Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel am 28.04.2020, 20:59 Uhr

Baby umgansrecht

hallo ich bin schwanger und von kindsvater getrennt, nun frage ich mich wie wird das nach dem Geburt .
Wie oft muss ich das Baby weg geben?jede zweite Wochenende und in der Woche?
Ich weiss dass Babys viel weinen wenn die für längere Zeit aus dem gewohnten Umgebung weg genommen werden
Hat jemand da Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Baby umgansrecht

Antwort von spiky73 am 29.04.2020, 11:21 Uhr

Neugeborene weinen erstmal nicht so viel wie sie schlafen...

Und letztendlich ist es für die ganz kleinen Würmer in erster Linie wichtig, dass sich jemand ganz lieb um sie kümmert, auch wenn die Mutter gerade nicht in der Nähe ist.

Die Phase, wo sie anfangen zu fremdeln, kommt erst später und fällt auch bei jedem Kind anders aus (bei Menschen, die sie bis da hin gut kennen, fremdeln sie normalerweise nicht oder nur ganz wenig).

Aber zu deiner generellen Frage: das Kind ist noch gar nicht auf der Welt. Warte doch erstmal ab, inwieweit der Vater sich nach der Geburt einbringen möchte. Nachtragen würde ich ihm das Kind allerdings auf keinen Fall.

Ich hatte das Glück, dass bei uns der Vater von Kind1 weit weg war und ich mich mit ihm nicht herum plagen musste. Und Vater von Kind2 wünscht keinen Kontakt und ist ebenso weit weg.
Ich kann auch verstehen, wenn man gerade Mutter geworden ist und das Kind überhaupt nicht weg geben möchte. Aber da hilft wohl nur abwarten und über jede Brücke immer erst dann gehen, wenn man davor steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby umgansrecht

Antwort von pauline-maus am 29.04.2020, 11:54 Uhr

ich verstehe , dass duschn gern einen plan httest aber lass erst mal das kind vor dir liegen , dann ist die theorie , die du dir gerade ausmalst meist eine ganz andere in der praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby umgansrecht

Antwort von Spock1 am 29.04.2020, 13:00 Uhr

Willst du stillen? So lange ist ja eh nichts mit Weggeben für längere Zeit.
Ansonsten empfehle ich auch abwarten, das pendelt sich sicherlich ein. Gespräche mit dem Kindsvater können ggf. auch hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby umgansrecht

Antwort von Tunnel am 29.04.2020, 13:57 Uhr

Ja möchte ich, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht da ich schon zwei Kinder habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby umgansrecht

Antwort von Glitzerblümchen am 10.06.2020, 10:18 Uhr

Ich bin in der gleichen Situation und habe mich ein wenig versucht in das Thema reinzulesen.
Solange du stillst ist er wohl eh raus (theoretisch kannst du das sogar einfach behaupten), dann bin ich mir nicht sicher darf er das Baby erstmal nur besuchen oder stundenweise haben (spazieren oder zuhause betreuen)und dann als kleinkind gehts dann alle 2 wochen zu papa...
So habe ich es verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.