Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surprise am 26.04.2020, 14:59 Uhr

Anstrengend

Hallo,
Ich wollte eigentlich nur mal von anderen Alleinerziehenden wissen, ob es für euch genauso anstrengend ist wie für mich.Bei mir ist bald die Luft raus,und dann?
Ich bin eine 3 fach Mutti von 3 Mädels (13,11 und 3 Monate), die Mädels helfen mir wirklich gut mit dem Baby,damit ich auch mal duschen oder einkaufen gehen kann.In der Corona Zeit machen sie selbständig ihre Aufgaben und ich kontrolliere nur noch,klappt eigentlich ganz gut.
Nur habe ich jetzt Angst was falsch zu machen,besonders mit dem Baby, ich möchte sie gerne an das Bettchen gewöhnen,aber sie schläft lieber woanders als im Bett. Ich habe kein Schlafzimmer und wir schlafen nur auf dem Sofa,aber so langsam bewegt sie sich nachts so viel das ich Angst habe das etwas passiert. Aber das stillen ist so natürlich am einfachsten.
Die Ängste sind einfach immer da.
Bei wem ist das auch so?
LG schönen restsonntag noch

 
3 Antworten:

Re: Anstrengend

Antwort von Btby am 26.04.2020, 21:02 Uhr

Ich würde mir ein runterfallsicheres Hochbett bauen. Ich hätte wenig Lust des Nächtens zum Stillen durch die Wohnung zu tappern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von pauline-maus am 26.04.2020, 21:38 Uhr

Du hast doch scheinbar schon 2 tolle Mädchen gross bekommen, warum dann die Angst?
Fürs baby ein Brettchen kaufen und neben die Couch stellen, so das du deinen arm reinlegen kannst und das baby dich spuehrt.
Ansonsten ist eben gerade alles im Ausnahmezustand und wird wieders anders....es wird ,versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von spiky73 am 26.04.2020, 22:41 Uhr

Ich verstehe die Angst auch nicht ganz, schließlich hast du doch schon zwei Kinder - es ist also nicht wirklich etwas völlig neues für dich!?

Außerdem, was spricht denn dagegen, dass die Kleine bei dir schläft?
Gut, deine Schlafsituation ist nicht optimal... Ein Schlafsofa kann ein richtiges Bett auf Dauer nicht ersetzen und nur eine Zwischenlösung sein.
Ich nehme an, es hat trotzdem eine Liegefläche von 140x200? Da passt doch ein Baby mit drauf...
Meine beiden Töchter sind knapp 8 Jahre auseinander und beide haben von Geburt an bei mir geschlafen, für eine Übergangszeit sogar beide. Bis die Große mit etwa 9 in ihr eigenes Bett umzog. Inzwischen sind beide aus meinem Bett ausgezogen.. :-D
Von daher - manchmal hilft es, einfach die Bedenken zu ignorieren und stattdessen auf das eigene Bauchgefühl zu hören... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.