Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 28.10.2008, 18:24 Uhr

Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Annika ist ja erkältet und war deswegen gestern und heute nicht in der Schule. Oma wohnt ja nebenan - also bin ich arbeiten gegangen.
Da kommt mein Ex und besucht sie (nachdem meine SchwieMu ihm gesagt hat, daß sie zuhause ist). Hab ich ja nichts gegen - aber wenigstens bescheid wissen möchte ich.
Da sagt er doch am Telefon, ich wäre eine schlechte Mutter - weil ich mich nicht um Annika gesorgt habe und sie allein zuhause gelassen habe . Hallo - Oma hat mehrfach nach ihr geguckt, ich bin 4,5 Std. weggewesen und sie hat eine Erkältung. Außerdem bleibt mir nichts übrig als zu arbeiten - da er ja keinen Unterhalt zahlt und das jetzt übers JA läuft.
Dann fing er an, er will einklagen, daß die Kinder übers Wochenende zu ihm müssen (wollen tun sie es nicht)- sie wollen nicht gleich bei der neuen Frau übernachten.
Naja, ihr wißt ja, daß beide psychisch krank sind und mein Ex Malte geschlagen hat.
Nun hab ich versucht meine Anwältin zu erreichen - sie war nicht da.
Da ich heute eh aufs JA mußte, hab ich dort nachgefragt, ob er eine Chance bei einer Klage hat. Antwort: Ja, wenn er nur einmal geschlagen hat und ihr Sohn keine bleibenden Schäden hat, ist das als Ausrutscher zu werten! Hallo - hätte ich erst warten müssen, bis er ihn halbtot schlägt???
Sorry, aber da hab ich keinerlei Verständnis für. Ich versuche meine Kinder zu schützen und dann kommt sowas???

 
26 Antworten:

Re: Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Antwort von leaelk am 28.10.2008, 18:52 Uhr

Hallo Hofi,
mag sein, das ich Dir jetzt zu nahe trete, aber im Moment habe ich beim Lesen Deiner Beiträge das Gefühl, dass Du Deine Kränkung, die Du durch Deinen Ex-Mann erfahren hast und die wirkliche Gefährdung Deiner Kinder nicht auseinander halten kannst.
Ich habe den Eindruck, dass Du alles tust, damit Dein Ex-Mann die Kinder möglichst wenig bekommt. Tust Du das, um die Kinder zu schützen, oder machst Du es, um Deinem Ex eins auszuwischen.
Ich denke, das JA hat nicht ganz unrecht. Wenn Dein Ex-Mann einmal geschlagen hat, dann kann das ein Ausrutscher gewesen sein, der JEDEM passieren kann. Klar ist schlagen absolut nicht in Ordnung, aber passieren kann das im Grunde jedem, denke ich. (Nein ich bin ganz und gar kein Befürworter von Schlägen jeglicher Art und man müßte "Schläge" auch erstmal definieren).

Kinder brauchen Mama und Papa. Alleine die Tatsache, dass der Papa psychisch krank ist, ist kein Grund, ihm die Kinderbetreuung nicht zuzutrauen oder zu vermuten das er perse eine Gefahr für die Kinder ist.

Dass Deine Kinder nicht zum Papa wollen wundert mich nicht. Sie werden Deine Ablehnung ihm gegenüber spüren und Du bist ihre Bezugsperson. Noch sind Deine Kinder zu klein, um differenzieren zu können, was ist mein Wunsch und was denke ich und was mache ich, um Mama zu gefallen.

Ich finde es schade, das Trennungen oft zur Schlacht ums Kind werden.

Das muß jetzt alles auf Euch nicht zutreffen.Es war nur mein Eindruck beim Lesen Deiner letzten Beiträge und manchmal finde ich es für mich ganz hilfreich, nochmal eine andere Brille aufzusetzen und mein eigenes Handeln zu hinterfragen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Antwort von sylea am 28.10.2008, 19:17 Uhr

wenn der grund ist, dass du die kinder vor ihm schützen möchtest, dann verstehe ich dich ein wenig, jede mutter sollte ihre kinder schützen.
aber ich habe auch irgendwie mehr den eindruck das du ihn total ablehnst und ihm irgendwie wohl gar keine chance gibst ein guter vater zu sein.
ganz wichtig, wenn du noch so viele persönliche probleme mit ihm hast, zeige es nicht vor den kindern, keine blöden bemerkungen oder sonstiges, denn damit beeinflußt du deine kinder, und dann ist es kein wunder wenn sie ihn ablehnen und nicht zu ihm wollen.

ich kann mit dem vater meiner kinder gar nicht reden, dh, all die jahre nur das wichtigste was die kinder betrifft.
ich hab die kinder bestärkt ihn zu besuchen, nachdem ich dem vater ewigkeiten in den ohren lag wie wichtig es ist auch nach der trennung weiter vater zu bleiben.(hatte mich von ihm getrennt da waren die beiden noch ganz klein, die beiden kennen ihn im grunde nur durch die besuche bei ihm)
mittlerweile sind die kinder in einem alter wo sie sich ihr eigenes bild über ihren vater gemacht haben. sie wissen zwar das er sie liebt,was ich sehr wichtig finde, aber auch das er absolut unzuverlässig ist, viel quark redet wenn der tag lang ist, und keine versprechungen einhält.
so haben sie jetzt kein interesse mehr ihn zu besuchen, und er ruft eigentlich kaum noch an.(liegt auch daran das meine tochter ihm gesagt hat das er sie nicht mehr anrufen braucht) aber das haben sie eben allein herausgefunden.
und was immer wichtig war, ich wusste ganz genau dass er zu den kindern gut sein wird wenn sie bei ihm waren, er hätte sie nie angeschrien, geschweige denn geschlagen.
also konnte ich beruhigt zuschauen wie die kinder ihr eigenes bild machen, und kochte so manchesmal innerlich wenn er die kinder belogen hat, nicht anrief, sie nicht zum abgemachten termin abholte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Antwort von engelchen_lpz am 28.10.2008, 19:18 Uhr

ich finde es schlimm genug das er einmal geschlagen hat... und schläge kann man nciht definieren...

ein klapps auf die hand muss schon nicht sein, aber ein schlag ...egal wohin, egal mit was.... muss echt nicht sein....

das das ja so reagiert hätte ich nicht gedacht.... aber anscheinend muss wirklich immer erst richtig was passieren dass jemand aufwacht... traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Klaps auf die Hand ist für mich ein Schlag

Antwort von leaelk am 28.10.2008, 19:27 Uhr

Einen Klaps auf die Hand zähle ich schon zu Schlägen!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag sein, daß ich gekränkt bin

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:30 Uhr

Aber: Malte hatte ein Blutunterlaufenes Auge und ein blau geschwollenes Gesicht - soviel zu dem Schlagen.
Außerdem darf er seine Kinder sowieso schon jeden Mittwoch nachmittag und jeden Samstag komplett haben. Ich denke, daß ist erstmal ausreichend und wurde von mir vorgeschlagen. Er darf sie auch jederzeit hier besuchen - wenn ich davon weiß. Aber: sie sollen nicht dort übernachten. Was ist daran falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lies mal unten - das war kein Klaps!

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:30 Uhr

... Und das JA meint, das ist ja nicht so schlimm! Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag sein, daß ich gekränkt bin

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2008, 19:31 Uhr

hofi, ich seh das wie du.
wenn dud eine RÄ nich telefomnisch erreischt schreib ihr ne mail.bei jedme bisschen was er sich wieder leistet.
soll ich bei meinem RA auch machen, hat er mir gesagt.
alles protokollieren und sofort petzen.
is zwar nich die feine art und is wirklich PETZEN aber is mir pers. scheissegal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann lies mal unten - das war kein Klaps!

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2008, 19:31 Uhr

hast du fotos oder beweise dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PK

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:32 Uhr

Mail hat sie erhalten - hab ich ebenso gemacht. Ich hoffe, sie meldet sich morgen bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hab ich

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:33 Uhr

Und es ist der Polizei ja auch bekannt. Damals war er ja dann verschwunden und ich mußte erzählen, wie das alles kam. Ist also alles Aktenkundig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Klaps auf die Hand ist für mich ein Schlag

Antwort von Suka73 am 28.10.2008, 19:33 Uhr

naja gut also was jetzt Schlagen ist oder nicht, das wurde ja in diversen Foren (hier und sonstwo) schon auseinander genommen. zwar nicht so barsch aber so in etwa meinte ich auch mein posting weiter unten: es kommt immer darauf an, was man selbst aus der situation macht. momentan habe ich bei dir, hofi, den eindruck, dass dein ex hintreten kann, wo er will - er jagt immer ne mine in die luft. das geht los mit der neuen freundin und dann, dass er jetzt sein (krankes) kind besuchen geht usw.

dass er ebenfalls aus jeder mücke einen elefanten machen muss und jetzt versucht, dich als rabenmutter hinzustellen ist mehr als traurig.

für dich ist die ganze situation, ae zu sein, noch sehr neu und frisch und anscheinend auch unfassbar. der größte teil, der hier postet, hat schon ein paar jahre auf dem buckel und sieht das alles relativ gelassen. ich verstehe dich insofern, dass du hier viel postest und für dich viele sachen noch befremdlich sind.

aber ich muss dir sagen, ich kann dir und deinem ex ehrlich gesagt nur zu einer paarberatung bzw. familienberatung (z.b. beim sos kinderdort, beim jugendamt, bei der caritas, bei profamilia - wobei ich von letzteren null begeistert bin) raten. die stadt bietet sowas auch oft an. in meinem fall damals wars sogar kostenlos und lief aus spendenbasis. aber die beziehung zu meinem ex (nichts der kv) und mir war auch ziemlich verfahren.

ihr tut vor allem den kindern keinen gefallen, wenn ihr euch die augen aushackt und nicht einig seid. lasst eure private sch.. von einer neutralen person regeln - auch das mit der neuen freundin. ist klar, dass dein ex alle vorschläge von dir eher als angriffe sieht - das ist nunmal so nach ner trennung, wenn man sich nicht grün ist. umgedreht ist es genau das gleiche, egal was er macht, es ist falsch in deinen augen. da kommt ihr alleine nicht raus.

just my 2 cents.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hab ich

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2008, 19:35 Uhr

ja perfekt
da kann er dir so schnell nix mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PK

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2008, 19:36 Uhr

dann musste män jetzt abwarten.......

weiss sie von den schlägen?
zeig dem JA doch mal die fotos bin ja gespannt ob die dann immernoch vom ausrutscher reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:37 Uhr

Hab ich bereits vorgeschlagen - eine Trennungsberatung. Seine Antwort: ahja, willste mir wieder nen Therapeuten anbringen? War ich nicht lange genug in der Klinik.
Habs danach nicht mehr angesprochen - hat keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Anwältin weiß davon

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:39 Uhr

und sieht es genauso wie ich. Sie meinte mit der Vorgeschichte müßte ich ihm die Kinder nur unter Aufsicht geben. Da ich das aber für die Kinder nicht will, hab ich ihm halt diese 2 Tage von mir aus angeboten.
Das Jugendamt will die Fotos erst in einer eventuellen Gerichtsverhandlung sehen und dann wird alles geklärt. Echt zum Kotzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat nix mit therapie zu tun

Antwort von Suka73 am 28.10.2008, 19:40 Uhr

das kannst dem lieben kerl mal sagen, das ist eine BERATUNG keine therapie in dem sinne. man versucht euch irgendwie in punkto miteinander (und kinder) nahe zu bringen... schlags dem jugendamt vor und die sollen ihn zu sowas laden oder ihm vorschlagen - von SICH aus... dann kommt er aus der nummer nimmer raus und jeder boykott seinerseits kommt nicht seinem konto zugute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das?!

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:43 Uhr

Das wäre toll. Ich will mich doch auch nicht als mit ihm rumstreiten - aber ich bin nunmal impulsiv und wenn er mich provoziert bis ins letzte...
Aber ich denke, mit der Besuchsregelung bin ich einigermaßen großzügig und da möchte ich auch erstmal nicht mit mir reden lassen.
Vielleicht kann ihm in so einer Beratung tatsächlich erklärt werden, daß es mir da um seine Krankheit und seine Aggressivität geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 28.10.2008, 19:49 Uhr

Ein manisch-depressiver ist in bestimmten Phasen für sowas alles andere als zugänglich und wertet solche Vorschläge sogar als Angriff auf sich und seine Persönlichkeit. Das ganze geht retour in Form von Psychoterror gegen Hofi, ich hab das alles selbst auch durch. Es ist diese verdammte Krankheit, die einen Menschen zu soetwas macht, die ganze Wahrnehmung ist verändert, in Manien halten sich die Erkrankten für unfehlrbar, da lassen die sich nicht vom Jugendamt oder irgendeiner Beratungsstelle irgendwas sagen oder sich beraten.

@ Hofi, je mehr du machst und tust, umso mehr "Futter" lieferst du ihm, was auch immer er sagt, laß es dir am Hintern vorbeigehn, das braucht zwar ein wenig Übung, aber auf Dauer gehts, er wird sich dann auf Dauer andere Opfer suchen, um sie zu terrorisieren, laß ihn mit seiner derzeitigen mal Schluß haben.... die wird sich noch umschaun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Anwältin weiß davon

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2008, 19:49 Uhr

dann lass es auf ne verhandlung ankommen!!
........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das?!

Antwort von Suka73 am 28.10.2008, 19:50 Uhr

einen Versuch ist es Wert. Erkundige Dich mal nach Beratungsstellen. Schau mal, momentan würdest DU dann alles machen, damit ein guter und geregelter Umgang stattfindet, bei dem Ihr Euch nicht die Augen aushackt. ER boykottiert in dem Moment, wo er sagt, die Oide hat doch n Vogel, da mache ich nicht mit. Was meinst Du, wie DAS vor dem Jugendamt aussieht?

Naja und was heißt "großzügig" - das ist das normale Besuchsrecht. Eigentlich hat der Kindsvater die Wochenenden (jedes zweite) und die Hälfte der Ferien... wie alt sind die Kinder noch mal?! Ab einem bestimmten Alter denke ich auch, dass niemand was gegen eine Übernachtung sagen wird.

Das Problem ist, und das hatten wir hier ja schon häufiger, so eine Art Ungerechtigkeit bei den Besuchsrechten.
Nimmt ein Vater sein Besuchsrecht - nein seine PFLICHT - nicht wahr, dann sagt keiner was. Kann auch keiner was sagen. Ruft er 5 min vor dem Termin an und sagt, au mir gehts nicht gut - dann bist am Hintern. Ruft er gar nicht an, ja Pech gehabt.
Gibst DU als Mutter aber am Besuchswochenende die Kinder nicht raus - kommt die Polizei und holts Kind ab...

Was das Schlagen angeht, so kann ich es mir ebenfalls nicht vorstellen, dass irgendjemand sagt "ach das war ein kleiner Klaps" (wußte nicht, dass das Kind wirklich ernsthaft verletzt war) - zumal Du ja anscheinend noch Beweise hast. Damit lass dich bitte nicht abspeisen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, ich werds mal versuchen anzuleiern

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:54 Uhr

Die Hälfte der Ferien auch?! Guter Witz - dann kommt er ja wieder in Streß, weil er dann ja nicht mehr Freizeitpapa ist *grins*. Dann mutiert Annika wieder in ihre alte Bezeichnung zurück: Früher war sie immer: die blöde Kuh - im Moment ist sie: sein Schatz...
Ach zum Alter: Annika wird in 2 Wochen 8 und Malte in 4 Wochen 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Igelmama, du kennst dich aus

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:56 Uhr

Er ist im Moment sowas von in einer Manie! Er ist aggressiv mir gegenüber, er macht alles richtig und ich alles falsch - du kennst das ja.
Aber: dieser Psychodruck mit Anwaltsdrohungen etc.- den kann ich einfach nicht ab.
Also meinst du, ich soll erstmal gar nicht reagieren.
Den Vorschlag mit der Trennungsberatung von Suka meine ich. Ich glaube eh nicht, daß er dahin gehen würde - aber es würde tatsächlich schlecht für ihn aussehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag an Igelmama

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 19:58 Uhr

Übrigens: alle erzählen mir, daß das mit der Frau bald zuende sein wird. Ich selbst glaube es zwar nicht so wirklich - aber jeder sagt, wenn er erstmal ne Depression hat, ist das eh wieder vorbei...
Du scheinst das auch zu glauben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 28.10.2008, 20:15 Uhr

Mein Ex hat in jeder Manie ne neue Frau (und dazu meistens noch 1-2 weitere, die aber alle nichts voneinander wissen...), dann kommt er langsam runter, dann kriselts, dann knallts und peng isser wieder alleine und dann isser mir gegenüber wieder das sanfte Schaf. Bei ihm kann man fast den Kalender nach stellen, bevor er in die nächste Depression geht, kommt erst noch die Phase seiner Nackenschmerzen, dann weiß ich schom, es ist bald wieder soweit.

Hast du dich mal beraten lassen als Angehörige bzw. Exangehörige, wie du am besten mit alledem umgehn kannst? Ich war in den ersten Manien auch Zielscheibe Nummer 1, mittlerweile bin ichs nicht mehr, ich diskuttiere auch grundsätzlich nicht mehr mit ihm, ich frage auch nicht mehr bei jedem bißchen, was er als Vater sonst wovon hält, ich laß ihn links liegen, wenn er was will, kann er ankommen, ansonsten kratzt es mich nicht die Bohne (naja zumindest nach außen hin, natürlich bin ich verletzt, wenn er sich wieder wochenlang nicht um die Kids kümmern will, aber ich spech ihn da nicht mehr drauf an, hat eh keinen Sinn).
Ich hab mich mehrmals beraten lassen, wie ich selber am besten damit umgehn kann, unfreiwillig weiter in einem Leben involviert zu sein und als erstes mußte ich lernen, er ist nicht mehr der Mann, den ich mal geliebt habe, die Krankheit hat ihn zu dem verändert, was er jetzt ist.Es gibt keine Spontanheilung und ich bin nicht zum Martyrer geboren, also hab ich Grenzen gesetzt und sorge dafür, daß sie nicht überschritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ihn auch gar nicht zurück

Antwort von Hofi2 am 28.10.2008, 20:21 Uhr

Soweit bin ich selbst auch schon. Ich kann diese Krankheit nicht mehr mittragen. Und es stimmt, mit dem Menschen, den ich mal geheiratet habe, hat dieser kranke Mensch nichts zu tun.
Aber mir tut es immernoch weh, wenn er mir mit Absicht schaden will - wie jetzt mit dem Unterhalt (er zahlt nicht - obwohl er könnte!), er will auf Übernachtungen klagen etc.
Beratungstermine sind hier dieses Jahr nicht mehr zu bekommen und die Selbsthilfegruppe pausiert leider bis Mitte November. Aber ich schätze, ich komme um sowas auch nicht drumrum. Er ist ja nunmal der Vater der Kinder und ich werde leider ein Leben lang mit ihm und dieser Scheißkrankheit (die ja nicht heilbar ist) auskommen müssen. Und ich weiß alleine nicht mehr, wie ich das schaffen soll.
Übrigens: meiner hat immer Kopfschmerzen vor der Depri!
Ich denke, ich werde wirklich den Kontakt komplett einstellen - nicht ans Telefon gehen, wenn er anruft, seine SMS nicht lesen etc.
Mal sehen, was dann passiert.
Tut gut, daß du mich genau verstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex macht mich krank Achtung superlang!

Antwort von Ulrike1970 am 28.10.2008, 22:26 Uhr

Hallo Nicole,
habe gerade alle postings hier gelesen. Also ich denke, dass man, also du, natürlich verletzt bist, aber trotzdem gut unterscheidest zw. der Eltern- und der Familienebene. Man sollte den Kindern nicht noch mehr zumuten als nötig. Sie müssen die Trennung verkraften, die Krankheit des Vaters, die Wut/Trauer der Mutter, den Umzug, die komplett neue Lebenssituation. Auch ist es normal, dass sie dir im Moment mehr trauen. Kinder spüren genau, wer die "Schwierigkeiten" macht - auch wenn man das nie ausspricht. Sie haben gute Antennen. Ist bei uns auch so. Und wenn sie ihn im Moment nicht über Nacht sehen wollen, ist das doch wohl nur verständlich! Deine Besuchsangebote finde ich völlig angemessen. Haben wir fast genau so geregelt und es ist ok so im Augenblick.
Das Thema mit dem Schlagen ist wirklich der Hammer! Es ist doch Aufgabe des JA so etwas zu verhindern - und die wollen nicht mal die Fotos sehen? Ohne Worte...
Zu der Neuen: Da denke ich genau so. Hab ich letztes Jahr auch erlebt. Was war diese Frau doch glücksversprechend! Und dann? Heute kein Thema mehr für ihn. Nur dass für mich dabei alles kaputt gegangen ist. Warum sind diese Männer nur so blind?
Bleib dir treu und sei weiter standhaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Ex

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

krankenversicherung der kinder

hallo, meine krankenkasse hat mir grade mitgeteilt, dass der unterhalt, den ihr vater für sie an mich zahlt einkommen der kinder ist und wenn der höher als 355euro ist, fällt die familienversicherung der kinder bei mir weg. habt ihr das schon mal gehört? das ist mir neu, ...

von fille 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Frage wenn das Kind krank ist und Arbeitgeber

Hallo zusammen!!! Wenn ich krank bin für einen Tag muss ich ja nicht zwingend eine Krankmeldung an den AG vorweisen. Wie ist das denn wenn der Kleine (so wie heute) krank ist? Muss ich da eine Krankmeldung beim Arzt holen? Wenn er nur einen Tag oder zwei daheim ist und ich ...

von Speedy78 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Grrrr. Genervt vom Ex

Hallo, ich muss mich echt mal ausk...... Und ich poste auch nicht unter meinem richtigen Namen hier. Den kennt mein Ex und er wird sich bestimmt nicht jedes Posting hier durchlesen aber geziehlt nach meinem Namen suchen. Also, wir waren nicht verheiratet und haben aber ...

von Sweetylady 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ärger mit dem Ex

Hallo mein name ist jasmin und ich habe eine kleine Tochter sie ist jetzt 3 geworden. Ich habe da mal einige Fragen wegen Kindergartenkosten bzw. Verpflegungskosten. Zum Vater meiner Tochter besteht eigentlich so gut wie kein Kontakt also nur wenn ich da hin fahre und der ...

von jasminhallo 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Psychoterror Ex willigt nicht in Scheidung ein

Es reicht anscheinend nicht daß es uns eh schon so schlimm geht wegen all den Vorfällen mit meinem Ex und daß er den Kleinen schon wieder vernachlässigt, jetzt weigert er sich auch in die Scheidung einzuwilligen. Ich meine was soll das?! Das ist jetzt echt die Krönung nach all ...

von babyproject 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.