Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 21.03.2021, 13:28 Uhr

Allein und auf Suche?

Ich glaube, dass Onlinedating mittlerweile nur noch etwas für hartgesottene Vollzeitoptimisten mit Teflonbeschichtung ist, an denen der Irrsinn einfach abrutscht.

Vielleicht liegt's an meinem Alter (Ü40) oder an der Gesellschaft, aber ich finde, dass nichts so schwer wie Bindung ist.

Ich habe fast 8 Jahre Dating hinter mir, und ja, es gab auch Kontakte. Aber etwas Festes hat sich nie ergeben.

Lange dachte ich, es läge an den Kindern. Und ja, viele, viele Männer hatten ein Problem mit 3 Kindern. Viele aber auch mit anderen Dingen, egal womit. Von daher würde ich Kinder grundsätzlich nichts als Grund dafür sehen, dass man Single ist.

Ich habe meine Singlezeit aber auch produktiv genutzt. An mir gearbeitet, eine Therapie gemacht, mich mit Bindung befasst, gelesen, reflektiert, an mir gearbeitet.

Und so kann ich heute sagen: ich bin glücklich und zufrieden. Ich bin gerne Mutter (ohne abhängig zu sein), ich arbeite, bin für sie da und helfe ihnen, sich abzunabeln. Ich hab hier und da Stellschrauben, die ich drehen kann (wenn ich zu kurz komme zum Beispiel) und habe Hobbys.

Ein Mann wäre schön und ist willkommen, muss aber nicht sein. Ich bin auch nicht weniger wertvoll - oder besser als andere - ohne Partner. Ich bin einfach ich und nehme, was das Leben zu bieten hat.

Ich mache nur eines nicht mehr: mich im Internet den Männern anzubiedern wie ein altbackenes Brot von vorgestern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.