Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 09.02.2006, 11:05 Uhr

@ninas59

Du wirst alt, das ist es, lach *duckundwegrenn.

Und ich fühle michimmer uralt, wenn ich von den Jungpupsern gesiezt werde. z.B. wenn ich mihc ins JuHa verirre. Oder wen ich TRamper mitnehme. Witzig ist dabei zu beobachten, Tramper in meinem Alter würden NIE "Si"e zu mir sagen. Die duzen einen sofort. Während die 18-jährigen "Sie" sagen. Die kämen wohl nie auf die Idee, "Du" zu sagen.

Allerdings ist es in meinem (grünen/alternativeangehauchten/sportlichen) Umfeld eher so, dass man sich unter Gleichaltrigen sofort duzt. Jüngere Menschen werden von mir sowieso geduzt. Allerdings rechne ich damit, zurückgeduzt zu werden. Und stelle fest, dass das manchem doch schwer fällt. Da muss man es dann klarstellen. (So erlebt bei einem Gemeinderatskollegen einer anderer Fraktion (CDU). ich duz ihn, da er ca 30 Jahre alt ist, er umgeht die persönliche Ansprache so lange, bis ich ihm sage, dass er doch bitte auch Du zu mir sagen soll)

Grüßle
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.