Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 15.01.2020, 21:40 Uhr

Bald 18 was muss ich bedenken . Tips

Bei uns ist der Fall dadurch, dass der Vater Amerikaner ist, (leider) ein wenig anders gelagert.
Der Herr hat nämlich die Zahlung zum 18. Geburtstag eingestellt mit der Begründung, sein Stiefvater hätte ihn mit 18 auch zum Teufel geschickt mit den Worten, er solle sehen, wo er bleibt.
Als würde ihn das von seiner Verpflichtung, für sein Kind aufzukommen, entbinden.

Das Jugendamt ist aus der Nummer natürlich mit Eintritt der Volljährigkeit raus.
Und der Anwalt meinte, schon aufgrund der Beträge, die man im Vorfeld für Anwaltskosten u.ä. aufwenden muss, mit einem riesigen Fragezeichen über einem möglichen Ergebnis, sollte K1 lieber die Finger davon lassen.
Aber ich muss dazu sagen, hätte es eine Aussicht auf Erfolg gegeben, hätte K1 sicher keine Skrupel gehabt, den Unterhalt einzuklagen.

Nach K1s Unfall hat er sich zumindest dazu bereit erklärt, ihr baw ein monatliches Taschengeld von 100€ zu zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.