Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taya am 15.01.2020, 19:46 Uhr

Bald 18 was muss ich bedenken . Tips

Hier ist es leider auch so gelaufen, dass der KV seit dem 18 . Geburtstag nicht mehr zahlt. Mir sind die Hände gebunden und Kind ( geht noch zur Schule) will den armen Vater nicht verklagen.
Ich würde dir auch raten jetzt sofort über Jugendamt oder Anwalt eine Neuberechnung anzuleiern, damit bis April so viel wie möglich geklärt ist. Vielleicht lassen sich die Kinder dann auch besser zum Klageweg überzeugen. Wobei hier ein dynamischer Titel vorliegt, dass der Kv nach Stufe 6 zahlen muss. Aber hier besteht reger Kontakt zum Vater und der erzählt dem Junior halt, er würde Haus und Hof verlieren.

Ansonste fällt mir noch ein schon vorzeitig Schulbescheinigungen oder ahnliches an die Kindergeldkasse schicken und die Weiterbewilligung beantragen. Diese Bestätigung dann ans Finanzamt und Weitereinteilung in Steuerklasse 2 beantragen.

Mir ist damals erstmal alles weggebrochen unterhalt, Kindergeld und Lohnsteuerklasse. Die letzten 2 konnte ich glücklicherweise nachträglich klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.