Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlema am 28.12.2008, 22:43 Uhr

BEsuche

Hallo zusammen....
Ich muss nun doch nochmal schreiben um mal zu wissen was ihr dazu meint.
Ich habe ein Kind, was nun ein halbes Jahr ist.
Der Vater besteht darauf das kind ein agnzes WE zus ich zu nehmen von Freitag bis Sonntag und zusätzlich einmal in der WE mein Angebot war ihn den kleinen für eine Übernachtung mitzugeben, doch das reicht ihm nicht...
Wie waren auch schon bei einem Sozial Dienst aber die helfen einem da ja nicht wirklich weiter :( :(
Was würdet ihr machen?zu re
Ich ahbe auch bdenken, dass er den kleinen "gut" versorgt, denn er ist immer nur unterwegs und der kleien ist immer total durch den Wind wenn er ihn mir zurück bringt...
Nun bin ich am überlegen ob ich das Jugendamt einschalten sollte?
Um die Besuchzeiten regeln zu lassen?
Man muss dazu sagen, dass wir schön länger einen schlechten Kontakt ahben, da er sich viel von siener "neuen" Freund hat reinreden lassen, wobei ich denk, dass wir die Eltern sind und niemand anderes...
Man kanns ich Meinungen einholen,aber man muss doch selber entscheiden...

 
5 Antworten:

Re: BEsuche

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.12.2008, 22:54 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen! Ein 6 Monate altes Kind ist m.M.n. viel zu klein um ein ganzes Wochenende auswärts zu schlafen. Noch dazu bei einem Vater, zu dem es (so habe ich es verstanden) keine große Bindung hat. Mir persönlich würde da schon eine einzige Nacht gegen den Strich gehen. Das würde ich nicht wollen. Ein Baby braucht seine Mama!!! Vor allem auch weil du schreibst du hast Sorge, ob er den Kleinen gut versorgen und auf seine Bedürfnisse eingehen (sich darauf einstellen) kann.

Ich empfehle dir das Jugendamt einzuschalten. Dass so kleine Kinder beim Vater übernachten kann doch wohl keiner verlangen!

Viel Erfolg!

Lg
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEsuche

Antwort von apolia am 28.12.2008, 23:43 Uhr

habt ihr gemeinsames sorgerecht? wenn nicht,dann würde ich,wenn ich bedenken hätte,auch keine übernachtung zulassen.wenn das kind 2 jahre ist,wäre das vielleicht was anderes.(wenn ihr euch gut verstehen würdet)
dann hättest du auch mal ein wenig luft,und könntest energie für die anstehenden tage mit deinem kleinen zwerg tanken.
wenn er stress macht,würde ich mir auch auf jeden fall einen rat holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEsuche

Antwort von littlema am 28.12.2008, 23:47 Uhr

Ja wir haben Gemeinsames sorgerecht...
meine bedenken hatte ich schon bei dem Sozial Berater geäußert aber er meinte er wäre nur ein Vermittler udn nix weiter....
Ich will ihm auf ekienn Fall den KKontakt verbieten, jedoch finde ich sozusagen 3 Tage am Stück zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEsuche

Antwort von MutterTeresa am 29.12.2008, 0:39 Uhr

stillst du?

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEsuche

Antwort von littlema am 29.12.2008, 9:04 Uhr

Lieder nicht, da es ein frühchen war pumpte ich ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.