Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 07.08.2006, 7:16 Uhr

@tini80 & @

@tini80
ja sicherlich muß die miete noch abgezogen werden, aber trotzdem finde ich es sehr viel, was sie übrig hat...(hatte ich aber eigentlich auch geschrieben)
und wir müssen knabbern.
bekomme nix vom staat außer das kindergeld. ich meinte nix wie ALG 1 oder hartz 4. und wir haben nich mal die hälfte im monat für lebensmittel usw...

ich habe mit ihr alles erst letztens durchgerechnet und daher weiß ich das.
------------------------------------
@Dani S.
".. Das kann aber nicht sein?
Ich bin alleinerziehend und habe 2 Kinder unter 16 Jahren. Und uns bleibt zum Leben ca 500Euro. Die Mainova muss ja auch noch bezahlt werden bei Deiner Freundin. .."
von welcher freundin?
es ist meine schwester. ich sie bekommt ihren satz, bei der tochter wird ja das kindergeld und der unterhalt angerechnet, bekommt sie ja aber trotzdem. miete wird ihr ja auch gleich mitgezahlt und den zuschlag für ihre krankheit (wegen ernährung..angeblich) und der mehrbedarf für alleinerziehend bekommt sie auch noch.
hinzu bekommt sie noch monatlich um die 80€ vom 1€ job.

wir hatten uns erst im mai mal hingesetzt um alles durchzurechnen, weil das amt über 4 monate brauchte, um den folgeantrag auszurechnen.

die 1150€ sind inklusive der miete.
davon werden miete, 3 katzen, essengeld-kiga und kleiner beitrag(5€ oder 6€), hausrat oder haftpflicht,
energie (strom), handykosten, monatskarte für die öffentlichen.
das war das wichtigste, ohne die kosten für den täglichen bedarf.
sie kauft sich nen 3. PC und kann sich 2 Digitalkameras leisten. nicht zu vergessen so ein Musikplayer (so ne kleinen neuen dinger)..für unterwegs.. und vieles mehr..

ich staune das sie sogar zur zeit 6 handy´s hat, als hartz4 empfänger.
ich habe 1 handy was taugt, 1 handy was jetzt grad als 2. handy benutzt wird (hab ich vor jahren von meinem mann bekommen) und nun habe ich durch vertragsverlängerung mir ein neues handy bestellt (kostet 0€, da ich auf die kosten schauen muß).
unser eins hat mehr versicherungen, sind nicht von der praxisgebühr befreit (auch nicht von den rezepten), müssen alle 3 monate 51,09€ für die GEZ bezahlen usw...

sie meckert trotz allen nochimmmer rum, kann´s nicht verstehen.
sie schuldet meinen eltern noch 160€ von 180€. man staune 20€ wurden schon bezahlt. es sollte aber jeden monat so sein, stattdessen hat sie nun schon 2 monate nicht bezahlt. unsere eltern sind sauer..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.