Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CZUE am 04.08.2006, 22:07 Uhr

Auto im Ausland kaufen??

Hallo,

hat schon mal jemand von euch ein Auto im Ausland gekauft??

wir haben ein super Angebot bekommen. Ist ein deutsches Auto, was ein Ire ganz kurze Zeit gefahren ist. Gibts da irgendwie die Möglichkeit, das Teil erst bei Annahme in Deutschland bar zu zahlen??

Denn irgendwie klingt das schon wie ein Fake. Der VK schreibt, er kriegts dort nicht verkauft, weil halt dort Linksverkehr ist und es halt ein deutsches Fahrzeug ist.

Ich würde das ja nur zu gern glauben:-))

Was sagt ihr??

LG

C.

 
3 Antworten:

Re: Auto im Ausland kaufen??

Antwort von Sassi1 am 04.08.2006, 22:13 Uhr

ja, wir haben schon mehrfach im ausland autos gekauft. aber nicht von einem privatverkäufer. ich würde das nur vom händler machen, sonst ist nachher das theater groß, wenn was mit dem auto nicht stimmt oder bei der transaktion etwas schief läuft.
zusätzlich musst du dich erkundigen, wie es mit einfuhrsteuern, zoll usw. aussieht. denn das muss auch für ein auto bezahlt werden, das zwar ursprünglich aus deutschland ist, aber dann ins ausland verbracht wurde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto im Ausland kaufen??

Antwort von CZUE am 04.08.2006, 22:20 Uhr

Danke.

Aber ich hab grad auf der ADAC Seite von einem ähnlichen Fall gelesen. Sind doch neue Betrügermaschen..

Ich hätte es wahrscheinlich e nicht gemacht; denn für solch ein Risiko wär mir die Summe echt zu hoch gewesen. Aber schade, das wär einfach zuuuu schön gewesen.. *träum*

Lg

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto im Ausland kaufen??

Antwort von Sassi1 am 04.08.2006, 22:23 Uhr

schade! wir haben schon mehrere schnäppchen gemacht dabei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.