Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 03.06.2008, 10:00 Uhr

@+emfut+; vielleicht meint sweety Affen???

Und die nennt man dann "Affen" oder wie, die "Auffälligen" im Dschungel? Du siehst, Elisabeth, meinen Galgenhumor habe ich immer noch!

Bin ich mutig? Ja, alle Freundinnen sagen es, ich fühle mich nicht mutig, sondern wie eine Ameise, ganz winzig. Gegenüber manchen Dingen im Leben ist man so machtlos. Es ist schrecklich, finde ich.

Mein Vater hat gestern gesagt, wie stolz er auf mich ist und dass er nicht gewusst hat, dass so eine Kämpferin in mir steckt.

Ich muss sagen, ich muss Demut lernen. Das hört sich jetzt an als wäre ich eine heilige Katholikin, aber so meine ich es nicht. Du verstehst ganz sicher, was ich damit meine, Elisabeth: Demut vor höheren Dingen

Dass jeder Mensch eine Art Lebensbuch hat und darin sind gewisse Dinge einfach vorbestimmt - egal, was passiert, es steht so geschrieben.

Es gibt doch dieses tolle Sprichwort: man kann sein Schicksal weder bestimmen noch dagegen ankämpfen, aber man kann es annehmen.

Und ich glaube auch, dass es eine höhere Bedeutung hat, dass die Dinge so gekommen sind.

Ich bin froh, dass es Dich und die anderen im Forum gibt. Und ich glaube, es hat mich wach gerüttelt. Ich meine, wie lange musste ich telefonieren und HILFE schreien in dem ganzen Dschungel, bis etwas passiert ist? Im Grunde hat es 4 Jahre gedauert. Das geht überhaupt nicht. Eine Redakteurin hat mich angeschrieben und hat mich gefragt, ob sie meine Geschichte verfilmen darf und eine Reportage im Fernsehen bringen kann.

Ich fand das die ganze Zeit nicht gut, aber inzwischen schon. Die Welt soll erfahren, wie verzweifelt manche Alleinerziehenden sind und kämpfen müssen. Es muss etwas passieren. Versteht Ihr das? Ich bin kein Einzelfall, wir sind kein Einzelfall. Das ist eine gesellschaftliche Lebensform und nicht wir müssen uns der Gesellschaft anpassen, sondern die Lebensformen müssen sich anpassen an neue Gesellschaftsstrukturen. Die Politiker hocken mit ihrem dicken Hintern und HUGO BOSS Anzügen pupsend im Sessel und kassieren ihre Gelder, was soll das denn? Wofür denn Diäten an die Politiker? Die sollten mal eine Diät im Portemonnaie in Kauf nehmen, die tun das nicht alle nur aus purem Idealismus, sondern weil sie gesellschaftliche Anerkennung wollen und GELD kriegen dafür.

Ein wirklicher Idealist braucht kein Geld, dem reicht die Anerkennung. Und die van der Leyen hat gut reden - mit 7 Kindern, die von der Nanny groß gezogen werden, kann ich tun und lassen, was ich will, ist schon klar. Aber die Realität sieht anders aus.

Vielleicht ist das der Dschungel, von dem sweetie geredet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.