Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 05.08.2006, 16:03 Uhr

Eine Frage, die die Welt nicht braucht,

aber vorhin kam ein Bericht und da stand eine häßliche "Schrankwand" und ich fragte meinen Mann: Zum Teufel, wer hat die Dinger eigentlich erfunden? Ist die typisch deutsch?
Stehen die auch in anderen Ländern so verbreitet rum oder gibt es auch ein Leben ohne sie?

 
17 Antworten:

Re: Eine Frage, die die Welt nicht braucht,

Antwort von JoVi66 am 05.08.2006, 16:15 Uhr

Sorry, aber was verstehst du untzer einer Schrankwand. Wir haben nur Wandschränke *g*
Gruß Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seansmama

Antwort von alex001 am 05.08.2006, 16:25 Uhr

Tja, tatsächlich hatte meine englische Austauschfamilie auch so ein Monster im Wohnzimmer stehen. Also, typisch deutsch weiß ich nicht...

Wer es erfunden hat, die Frage stell ich mir weniger, ich frag mich immer bei solchen nach meinem ästhetischen Empfinden Fehlgriffen, wer so was kauft?

Wer findet das schön?

So wie VoKuHiLa Frisuren bei Männern, möglichst oben so kurz daß sie igelig abstehen und hinten so glatt lang bis auf die Schultern fallend.

Es entstellt niemanden, aber da denk ich: Wieso tragen die das? Finden die das schön???

Neonpinke Fingernägel bei Frauen, so Motivkacheln im Bad (fliegende Schwäne durch Schilf, gern in blau, grün oder braun)... wer trägt/kauft das?

Sicher sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so, aber bei einigen Sachen fällt es mir echt schwer zu glauben daß das den Geschmack von überhaupt irgendjemandem trifft.

Eine Antwort die die Welt nicht braucht ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch so eine und sie war soooo schooooeeeen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.08.2006, 16:51 Uhr

warm, als wir sie zerstueckelt verheizt haben...*LOL* hatten sie gegen eine Reihe Billys mit Vitrinentueren ausgetauscht. um unsere hunderttausend Buecher unterzubringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, die die Welt nicht braucht,

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2006, 17:00 Uhr

Eiche rustikal ist doch was Schönes :)
Nee,mal ernsthaft,wir haben all unsere Möbel selbst gebaut.
Neuestes Teil:Salatschüssel aus Edelstahl(von Ikea) zum Waschbecken im Gästeklo designt!
Wir werden für unsere Ideen zwar immer für doof erklärt,wenn sie aber mal fertig sind sagt keiner mehr was!
Trotdem kenn ich viele "Schrankwandmenschen" die ich zu meinen Freunden zähle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, die die Welt nicht braucht,

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2006, 17:04 Uhr

Nee,wie schreibt man denn designed,designet????
Keine Ahnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst so ein Riesenteil mit samtrot ausgelegtem Barfach ???

Antwort von faya am 05.08.2006, 17:57 Uhr

Die gab es so in den 70igern bis 80igern und für die ganz geschmackfreien Kunden sind auch heute noch ab und zu welche im Katalog.

Die scheußlichen riesen Teile, die von früher die meist ein Barfach hatten, rot ausgelegt mit Spiegel...meinst du die ???

Genau so ein Ding hätte mein Mann gerne. Das ist so der typisch arabische Geschmack scheint mir. Je dicker der Schrank und je schwerer die Brokatvorhänge und der Marmorcouchtisch umso wohlhabender der Besitzer.

Also nehme ich an, daß es diese Teile auch in weit entfernteren Teilen der Welt gibt.

*Schüttel*

Ich habe nur das große Glück, daß in seinem arabischen Verständnis die Frau für die Wohnung und die Inneneinrichtung zuständig ist und er da überhaupt nicht mitredet sondern ich mich bei IKEA austobe wo es solche Geschmacksentgleisungen nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIIILFEEE HÖRT MICH KEINER? WAS IST EINE SCHRANKWAND????????????

Antwort von JoVi66 am 05.08.2006, 17:59 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIIILFEEE HÖRT MICH KEINER? WAS IST EINE SCHRANKWAND????????????

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2006, 18:06 Uhr

Na so ein Riesenteil im Wohnzimmer in dem das ganze Wohnzimmer reingeht...
Mit Glasvitrine,Schnapsbar und allem was unbedingt(nicht)ins Wohnzimmer muß!
Gibt es in versch. Ausführungen von hässlich bis abartig,manchmal um den ganzen Raum herum und macht dann vor der "Wohninsel"(aus Breitcord)halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* SUPER erklärt!!!!!!!!!!!!

Antwort von M@re am 05.08.2006, 18:13 Uhr

Wir hatten sowas früher auch! Ganz früher! *g*

Und in meiner 1. eigenen Wohnung hatte ich auch so ein Monster! *out*


Naja... viel Stauraum hat man ja! *g*

Und damals wars wohl voll "in"!!!


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste JoVi!

Antwort von alex001 am 05.08.2006, 18:14 Uhr

Hab dir mal ein paar Exemplare rausgesucht:

http://www.schreinerei-scholz.de/images/moebel1.jpg

oder hier:

http://margarete.meggle-freund.de/diss/images/bild090.jpg

oder eben hier:

http://www.tischlerei-ziller.de/big_images/m4.jpg

Ich könnte endlos weitermachen, einfach unter google Bilder "Schrankwand" eingeben, schicke Sachen dabei...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, die die Welt nicht braucht,

Antwort von Lukasmama am 05.08.2006, 18:50 Uhr

Hallo,

jetzt schwimm ich mal total gegen den Strom...wir wollen uns jetzt, wenn wir in unser neues Haus ziehen, auch eine Schrankwand kaufen. Nein...keine Altdeutsche aus Eiche mit Schnick-Schnack dran, aber schon ein kompakter großer Wohnzimmerschrank, in dem auch ein Fach für den Fernseher ist. Ich find den Stile mit Regalen nicht ganz so schön...ist aber halt nur meine Meinung. Und Ikea ist für mich ein großes Nein. Da gefällt mir gar nix.

Liebe Grüße Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schrankwand

Antwort von SilvanaR am 05.08.2006, 19:19 Uhr

aber dafür haben wir Motivfliesen im bad
Motiv Asterix und Obelix....
Im Wohnzimmer haben wir nur 2 Vitrinen + ein Regal aus Kiefer massiv gelaugt/geölt
stehen und das reicht uns voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schrankwand

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2006, 19:39 Uhr

Wir hatten mal in einer Mietwohnumg Fliesen mit grünem Schlangenmuster...lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Alex, tausend Dank,....

Antwort von JoVi66 am 05.08.2006, 20:56 Uhr

....denn nun hab ich eine Wissensl+ücke weniger aber die Teile sind ja übel. Gibts da nicht solche, wo das Bett auch noch im Schrank verschwindet? Und das Bad. Wäre praktisch, denn dann bräuchte man keine 4 Zi Whg mehr sondern nur ein Zimmer mit einer Wohnzimmerschrankwand, mit einer Schlafzimmerschrankwand, mit einer Bad/Toilette Wand und einer Kochwand.

Hey, vielleicht melde ich das als die "Erfindung " schlechthin an. All you can eat for ten dollars: "All you kan life in one Room". Was wären die Chinesen die in ihren Gitterverschlägen hausen dankbar für solch ein Zimmer, da hätte ich dann auch gleich ne 1 Mrd. abnehmer! Fehlt nur noch der Einstiegstfinanzier. :-)

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, Jovi66 - deine Erfindung ist aber noch nicht ausgereift.

Antwort von faya am 05.08.2006, 21:48 Uhr

Und wer nachts aufs Klo muß, der muß grad mal eben das Schrankbett mitsamt Gattin hochklappen ( macht nix, sind ja schmal die Chinesen und Japaner) um auf der gegenüberliegenden Seite den Badezimmerkloschrank runterzuklappen.

Man kann auch nachts nicht mehr an den Kühlschrank, weil man ja dann auch den Partner mitsamt Bett in den Schrank klappen müßte um die Schrankküche mit dem Kühlschrank runterzuklappen. Also - nix mehr mit heimlich essen.

Nächtliches Fernsehschauen kann man dann wohl auch vergessen. Und ja nie den Abwasch bis zum nächsten Morgen stehen lassen - gibt sonst Scherben beim hochklappen...

also ich denke, bis du deinen Existensgründerkredit durchbekommst mußt du die Sache nochmal überarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wir hatten auch so eine Schrankwand

Antwort von saulute am 05.08.2006, 23:31 Uhr

Allerdings hatten wir die Wohnung möbliert bekommen, un dich habe einen großen fehler gemacht, ich habe mir vorher die Wohnung nicht angeschaut, sondern nur mein Mann, und auf seinen Geschmack habe ich vetraut.
Am anfang fand ich diese Schrankwand nicht so toll, sie war allerdings modern aus einem sehr hellen Holz, ausserdem war das Wohzimmer riesig, so dass es ohne diesen SChrank sehr leer vorgekommen wäre.
Zum Schluß aber fand ich das Teil sehr praktisch, weil mein Messi-Mann all seinen Papierkram und auch andere Sachen verstauen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also zum guten Schluss, wir haben auch

Antwort von seansmama am 06.08.2006, 16:36 Uhr

eine, aber eine ganz abgefahrene, uralte aus DDR-Zeiten. Haben wir bei Ebay ersteigert, für 10 Euro, uns vorher angesehen, da stand sie in einem Kinderzimmer, ziemlich runtergekommen, aber sie hatte einfach was, in das ich mich total verliebt habe. Sie kam nämlich aus Schweden (nicht Ikea), richtig schwer aus Kiefernholz mit einer großen Vitrine, richtig großes Teil. Wir haben sie aufarbeiten lassen und es passt viel rein. Was auch immer sie hat, sie stand zu DDR-zeiten bei einem Minister in Berlin, dann ist sie wohl nach Leipzig gekommen, stand da eine zeitlang im Wohnzimmer und ist dann ins Kinderzimmer und da das Kind was anderes haben wollte, musste sie doch weg. Und was soll ich Euch sagen, die Frau hat uns nach 1/2 Jahr angemailt und gefragt, wie es ihrer Schrankwand wohl geht. Ist das keine Liebe! Aber Schrankwand hin oder her, eigentlich ist nur Kram drin, den man nicht wirklich brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.