Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gywy am 11.12.2008, 23:03 Uhr

Unterstützung vom Ex

Hallo zusammen!
Wie sind denn Eure Erfahrungen: Er sagt wenn wir getrennt sind, wird er das Kind und mich weiter unterstützen. Sagen sie das alle und inwieweit passiert das dann auch?
Wir haben heute Rommè gespielt, es war fast so als wäre nichts...
Sonst mache ich ihm fast immer sein Frühstück. Auch in den 8 Wochen die wir vor der Geburt getrennt waren habe ich alles weiter gemacht als wäre nichts. Ich weiß nicht wie ich mich diesmal verhalten soll...
Ich habe ihm angeboten, dass ich eine Kur beantrage was ich wegen beruflichem Burneout schon lange tun wollte. Damit er mal ein paar Wochen sieht wies ohne uns ist... Er meint, dass ich das machen könne, er aber glaube dass das nichts ändert... Hat er schon so oft gesagt und es hat sich immer wieder geändert, er ist ja immer noch da. Aber auf die Dauer macht mich dieses hin- und her fix und fertig...
Trotzdem: Hat jemand Erfahrung wie man so eine Mutter-Kind-Kur anleiert?
Liebe Grüße!
Die GabY mit Y

 
9 Antworten:

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von Maisha am 11.12.2008, 23:09 Uhr

Huhu,

bin auch gerade dabei mir eine Kur fürs nächste Jahr zusammen zu stellen :o)

Erstmal musst Du Dich an deine Krankenkasse wenden, die müssen entsprechende Antragsformulare zu senden ( werden dann zusammen mit Arzt / Kinderarzt ausgefüllt ). Verweigern können sie die Kur ja nicht, steht dir gesetzlich zu :o)

Ich hab mir im Inet selbst ein Mutter-Kind-Heim gesucht und lasse mir keins "zuweisen", ist aber Jedem selbst überlassen :o)

Gruß

Mai

P.s. Bei mir hat so ein "ich bin dann mal bisschen weg" - Trennen nicht funktioniert ... bin als mein Sohn 6 Monate war ausgezogen, wieder eingezogen und es endete mit einem tätlichen Übergriff und Polizei :-) ... wünsche dir / euch das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von berita am 11.12.2008, 23:18 Uhr

Hallo Gaby,

ich bin nicht auf dem laufenden, seid ihr getrennt oder wollt ihr es oder nur einer von euch?

Wenn du dich von ihm trennen willst, dann sei konsequent. Triff deine eigenen Entscheidungen (z.B. ob Kur oder nicht), bemuttere ihn nicht und such dir am besten eine eigene Wohnung. Für ihn ist es natürlich bequem, wenn alles seinen Gang geht wie bisher, aber ob das in deinem Sinne ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von Gywy am 11.12.2008, 23:21 Uhr

Liebe Maisha!
Danke für Deine Antwort!
Ich habe aber was vergessen: Der Kleine ist gesetzlich mit Papa versichert, ich bei einer anderen Kasse privat. Ist das dann auch so?
So krass hat das geendet??? Oh Mann. Aber für so was isser zum Glück nicht der Typ. Er war schon mal eine Woche bei einem Freund (letztes Jahr März) und 3 Wochen bei seiner Mutter im letzten Herbst. Unser Bub ist wohl kurz nach unserem restart entstanden... Als er dann im Juni wieder den Schlussstrich zog, sind wir uns hier im Haus weitgehend aus dem Weg gegangen, er fand aber keine Wohnung und nach 2Monaten haben wir uns wieder vertragen. Nur kann das so ja nicht weitergehen, der Kleine kriegt das irgendwann mit...
Alles Scheiße, meine Große (9) hängt auch so an ihm....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von Gywy am 11.12.2008, 23:28 Uhr

Hallo, Berita!
Ich hatte gestern schon was dazu geschrieben. Er hat mir gestern eröffnet, dass er immer noch nicht glücklich ist, mich sehr sehr gerne hat aber nicht mehr mehr und sich sein Leben anders vorstellt. Wie konnte er mir allerdings nicht sagen.
Kann nicht ausziehen, ist mein Haus. Er hat auch mal wieder gesagt er fühlt sich hier nur wie ein Mieter, nix gehört ihm, nicht mal das Kind (nachdem er sich ja schon öfter trennen wollte, hat er bisher kein Sorgerecht...).
Ich will mich nicht trennen. Habe schon eine gescheiterte Beziehung mit Kind, ich kriege den Horror das sich das gerade wiederholt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von groschi am 12.12.2008, 0:01 Uhr

du willst dich nicht trennen....fein-verständlich. auch klar,dass da ängste hochkommen. aber: LIEBST DU IHN ?? wenn ja- schon mal an ne paar-therapie gedacht?
er fühlt sich nicht wohl. willst du dich jetzt verbiegen,um ihn bloß nicht zu verlieren? das ist auf die dauer doch auch keine lösung. wenn er sich trennen will,kannst du nichts machen als ihn gehen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von Maisha am 12.12.2008, 0:20 Uhr

Uffz ... also ich kann aus Erfahrung sagen: lieber trennen!

Bei meinem ersten Mann war es über 4(!) Jahre ein ewiges hin und her: ich ausgezogen, wiedergekommen, getrennt in einer Wohnung, Neustart, wieder getrennt in einer Wohnung bis ich gemerkt habe, dass ich das Ganze nur mitmache, weil ich nicht allein sein will ... dann kam einer neuer Mann in mein Leben, naja, hab mich dooferweise die letzten Jahre von Beziehung zu Beziehung geschubsert eben weil ich nie allein sein wollte ... Hals über Kopf geheiratet im Februar, im März hat er mich sitzen lassen, Scheidung läuft ... :o)
Klammer dich nicht an irgendwen, schmeiss ihn lieber raus, ganz ehrlich ... auch wenn es hart klingt: irgendwie ist doch bisschen Verarsche für alle Seiten ...
Mein Großer ist 7 Jahre, hing an seinem Vater und an 2 Exbeziehungen von mir, aber es hilft Nichts einen Schein zu wahren, glaub mir, die merken das ... mit meinem Sohn gehe ich jetzt sogar zum Kinderpsychologen Q_Q

Die Mai ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von Gywy am 12.12.2008, 0:42 Uhr

Wir waren Anfang des Jahres 2x zu so einem Gespräch bei der Caritas, dann hatte er einen neuen Job und schaffte es terminlich nicht. Und wollte eh nicht mehr.
Gestern hat er mir klar gesagt, dass er das nie wieder macht...
Ich will mich nicht weiter verbiegen. Aber es tut so weh. Ich war seit ich 17 bin nie länger als ein paar Wochen ohne Beziehung. Ja, ich weiß dann wirds Zeit... Aber es macht Angst. Werde am 20.12. 40.... Torschlusspanik, midlifecrisis, alles...
LG
Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Ex

Antwort von Gywy am 12.12.2008, 0:46 Uhr

Wir haben echt viel gemeinsam...
Ich habe mich auch immer erst trennen können wenn ein Neuer im Hintergrund war. Ich lasse viel zu viel mit mir machen, weiß ich...
Und er hat dich wirklich nach 4 Wochen sitzen lassen??? Aber erst heiraten... Depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUTTER KIND KUR

Antwort von Traumfänger am 15.12.2008, 9:51 Uhr

Ich kann diesen Link nur wärmstens empfehlen:

http://mukiku.de/

Dort habe ich angerufen, mir Unterlagen schicken lassen und die waren total nett. Sie haben mir gesagt, was ich machen muss, es ging mir sehr schlecht mit Asthma und Lungenschmerzen usw. Da mein Sohn auch noch krank war, wurde mir die Kur innerhalb von wenigen Wochen direkt ohne Probleme bewilligt.

Und nun fahren wir übermorgen los.

Die sind vom Müttergenesungswerk und kämpfen für dich und regeln alles für dich, wenn es dir nicht gut geht. Sehr empfehlenswert, wirklich.

Du kannst auch mal unter www.ak-familienhilfe.de gucken, da sind auch tolle Häuser dabei. Ich hab mich für die Nordsee entschieden, um endlich mal wieder Luft bekommen zu können :-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nur ein Mensch kann mich so auf die Palme bringen - mein Ex

Hallo, der Vater meines Sohnes hat seinen Besuch mal wieder abgesagt, Eigentlich wollte er nächstes Wochenende kommen, da er aber seinen Job verloren hat, muss er noch auf Papiere warten, die er braucht, um ALG zu beantragen. Daher kann er am Wochenende nicht kommen. Naja, ...

von Beatrice75 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was macht ihr mit den Sachen vom Ex ?

Mein Freund hat ja vor ca. 2 Monaten unsere Beziehung beendet . Nur es war so am Montag morgen fragte ich was los ist unsere Beziehung läuft gerade noch schiefer als sonst . Er sagte ich bin ihm Wichtig und es ist zur Zeit zu viel Stress ( Kinder , Arbeit ,ich ) . Dicker Kuss ...

von nociolla 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Annika ist ja erkältet und war deswegen gestern und heute nicht in der Schule. Oma wohnt ja nebenan - also bin ich arbeiten gegangen. Da kommt mein Ex und besucht sie (nachdem meine SchwieMu ihm gesagt hat, daß sie zuhause ist). Hab ich ja nichts gegen - aber wenigstens ...

von Hofi2 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Grrrr. Genervt vom Ex

Hallo, ich muss mich echt mal ausk...... Und ich poste auch nicht unter meinem richtigen Namen hier. Den kennt mein Ex und er wird sich bestimmt nicht jedes Posting hier durchlesen aber geziehlt nach meinem Namen suchen. Also, wir waren nicht verheiratet und haben aber ...

von Sweetylady 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ärger mit dem Ex

Hallo mein name ist jasmin und ich habe eine kleine Tochter sie ist jetzt 3 geworden. Ich habe da mal einige Fragen wegen Kindergartenkosten bzw. Verpflegungskosten. Zum Vater meiner Tochter besteht eigentlich so gut wie kein Kontakt also nur wenn ich da hin fahre und der ...

von jasminhallo 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.