Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laleluli73 am 28.12.2008, 12:48 Uhr

Alleinerziehend 4 kinder

Hi
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Werde mich auch bald bei Euch einreihen. mein Mann und ich werden uns zum 01.01.09 trennen. Wird aber ganz easy laufen (hoffe ich) da wir uns ziemlich einig sind. Nur meine Familie nervt. Sie ist ganz schön am hetzen (wiederlich). Seine Familie gar nicht. Wir haben 4 Kinder ( 2 x 6, 1x 3 und 1x1). Wieviele Kinder habt Ihr denn so ? Und hat jemand auch mit 3 oder 4 Kindern wieder jemanden gefunden? Bin 35 und werde nicht mein Leben lang alleine sein.

 
9 Antworten:

Re: Alleinerziehend 4 kinder

Antwort von jjjt am 28.12.2008, 13:08 Uhr



Ich hab "nur" ein Kind,aber spätestens wenn deine Kinder groß sind wirst du schon jemanden finden
Hoffe für dich es läuft wirklich alles so "easy" ab und das du dann erstmal in vollen Zügen dein Leben genießen kannst,allein sein ist auch nicht so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 4 kinder

Antwort von sunrise99 am 28.12.2008, 13:39 Uhr

Hallo,

ich habe 5 Kinder im Alter von 14,11,9,4 und 2 JAhren.
Und bin seit der SSW der Kleinsten alleine.
Ich habe nach der Trennung schon Männer kennen gelernt, die die 5 Kinder nicht gestört haben.
Es ging, wenn dann immer an anderen Sachen kaputt.
Wenn einer sich an der Anzahl Deiner Kinder stört, ist es nicht der richtige.
Das sag ich mir auch immer.

Alles Liebe für Dich

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 4 kinder

Antwort von berita am 28.12.2008, 13:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass ihr beide euch einig seid bzgl. der Trennung, ich denke, das erleichtert schon einiges.
Mit vier kleinen Kindern eine neue feste Beziehung aufzubauen, ist sicher nicht so einfach, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

LG
Berita mit einer Tochter (6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 4 kinder

Antwort von A-nett-78 am 28.12.2008, 14:30 Uhr

Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier.
Auch ich habe 4 kleine Kinder ( 5, 3, 1 Jahr und das kleinste 5 Monate ).
Ich hab auch schon viele Männer kennengelernt die die 4 Kinder nicht stören. Klar, waren Sie am Anfang ein bischen "geschockt" wenn man sagt, das man 4 Kinder hat und zudem alle noch so klein sind. Aber dann haben sich fast alle damit "abgefunden".
Die Kinder verschweigen, bringt gar nichts. Weil es kommt sowieso raus. Ich hab immer schon gleich am Anfang die Karten offen aufm Tisch gelegt. Da haben alle gleich gewusst auf was sie sich "einlassen".
Und denk immer dran, wer deine Kinder nicht akzeptiert ( egal ob 2, 3 oder 4 ) der hat dich auch nicht verdient. Und wenn einer Dich wirklich liebt dann hindern ihn auch nicht die 4 Kinder dran.
LG
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 3 kinder

Antwort von Sweety28 am 28.12.2008, 19:23 Uhr

Hallo
Ich bin ae mit 3 Kindern. (fast 12,fast 10 und gerade 4 jahre alt)
ich habe leider noch keinen wieder getroffen,den 3 kinder nich gestört hätten...aber,mich störts mittlerweile nimmer...in 6 jahren bin ich auch man gerade erst 38 und meine ersten beiden quasi schon fast erwachsen...dann find ich sicher einen ;o)) spätestens dann...die hoffnung stirbt zuletzt... ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 3 kinder

Antwort von Judith31 am 28.12.2008, 19:55 Uhr

Ich seh das wie meine Vorrednerin Sweety und bin in einer ähnlichen Situation...ich habe drei Kinder von zwei verschiedenen Männern, aus langjährigen Beziehungen ( einmal war ich verheiratet ) . Ich bin fast 32 und meine Kids 12, 9 und 1,5 Jahre alt...wenn ich 40 bin, sind meine großen Erwachsen und die Kleine auch schon 10 Jahre alt. Dann kann ich wieder eine Beziehung eingehen. Eher sehe ich das etwas schwierig...einen Mann zu finden, der in unseren Alltag paßt. Ich will aber auch gar keinen im Moment, bin wirklich glücklich alleine...ABER glaub mir, wenn Dich ein Mann mit vier Kindern nicht mag, dann hätt er Dich auch mit 1 oder 2 Kindern nicht gewollt!!!!
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 4 Kinder

Antwort von Mack4 am 28.12.2008, 21:13 Uhr

Mit drei Kindern aus erster Ehe hab ich relativ schnell wieder einen Partner gefunden. Wir planten und haben ein gemeinsames Kind. Allerdings habe ich ihn bereits vor der Entbindung rausgeschmissen, weil er meine drei Kinder mit fortschreitender Schwangerschaft immer mehr wie den "letzten Dreck" behandelt hat. Fazit: AE mit 4 Kindern ist nicht so schlimm, einen Mann in meinem Leben kann ich mir momentan aber nicht vorstellen.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: A-nett-78

Antwort von Kristina77 am 28.12.2008, 22:11 Uhr

Entschuldige meine Frage, aber mir fehlt gerade die Logik:
Wie geht das: Ein Kind im Alter von 1 Jahr, das nächste im Alter von 5 Monaten??????

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 4 kinder

Antwort von elody am 29.12.2008, 13:26 Uhr

Ich bin auch alleinerziehend mit 4 Kindern und bei der Trennung waren meine auch noch sehr klein.

Wenn ihr euch einig seid, dann kann es gut funktionieren. Ich hatte kein Problem einen neuen Partner zu finden. Jedoch, wenn man verbissen sucht, dann wird man so manche Enttäuschung erleben. Lass dir Zeit und bau dir erstmal mit deinen Kindern ein neues Nest.
Den Rest bringt die Zeit.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arge schickt alle Alleinerziehenden zur Kindergeldkasse

Hallo an alle! Bei uns bekommen gerade die Alleinerziehenden eine Aufforderung, Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Dafür wird die Leistung der Arge sofort gestrichen, weil man ansonsten ja das andere nicht beantragen darf. Was die Arge dabei komplett übersehen ...

von traumwolke 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Haben eure Kinder dem Weihnachtsmann was geschenkt?

Mein Großer letztes Jahr damit angefangen und bastelt immer was für den Weihnachtsmann (Kekse und Milch -darüber würde sich min.1 Katze hermachen) Mein Kleiner hatte nix und griff dann in seine Spardose.Hab ihm erklärt das man dem ...

von Aprilscherz2000 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindergelderhöhung bringt mir ja auch nix

och menno, ich habe mich schon über die 10 euro mehr gefreut udn die schon per dauerauftrag auf sparbuch gelegt *g* jetzt bekam ich gestern post vom jugendamt, dass unterhaltsvorschuss weniger wird, da sich da auch irgendwas geändert hat. ist doch ein schmarn, oder seh ...

von Big Mamma 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag - Besuch von KV

Hallo ihr Lieben, morgen hat meine Tochter Geburtstag. Eigentlich wollte ihr Vater sie vom Kiga abholen und nachmittags, wenn die vielen Kinder kommen, wäre er verschwunden. Gegen frühen Abend kommt meine Familie zum Feiern. Jetzt ist die Kleine krank und der Kindergeburtstag ...

von kira-braunschweig 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Plätzchenrezept für Kinder *zuhülf*

huhu.... heute morgen als ich mit meinen Kiddis unterwegs war, fing mein Großer auf einmal an.... Mama können wir nicht Plätzchen backen...... jetzt hab ich morgen 4 Kiddis in meiner Küche stehen.... hab gar keine Waage und auch kein passendes Rezept für Kekse.... ihr ...

von minna0107 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag feiern?

Huhu....mal ne Frage, was würdet ihr machen? Mein Sohn geht seit Oktober in Kindergarten. Ende Dez. hat er Geburtstag und jetzt überlege ich, ob ich Anfang Jan. ein paar Kinder vom Kiga einladen soll, mit Mamas. Kontakt habe ich noch nicht wirklich, weil ich kaum eine sehe. ...

von lilliblue 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

mordswut auf die kindergeldkasse.

hallo an alle, ich bin gerade so sauer, ich könnte im stand aus der hose springen. vielleicht hat ja jemand eine entspannungsübung oder eine tasse beruhigungstee für mich? vor etwa 5-6 wochen habe ich doch ein neues konto hier bei der sparkasse eröffnet und musste ...

von spiky73 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zum WBS und zum Kindergeld...

Hallo, wir haben uns heute auf eine Anzeige für ein Reihenhaus gemeldet... in der Anzeige stand, dass ein WBS für 2 erwachsene und 3 kinder erforderlich ist.... na ja, 2 erwachsene und 3 kinder sind wir ja... die einkommensgrenzen habe ich auch studiert und wir lägen so ...

von JuniTwins05 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Merkt ihr, ob jemand alleinerziehend ist?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die mit seit ein paar Tagen im Kopf herumgeht. Ich wohne in einer Großstadt und hier gibt es jede Menge alleinerziehende Frauen (ich glaube, hier ist der Status "alleinerziehend sein" auch nicht so negativ besetzt wie auf dem Lande). Ich kenne ...

von Sabri 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bin neu hier im alleinerziehenden Forum, möchte mich kurz vorstellen...

hallo ihr lieben, hab ich eben total vergessen... also ich bin 28, habe einen 16 monate alten sohn und bin seit einem halben jahr alleinerziehend. habe zwar einen neuen partner, aber wir wohnen noch nicht zusammen. nebenher studiere ich noch, weswegen ich meinen sohn von ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.