dann gleich so kommt.... Vor allem ist man ja nicht ...

von Mella1307 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hilfe! Ich bin alleinerziehend und habe Probleme mit Ex

Hallo Ich bin 24jahre alt bin seit über einem Monate alleinerziehende meine Tochter ist 5 geht zum Kindergarten. Mein ex hat uns vor der Tür gesetzt und hat auch schriftlich geäusert dass er uns nicht mehr sehen und von uns hören will und ich bin auch schwanger. Eigentlich ...

von Nura 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

bekommen alleinerziehende grundsätzlich Besuch vom Jugendamt?

Hey Mädels, Also mein ET ist der 21.04., ist mein erstes Kind und auch wenn ich alleine sein werde sieht es bis jetzt mit allem sehr gut aus, Wohnung ist fertig, Finanzen reichen aus usw. Jetzt meinte meine Schwester dass Alleinerziehende grundsätzlich unangekündigten ...

von Conny_89 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend oder nicht?

hallo zusammen. ich wohne mit meinem Partner nicht zusammen und wir bekommen in 3 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. gelte ich trotzdem als alleinerziehend? er wohnt alleine und ich bei meinem vater. einer aus der Beratung meinte, dass ich nicht als alleinerziehend gelte, ...

von PitBullBerlin 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend Raum Hanau / MKK

Hallo, ich (w, 36) bin alleinerziehend mit meinen zwei Jungs im Alter von 2,5 und 7 Jahren. Auf diesem Weg suche ich Freundschaften / Bekanntschaften im Umkreis Hanau. Gerne für gemeinsame Unternehmungen, Spaziergänge, Spielplatz oder auch mal ohne Kinder abends was trinken ...

von claudi222 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.