Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 18.05.2006, 8:50 Uhr

@brockdorf & Frosch

Hallo ihr zwei,

ich will hier keine Diskussion auslösen über Türken / Kurden oder so.

Da gibt es viel zu diskutieren. Da kennt ihr euch auch nicht so gut aus. Ihr wisst gar nicht, was in der Türkei so los ist. Aber darüber will ich wirklich nicht diskutieren und das ganze Volk damit in den Schmutz ziehen. Schliesslich ist nicht jeder Kurde ein PKK-Anhänger.

Aber das was ich geschrieben habe, betrifft meine Geburtsland. Da kenne ich mich aus. Diese Bräuche werden nunmal in Ost-Anatolien praktiziert. Da geh mal hin. Da ist es ganz normal, dass solche Sachen gemacht werden. Da ist es ganz normal, dass 13- 14 jähr. Mädels an 50 jährige Männer verkauft werden. Da ist es ganz normal, dass Männer 3 - 4 Frauen heiraten. Da kommt keine Frau auf die Idee, dass das vielleicht unakzeptabel sein könnte. Geh mal hin. Und in diesen Gebieten leben nunmal Kurden. Das kann ich nicht ändern, und ich schieb hier nichts auf die Kurden.

Das hier in Deutschland alle schiefen Sachen von Kurden ausgeübt werden, habe ich ja nicht behauptet. Ich kenne auch Kurdische Frauen, die freier leben als türkische....

Also nichts verdrehen hier..

LG
Nevin

 
3 Antworten:

MANN!

Antwort von Frosch am 18.05.2006, 12:29 Uhr

Hallo

Das war eine freundliche, ernstgemeinte Frage und hat mit Verdrehen nicht zu tun!

Eben WEIL ich mich da nicht auskenne habe ich um Info Deinerseits gebeten.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und eher Du verdrehst hier etwas:

Antwort von Frosch am 18.05.2006, 12:33 Uhr

Erst:
Es kamen Leute hierher, die Geld nötig hatten. Auch sind es meist noch die Kurden, die hier in Deutschland Blutrache oder Ehrenmorde begehen.

Und dann:
Das hier in Deutschland alle (---aber die meisten---) schiefen Sachen von Kurden ausgeübt werden, habe ich ja nicht behauptet. Ich kenne auch Kurdische Frauen, die freier leben als türkische....

DEINE Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, ich kenne mich

Antwort von brockdorf am 18.05.2006, 13:20 Uhr

da recht gut aus...
aber ich stellte ja auch nur fest, dass du den guten und zweifellos richtigen inhalt deines postings mit dieser netten kleine aussage etwas, sagen wir abgewertet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.