Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetzt-anonym am 28.10.2008, 12:58 Uhr

So siehts aus

Hallo,
es geht ein kleines bißchen bergauf, auch wenn ich phasenweise immer noch das Gefühl habe in meinem Körper gefangen zu sein und mir selber zuviel zu sein. Auch wenn mich kleinste Kleinigkeiten immer noch heillos überfordern. Auch der innere Druck und die tiefe Verzweiflung will nicht so recht weichen.....
Aber es ist wieder ein leichter Hoffnungsstreifen am Horizont. Meine neue Therapeutin ist super.
Ihr dürft mir jetzt mal die Daumen drücken, das ich in dem Sonderprogramm meiner Krankenkasse aufgenommen werde. Nach vielem Hin und Her haben wir uns heute nämlich entschieden, es auszuprobieren und ich habe den Antrag unterschrieben.
Das hieße 150 Therapiestunden auf einen Schlag bewilligt und meine Therapeutin würde mir eine größere Erreichbarkeit anbieten.

Auch meinem Ex-Mann habe ich heute eine Email geschrieben und sie um mehr Betreuung in den Weihnachtsferien gebeten. Die ersten Rückzieher hat er schon gleich gemacht, dabei hatte ich nicht mal die ganzen Weihnachtsferien angefordert, wie geplant, sondern nur eine ganze Woche und ein verlängertes Wochenende.....
Mir wäre nach wie vor am Liebsten, das er sie die ganzen Ferien nimmt, aber er windet sich schon bei der eingeschränkten Version
Ich kann einfach nicht mehr.
Gleichzeitig meldet sich dann mein schlechtes Gewissen und ich überlege, ob ich überhaupt das Recht habe, das von ihm zu fordern, schließlich arbeitet er unter der Woche immer und ich nicht........
Verfahrene Kiste.....

LG ano

 
3 Antworten:

Re: So siehts aus

Antwort von mamafürvier am 28.10.2008, 13:11 Uhr

Ob du das Recht hast?
Ehrlich gesagt finde ich, daß es seine Pflich ist die Kids aufzufangen, wenn du nicht kannst.
Mache die Therapie und wenn alles gut verläuft kann es für alle beteiligten nur noch besser werden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebe

Antwort von kikipt am 28.10.2008, 13:45 Uhr

mein angebot steht immer noch
per pn immer erreichbar

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von jetzt-anonym am 28.10.2008, 13:59 Uhr

Hallo,
natürlich mache ich die Therapie. Die Therapeutin sagte heute: "Ich habe ein gutes Gefühl, das Sie es als ganz großes weit entferntes Fernziel schaffen werden, zu sich zu finden und klar zu definieren, wer Sie sind und was ihre Bedürfnisse sind. Dann haben sie es geschafft!"
Es ist ja auch nicht die erste Therapie, die ich mache.... Die letzte habe ich wegen unausräumbarer Diskrepanzen zwischen der Therapeutin und mir abgebrochen (nach fast 2 Jahren). Deshalb war die Therapie bis dahin trotzdem gut und hat mich große Schritte voran gebracht.

LG ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.