Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 13.03.2018, 17:42 Uhr

Bitte jetzt nicht hauen.....

....aber was ich da aus dem ganzen Kontext rauslese:

"ich wollte doch nur eine Rama-Familie. Und nicht nur, dass unser Sohn das die ersten Monate unmöglich machte, jetzt schlägt auch noch mein Mann quer".

Meine Güte, das Leben ist nicht Rama! Wo steht denn, dass jeden Tag frisch gekocht werden muss? Wo steht denn, dass ein Baby jeden Tage gebadet werden muss? Wo steht, dass ein Elternteil (egal welches!) nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, sich sofort und ohne Unterlass auf Partner und Kind freuen muss und nicht tatsächlich das Recht hat, erst mal für eine viertel Stunde seine Ruhe zu haben.
Du schreibst, du bist Grundschullehrerin, und dein Sohn wird Vormittags betreut. Warum nicht einfach die Betreuung 1-2 Tage in der Woche um 2 Stunden verlängern und du gehst da in aller Ruhe Einkaufen? Warum musst du das Freitags machen, noch dazu mit der Begründung, du willst, dass Sohn und Vater am WE Zeit für einander haben. Hach? Warum gehst du dann eigentlich nicht samstags einkaufen und Vater kümmert sich ums Kind?

Und: in deinem ganzen Text lese ich ganz viel, was du umstellst, änderst, erlaubst, soundso siehst. Von Sohn und Vater höre ich nur, was sie falsch machen, bzw. brauchen usw. usf.. Bist du schonmal auf die Idee gekommen, nach IHREN Meinungen zu fragen? Eben nicht: "Mann ärgert sich, weil ich abends koche, also bin ich gleich los gerannt, um Schüsseln zum Vorkochen zu kaufen" sondern "Hey, Mann, sag mal, wie soll ich es denn anderst machen? Ist es OK für dich, wenn wir einfach ein- zweimal die Woche auftauen und einmal den Pizzaservice kommen lassen? Oder hast du eine andere Idee?"
Aber ich les da nur, dass er sich ärgert, du änderst etwas, er honoriert das nicht entsprechend (und dabei hast du dir soooo viel Mühe gegeben) und das ärgert dich dann wieder.
Kommunikation sieht anderst aus.....

Und: wenn DU offensichtlich ihm nicht erklären kannst, wo der Schuh drückt, dann sei doch froh, wenns da eine "wildfremde Frau" gibt, die es ihm erklären kann. Stattdessen bockst du lieber. Oder ist es die Angst, dass diese "wildfremde Frau" dir vielleicht klar macht, dass deine Situation mit etwas Toleranz in alle Richtungen (perfekt Life, perfekt Husband, perfekt Son) vielleicht schon genügt, um das alles zu entspannen?

Wie gesagt: das ist das, was ich jetzt hier so aus deinem Post rauslese....vielleicht lieg ich auch falsch, keine Ahnung.
Nur vorsichtshalber: du bist mir genausowenig Rechenschaft schuldig, wie ich dir...nur für den Fall, dass du jetzt schon eine glühende Verteidigungsrede in den Tasten hast...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.