Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 16.01.2020, 14:11 Uhr

Bald 18 was muss ich bedenken . Tips

Hallo,

als ich damals 18 wurde, also vor 13 Jahren, gab mir meine Mutter einen Ordner mit den ganzen Papieren von Jugendamt und Unterhaltszahlungen meines Vaters mit, incl. meiner Geburtsurkunde.

Damit hab ich dann beim Jugendamt ein Termin ausgemacht, das Jugendamt was dafür zuständig war, wollte sich nicht darum kümmern, und war überrascht, dass ich als unterhaltsberechtigte Tochter und nicht meine Mutter ankam. Kurzerhand habe ich mich auch umgemeldet gehabt, wo ich auch einige Tage Vorher hinzog, habe dort beim Jugendamt angerufen und einen Termin ausgemacht.

Der Herr vom Jugendamt war super nett und hat sich um alles gekümmert, hat meinen Vater angeschrieben, dass Unterhaltsforderungen in 4stelliger Höhe noch offen sind und hat bei meiner Mutter und bei meinem Vater gleich anfragen lassen, dass sie ihre Einkommen vorzeigen sollen zwecks weiterer Unterhaltszahlungen, bei meiner Mutter war es mir unangenehm aber anders ging es halt nicht, den Vater auch zu belangen.

Naja am Ende hat mein Vater wirklich zu wenig verdient, dass er mir großartig noch was geben konnte, aber mehr wie Zeit beim Jugendamt und ein paar Unterschriften und Briefe hat es nicht gekostet.

Ich war so froh, einen so netten Mitarbeiter gehabt zu haben, in der anderen Stadt, in der mein Vater incl. seiner Brüder so bekannt ist, hätte das ganze nicht so richtig funktioniert.

Liebe Grüße Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.