Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 12.12.2008, 13:51 Uhr

Kindergeburtstag feiern?

Huhu....mal ne Frage, was würdet ihr machen?

Mein Sohn geht seit Oktober in Kindergarten. Ende Dez. hat er Geburtstag und jetzt überlege ich, ob ich Anfang Jan. ein paar Kinder vom Kiga einladen soll, mit Mamas. Kontakt habe ich noch nicht wirklich, weil ich kaum eine sehe. Mit einer verstehe ich mich ganz gut:-)

Achja, mein Sohn wird 3.... was meint ihr, soll ich einen kleinen Kindergeburtstag machen?

Susi

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag feiern?

Antwort von berita am 12.12.2008, 13:54 Uhr

Hi Susi,

ich finde, das ist eine gute Idee. Bei uns feiern die meisten Kinder ab drei Jahren Kindergeburtstag. Frag doch mal deinen Sohn, ob ihm drei Kinder einfallen, die er gern einladen würde. Viel Entertainment muss man in dem Alter noch nicht bringen, die Kleinen sind meistens gut ausgelastet, wenn sie mit dem Spielzeug des Geburtstagskindes spielen, die Wohnung erkunden, Kuchen essen.. vielleicht noch ein zwei Spiele (nicht zuviel!) und das reicht dann schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag feiern?

Antwort von Nathalik am 12.12.2008, 13:56 Uhr

Auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag feiern?

Antwort von +emfut+ am 12.12.2008, 18:57 Uhr

Ja, würde ich machen.

Es ist für Euch beide eine gute Gelegenheit, mal ein paar Leute im KiGa näher kennenzulernen. Vali soll drei Kinder aussuchen, mit denen er gerne spielt - notfalls die ErzieherInnen fragen. Bei uns gilt die Regel, daß man maximal so viele Kinder einladen darf, wie man Jahre alt wird. Wenn Du eine Mutter-Kind-Kombi selber im Auge hast zum Thema: "die würden gut zu uns passen", würde ich Vali so bissi in die Richtung drängen, ob er das Kind nicht einladen will. Wenn er partout nicht will, ist es auch okay, aber fragen wird man wohl dürfen *gins*.

Erkundige Dich vielleicht vorher im KiGa, wie das bei Euch gehandhabt wird. In Fumis altem KiGa fanden die Feiern meistens am Nachmittag mit Müttern statt. In Temis KiGa habe ich die Kinder nach dem Essen und dem Mittagsschlaf vom KiGa abgeholt und dann fremdmutterlos bespielt. Später waren die Feiern dann eher samstags. In dem Alter reicht es tatsächlich, wenn Du eine Kiste Lego Duplo oder Spielzeugautos in die Runde kippst und dann bissi schaust, daß sie sich nicht die Köpfe einschlagen - anstrengend wird das erst in ein paar Jahren. Plane nicht mehr als 2 Stunden ein. Je nach Uhrzeit am Anfang bissi Kuchen mit Saft oder am Ende Würstchen mit Ketchup - feddich. Wenn mütterlos, dann halte einen Kaffee und/oder Prosecco für die Abholung bereit, um zu Kontakten.

So würde ich das machen.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.