Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilayda12 am 18.05.2006, 10:49 Uhr

@ radischen...

Hallo,
Ich wollte mich wegen gestern bei Dir entschuldigen. Ich dachte, Du hast Nevin diese Frage absichtlich "provokant" gestellt. Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen bzw. kränken. Es tut mir wirklich leid!!!!!

Diese Art von Fragen kann ich nämlich nicht mehr hören. Überall hört man: "Du bist doch Türkin, Du Ärmste, Du darfst sicherlich nichts ohne die Zustimmung Deines Mannes oder Deiner Familie" oder "Warum trägst Du kein Kopftuch, das ist doch auch nicht normal für Euch" oder "Wie, Du machst Urlaub ohne Deinen Mann und dann noch in Afrika? Darfst Du dass überhaupt?" oder "Du wirst doch sicherlich auch von Deinem Mann unterdrückt/geschlagen". Was sind das für Vorurteile?????? Was sind das für Aussagen????

Es gibt mindestens genausoviel deutsche Frauen, die von Ihren Männern geschlagen, unterdrückt und mißhandelt werden wie auch ausländische Frauen (leider!!!!!!).

Kannst Du Dir vorstellen wie ätzend das ist, wenn man sich laufend am rechtfertigen ist? Wenn man laufend erklären muss, dass nicht alle Türken mit Kopftücher rumrennen, das es auch intigrierte Türken gibt, das wir unser Religion so ausleben, wie wir das für richtig halten, das es Türken gibt, die mit zwei Kulturen nicht zurechtkommen. Das wir alles tun um uns zu intigrieren (ich habe Psychologi studiert und mein Mann ist Jurist). Ich würde hier auch niemals zwischen Türken und Kurden unterscheiden. Für mich sind das alles die gleichen Menschen, die das gleiche Land und zum großen Teil auch die gleiche Kultur teilen. Ob Türke oder Kurde, beide müssen mit den Gegegenheiten und der Kultur in Deutschland auskommen.

Nochmals: es tut mir leid, dass ich Dich "angepflaumt" habe.

Bis bald
Ilayda

 
3 Antworten:

Wie meinst´n das jetzt?

Antwort von nevin am 18.05.2006, 11:05 Uhr

"...dass nicht alle Türken mit Kopftuch rumrennen, dass es auch integrierte Türken gibt...."

Das klingt so, als ob du das in einem Atemzug sagst und es für Dich heisst, dass Türken mit Kopftuch sich nicht integriert haben? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

LG
Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meinst´n das jetzt?

Antwort von ilayda12 am 18.05.2006, 11:09 Uhr

Hallo Nevin,
natürlich meine ich nicht, das Türken mit Kopftuch nicht intigriert sind. Ich meinte das als "selbstständigen Punkt". Hab mich etwas blöd ausgedrückt.

Viele Grüße
Ilayda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie meinst´n das jetzt?

Antwort von radischen am 18.05.2006, 11:16 Uhr

ich kann mir das sehr gut vorstellen das dir das zimlich auf denn zeiger geht!!!
und das mit denn deutschen frauen hab ich ja auch erwähnt würden die wenigstem zugeben .

bei uns ist das auch so mich fragen auch alle haha bei euch muss ja der wodka nur so fliessen(meiner ist russe) und dabei trinkt er nie wodka !!
kann mich gut in dich reinversetzen.

gibt überall auf der lieben weiten welt solche und solche und deutsche sind ja auch nicht alle nazis und es soll auch bayern geben die keine weisswurscht mögen genauso wie nicht alle russen wodka saufen und stell dir mal vor ich kenn auch polen die nicht klauen vieleicht gibt es auch eskimos die keinen fisch mögen*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.